Die kleinen Ponys vom Rummel.... =(

Diskutiere Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich finde das dies ein bisschen überbewertet wird. Was ist so schlimm dran wenn die Tiere im Kreis laufen ??? Wenn ein Ponny krank oder lahmt oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #41
Ich finde das dies ein bisschen überbewertet wird. Was ist so schlimm dran wenn die Tiere im Kreis laufen ??? Wenn ein Ponny krank oder lahmt oder kein Wasser bekommt dann hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Es gibt auch genug Reitställe in denen Pferde nicht artgerecht gehalten werden. Wer kennt denn das nicht wenn er mal in einem Reiterhof reiten war und die Pferde ohne das du was machst genau einen bestimmte Weg einschlagen oder Satteldrücke oder oder oder. Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er Geld dafür ausgibt damit sein Kind auf einem Pony ( im Zirkel ) reiten kann.

Und sich an so einen Zirkel hinzustellen und mit seiner Schwester lautstark zu unterhalten das dies eine riesen große Sauerei ist finde ich erlich gesagt albern.
Wenn ein Mann oder Frau am Band steht und macht Minute für Minute das selbe würdest du dann auch so was von Dir geben ohne das dir da vorher Gedanken gemacht hast ???

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =(

Anzeige

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #42
mir tuen die tiere leid man kann das doch garnich mit den pferden in der halle vergleichen da können die tiere zirkel reiten etc die pferde die da im kreis laufen sind völlig krank...

bestes beispiel bekannte von meiner freundin haben da 3ponys weggeholt vor jahren.auf eine riesen wiese gestellt...was haben diese tiere gemacht...im kreis gelaufen immer in der selben grösse wie da.das hat man nicht aus den raus bekommen.

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #43
Ich finde das dies ein bisschen überbewertet wird. Was ist so schlimm dran wenn die Tiere im Kreis laufen ???

Hey lauf du mal 10 Stunden im Kreis von nem Raduis höchstens 10m und wenn du dann sagst es wäre nicht schlimm dann weiß ich auch nicht! Klar kann man Menschen mit Pferden nicht super vergleichen, jedoch wollen Pferde sowas sicher auch nicht!!

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #44
Es gibt auch genug Reitställe in denen Pferde nicht artgerecht gehalten werden.

Ich finde es manchmal traurig das man sich immer an weiteren negativ Beispielen festhält...natürlich gibt es auch Reithöfe die ihre Tiere nicht gut halten, es gibt Pferdemärkte zB in Polen und Russland, es gibt Menschen die Pferde auf der Weide verwarlosen lassen, Ponys die allein auf der Koppel stehn und Sportpferde die von ihren Besitzern für den Erfolg gedrillt werden...

Und nur weil es vielen Pferden und Ponys auf der Welt schlechter als diesen Rummelpferden geht muss man sowas tollerieren?
Mmmh, nun, das entspricht leider nicht meiner Natur

Warum immer nur das größere Übel bekämpfen, anstatt beim kleineren an zu fangen?
Ich bin wahrlich kein Pferdeexperte aber ich glaube schon, das sich kein Pony dieser Welt freiwillig 12 Stunden am Tag im kleinen Kreis drehen würde...

Ich bin froh, das ein großer Teil der User hier ähnlich denkt wie ich und wenn mich etwas stört, dann gehe ich nun mal dagegen an, egal wie viele Leute es tollerieren und absolut okay finden
So können Meinungen nun mal auseinander gehen

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #45
also ich wies ja nicht....

eigentlich kann man sich nur wieder holen was hier einige haben von wegen es ist KEINE tierquällerie es ist eine riesen sauerrei ein pferd (wie nippla sagt) in einem radius von 10m und viel. etwas mehr laufen zu lassen....

pferde sind keine karuselle die man mal so eben bedienen kann die haben genauso ein gedächtnis wie wir...ich habe ja auch gemeint das die halle auh nicht so pricklend ist aber durchaus viel besser als so ein kleiner kreis.....

wer versichert den wann die pferde gewechselt werden..bekommen sie trinken??? warum sehen sie sonst oft so abgemagert aus??? auf den meisten ständen ist das den besitzer odch total egal was die ponys machen hauptsache sie funktionieren....

dann sucht man sich eien reitschule die auch kleine kinder aufnimmt und lässt sie dort reiten da werden pferde wenigstens gepflegt ...

KEIN pferd läuft freiweillig den ganzen tag im kreis mit einem schweren sattel und dan auch noch gewicht drauf ...oft sind es ponys habe durchaus aber schon gesehen das dort jugendliche auf shetties reiten und das find ich mehr als doff.......die kleinen sind eh schon überanstrengt und müssen dan auch noch jugendliche tragen dan sol man mal große ponys holen die das gewicht targen können......

naja ich glaube habe garde genug meinen frust über dieses thema abgelassen

l.g melisa

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #46
Namico man sieht anhand wie du schreibst das du frustriert bist. Aber man sollte das nicht immer alles verallgemeinern. Es ist nicht richtig ein Pferd nicht zu pflegen, zu trinken und fressen zu geben und ihm auch seine Ruhe nicht zu lassen. Aber ich finde es machmal übertrieben wie darauf reagiert wird. Das so ein Kreis nicht grösser ist hat natürlich auch was damit zu tun wie viel der Betreiber bezahlen muss pro qm. Es ist vielleicht auch nicht richtig so ein Tier im Kreis laufen zu lassen ( egal wie viele Stunden ). Aber man muss auch bedenken das der Betreiber auch die Kappe auf hat falls was passiert deswegen auch ein Kreis und kein Geländeplatz.
Diese Thema wird auch nur so hochgepauscht da es viele viele junge Mädchen gibt ( ich möchte jetzt hier keinen zu nahe treten ) die ein eigenes Pferd haben möchte oder auf einen Reiterhof gehen. Es ist nun mal der grösste Traum von "fast" jeden Mädchen einmal ein Pferd zu haben. Aber so ein Pferd artgerecht zu halten, zu pflegen und zu beschäftigen das halten nur ganz ganz wenige durch. Tja und da gibt es auch dann die Leute die über den Rummel oder zur Kirmes an einem Gespann vorbei laufen und immer irgend etwas finden um sich darüber aufzuregen.

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #47
also ganz ehrlich ich versteh dich nicht...

ja ich bin frustrtiert ...es ist ja wohl klar ich meine ja man kanne s aufpauschen aber ist es wirklich so harmlos wi edu es darstellst?? ich finde es nicht übertrieben ja gut dei leute müsen auf unfälle sontiges achten aber dafür muss man kein tier der welt quälen dan kaufen sie sich ein karusell und lassen die kinder damit fahren da passiert weit aus weniger.....

ich glabich habe jetz genügend veerschiedene pferdereiten gesehen wo die tiere gequält werden es ist nicht nur einer der das macht ich kapier das nicht.....

zum thema eignes pferd ja ich habe pferde und ich pflege sie auch ordnungsgemäß und mach abwechsulungeiches das machen hier auch bestimmt die meisten....und auch wen man kein pferd hhat kann man einen traum haben....ich find das nicht falsch..

also ich fidn das etwas ungerecht den tieren über wie die behandelt werden...wir menschne wollen auch nicht den ganzen tag im kreis laufen da würde ri schwindelig werden und en pferd auch:roll:

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #48
Also, obwohl ich mich dadurch warscheinlich wieder in die Schusslinie begebe, muss ich trotzdem Sir Elric recht geben. Er vertritt genau meine Meinung. Ich bin zum Beispiel reiner Freizeitreiter, keine Halle und auch keine Zirkel. Ich finde nämlich die meisten Reitschulen hier in der Gegend ziemlich übel. Also zehn Pferde, oder auch meinetwegen fünf in einer Halle im Kreis rennen zu lassen finde ich nämlich genau so mies. Und wenn wir grad dabei sind - Pferde springen in der Regel auch nicht gerne ständig über riesige Hinternisse oder drehen wie in der Dressur Piouretten, oder habt ihr sowas in der Natur schon mal gesehen?! Natürlich gebe ich Biertrinkerin recht - man kann nichts entschuldigen - und was sie da in ihrem Fall beobachtet hat, muss gemeldet und unterbunden werden. Ich kann nur nochmal sagen - net nur reden, handeln!!!!!!
An Namico - du hast mit 14 schon eigene Pferde?! Net schlecht, die Kohle haben nämlich sehr, sehr wenige Eltern. Und ohne dir Nahe zu treten, bitte bezieh das jetzt nicht auf dich, ich habe in meiner Reiterkarriere leider viele junge Pferdebesitzerinnen kennengelernt, die sehr auf den sportlichen Bereich aus waren und durch den so frühen Besitz eines eigenen Pferdes dies gar nicht mehr so zu schätzen wussten. Die Mädels die sich jedoch nur um ein Pferd kümmern durften, weil die Eltern kein Geld hatten oder es nicht erlaubten, waren sehr sehr engagiert und liebevoll und haben sich teilweise sehr benutzen lassen um ihren Traum zu erfüllen.
Wenn jeder Pferdebesitzer - auch die jungen - andere mehr einbeziehen würde, d.h. beim spazieren gehen o.ä. auch mal ein Kind drauf sitzen lassen oder so dann müssten die Kiddis auch net auf den Rummel rennen. Aber da heisst es meistens - Geh von meinem Pferd weg!!!!
So - ups - jetzt hab ich aber a weng viel gelabert!

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #49
also das thema hatten wir schon mal...junge leute können sich genuaso so gut um pferde kümmern wie erwachsene.....und ich bin durchaus nicht aufs sportliche aus ganz im gegenteil wir reiten freizeitmäßig western im moment und machne viel bodenarbeit......man muss nicht immer davon ausgehen das es ALLE jugendlichen aufs reiten abgesehen haben und nur aufs galoppieren..

naja sollte mal zu denken geben

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #50
Hättest mal genau gelesen was ich geschrieben hab, müsstest dich net so aufregen. Ich hab ausdrücklich gesagt - du sollst das jetzt net persönlich nehmen - und du nimmst es persönlich. Ausserdem habe ich niemals behauptet dass alle jungen Pferdebesitzer so sind.
Fakt ist - dir fehlt aufgrund deines Alters noch eine gewisse Gelassenheit, was aber ganz normal ist. Die hab ich auch noch nicht so lange. Also mach dir das Leben nicht unnötig schwer indem du dich über Sachen aufregst die es nicht wert sind. Ich weiss dass ist jetzt blödes Gelaber für dich - aber wenn wir uns in zehn Jahren nochmal unterhalten würden, hättest du natürlich aufgrund deiner Erfahrungen auch kompromissbereitere Ansicht.

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #51
Ich kann nur nochmal sagen - net nur reden, handeln!!!!!!

Wie ich bereits in einem der vorherigen Posts geschrieben habe wurde unser hiesiges Vetamt bereits einige male auf die Zustände die in diesem Betrieb herrschen aufmerksam gemacht und gebeten sich darum zu kümmern

Ich war selber fast 8 Jahre lang im Tierschutz aktiv, ich rede also nicht nur, sondern habe oft genug gehandeln soweit es mir möglich war!!!!
Für so einen Fall ist aber nun einmal das Vetamt zuständig, der Tierschutz kann hier nicht viel machen.
Mehr als den Ämtern melden kann man nicht und ich denke, das ich einem Menschen mit Lebenserfahrung nicht erzählen muss wie oft die Ämter ihren Arsch nicht in Wallung bekommen und erst dann aktiv werden wenn es fast zu spät ist...

Natürlich könnte man den Hof auch stürmen und die Pferde mit nehmen, nur leider macht man sich damit strafbar und das Geld zur Versorgung der Tiere hat unser hiesiger Tierschutz auch nicht
Man kann nicht mehr tun als Aufklärungsarbeit in unserer Gegend zu leisten und das ganze im Auge zu behalten

Öhm, darf man mal fragen warum warum du dich irgendwie in jedem deiner Posts auf deine Lebenserfahrung berufst?
Wir haben hier viele ältere User, die sicher nicht minder Lebenserfahrung vorweisen können wie du, aber es auch nicht immer wieder betonen müssen
Es ist hier jeden selbst überlassen ob er sich über gewisse Themen die ihm ein Dorn im Auge sind aufregt oder nicht und ob sie es wert sind, entscheidet jeder für sich selbst

Und das Namico in 10 Jahren anders über dieses Thema denkt, glaube ich nicht
Ich bin fast 10 Jahre älter als sie und denke genauso und ich bin mir sicher, auch sie wird mit 24 noch ähnliche Absichten verteten, so wie ich mit 32!
Kein Mensch in diesem Forum kennt den anderen wirklich so gut, um solche Vorraussagen rechtfertigen zu können

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #52
Die Aussage nicht nur reden - sondern was tun, war jetzt nicht speziell auf das Thema bezogen. Aber es gibt soviel über das man sich aufregen kann und ich bin halt der Meinung wenn ich in der Lage bin es zu ändern, dann tu ich es, oder ich entscheide für mich dass ich das nicht unterstütze. So wie du es schon gesagt hast.

Was das Alter betrifft - ich habe mir einfach mal angeschaut, wer welche Aussagen zu dem Thema gemacht hat und festgestellt, dass die Jüngeren User einfach extrem emotional reagieren und gegen die Meinung der Älteren schiessen, die das Ganze auch auf der anderen Seite abwägen und hinterfragen. Ich mein jetzt natürlich net so Spinner wie den Kadaverheini. Aber es wird dann auch immer gleich sehr persönlich! Man sollte einfach die Meinung anderer auch gelten lassen und hinterfragen. Und getroffene Hunde bellen, wenn du jetzt zum Beispiel was gegen ältere sagen würdest, juckt mich das null.

Fakt ist, jetzt mal völlig erfunden, dass wenn jemand als Beispiel seit zwanzig Jahren Schlangen hält, der einfach auch mehr erlebt hat und vieles zu berichten hat. Da ist doch klar das jemand mit 12 oder so, dass gar nicht alles wissen kann. Hat ja aber nix mit Dummheit zu tun.

Um ganz sicher zu gehen:
1. Ältere sind nicht generell klüger
2. Ich habe nie was gegen jüngere gesagt, im Gegenteil, die haben oft mehr auf dem Kasten
3. Ich kann es generell nicht so leiden, wenn jemand gleich flippt, oder emotional wird.
4. Ausserdem im Forum ist es doch auch interessant unterschiedliche Meinungen zu hören, sonst wärs ja öde.
5. Den Ponies auf dem Rummel ist so auch net geholfen, wenn wir uns deswegen an den Karren fahren.

So - und um nicht weiter Unruhe rein zu bringen, werde ich mich aus dem Thema ausklinken.

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #53
Und sich an so einen Zirkel hinzustellen und mit seiner Schwester lautstark zu unterhalten das dies eine riesen große Sauerei ist finde ich erlich gesagt albern.

Nur mal so, ich habe mich wie viele Leute da unterhalten. Ich habe meiner Schwester gesagt, dass ich das nicht gut finde...(meine Meinung)und ich habe das recht dazu mit meiner schwester da zu stehen und ihr meine meinung dazu zu äußern..., ich stand da nicht und habe mich da vor allen hingestellt und laut rumposaunt, dass ich das nicht gut finde! Ich muss mir Kritik auch anhören, wenn Leute mit der Sache nicht zufrieden sind was ich mache). Und sorry...aber findest du das ok, dass die Tiere mit Sätteln die nicht passen (und ohne irgendeine Unterlage) "geritten" werden, sich gegenseitig in die HInterbeine treten, weil sie keinen Platz haben, sich vernünftig zu bewegen!? Ich war den ganzen Tag da, und immer in der Nähe weil meine Eltern da die ganze Zeit was geguckt haben...die Pferde haben nichts zu Saufen oder Fressen bekommen. Und Pausen schon garnicht...

Naja, wahrscheinlich seh ich sowieso alles falsch...aber ich sehe es so

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #54
Vielleicht habe ich mich ein bissel falsch ausgedrückt. Natürlich hast du das Recht mit Deiner Schwester Kritik zu übern aber ich finde es albern wenn man so was so laut macht das der Betreiber oder denjenigen den es betrifft das höhrt. Wie genau das nun abgelaufen ist weiß ich nicht und ich möchte es erlich gesagt auch nicht wissen. Ich finde es ok das es Leute gibt die sich dafür engagieren aber ich habe was gegen Leute die nur Kritik üben aber es nicht besser wissen.
Natürlich habe ich auch was gegen diese Leute die nur mit den Pferden das schnelle Geld machen wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Aber es gibt nicht nur solche Leute sondern auch die es schätzen diese Tiere den Kindern näher zu bringen und denen es auch gefällt ein lachendes Kind auf einen Pferderücken zu sehen.
Es ist auch schön wenn nicht jeder die gleiche Meinung hat egal ob jung oder alt. Sicher haben die älteren mehr Lebenserfahrung als eine junges Mädchen aber ob diese Erfahrungen auch immer so gut sind oder ob es nicht manchmal auch besser ist einfach unerfahren an was ran geht und beide voneinander lernen !?!?! Mein Onkel hat ca. 20 Pferde, ich beschäftige mich öfters mit den Pferden also zum reiten oder bewirtschaften von kleinen Ackern aber da war ein Pferd an das bin ich nicht dran gekommen. Ich konnte es nicht streicheln es hat nicht auf mich gehöhrt einfach nix. Da kam eines Tages ein junges Mädchen kletterte durchs Fenster in die Box das Pferd kam an lies sich streicheln uns schmiegte sich richtig an sie. Das konnte keiner so richtig glauben. Ich habe mit dem Pferd nie was bösartiges gemacht etc.
Was ist da besser Erfahrung oder einfach nur Liebe zum Pferd ?

Aber es gibt auch Kehrseiten wo ich auf ein Gestüt komme und sehe ich junge Mädels geschminkt und mit der Nase nach oben das dass Wasser reinläuft die haben mindestens ein Pferd aber die können nichts. Die kommen auch nur 2x die Woche brauchen die Pferde nicht zu pflegen weil die Eltern richtig viel Geld dafür bezahlen. Die wollen die Hufe sauber machen das Pferd zieht das Bein weg und das wars. Das machst du mit einem Pferd 5 oder 6 mal dann hat der Schmied freude dran.
Jetzt bin ich aber von eigentlichen Thema "weggerutscht" :)

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #55
Dieses Thema hat rein gar nichts mit Erfahrung zu tun, sondern nur damit wie man darüber denkt...

Meine Tante ist 55, Landwirtin mit umfangreichen Kenntnissen im Bezug auf Nutztiere, ebenso Pferde und denkt genauso über diese Rummelreiterei wie ich.....und?
Ist sie auch ein unerfahrenes, kleines Mädchen voller Emotionen?

Jeder mensch ist anders, denkt anders und nimmt Dinge anders war, egal ob 13 jahre alt oder 60!
Das hat nichts mit Erfahrung:roll: zu tun, sondern damit, wie man gestrickt ist..

Wer die Angelegenheit tolleriet und okay findet, schön und gut aber irgendwie kommen die "Pro posts" hier alle so rüber, als würden alle die dagegen sind kleine Pony begeisterte Mädchen sein die zu viel Black Beuty gelesen haben

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #56
Also ich find das auch sooo schrecklich die armen Ponys so leiden zu sehen. Ich reite auch seit ca. 13 jahre und ich bei uns im stall stehen 5 Ponys die aus einem Rummel freigekauft worden sind. Sie wren in einem schrecklichen zustand. Total abgemagert und die Hufe waren schon so lang das ihnen das gehen weh getan hat. Eins dieser Ponys hat Narben am ganzen körper von peitschen schlägen, und eins von ihnen hat ein Kind abgeworfen weil es nicht mehr konnte. Es sollte eigentlich dann zum schlachter aber wir haben sie dann freigekauft! mittlerweile gehts den Ponys wieder super. Sie sind den ganzen tag auf der Weide und bekommen ihr Gnadenbrot jetzt bei uns. Der TA hat alle 5 Ponys auf ca. 25 Jahre gschätzt :shock: und sie sind jeden Tag 13 Stunden im kreis gelaufen :shock:
Sie geniesen jetzt jeden Tag bei uns. Wir haben Kinder auf dem Hof die kümmern sich so toll um die kleinen Ponys......
Ich wünschte man könnten alle Ponys helfen aber das geht ja leider nicht :cry:

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #57
Wer etwas Pferdeverstand besitzt kommt nicht drum rum Mitleid für die Rummelponys zu empfinden. Schade das so ein Thema in so einer Disskussion ausarten muss. TRAURIG

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #58
Ich weiss zwar nicht richtig für was ein Forum noch alles da ist aber ich denke auf jedenfall gehöhrt das Diskutieren mit dazu.
Und ich denke schon das ich ein bisschen "Pferdeverstand" habe. Mitleid sollte jeder für Tiere haben die misshandelt werden aber man sollte nicht immer alles paschaliesieren. Sicher ist es schlimm wenn ein Tier Narben hat von misshandlung und da ist es egal was es für ein Tier ist. Aber dann immer sagen "das ist überall oder alle die das betreiben sind Tierquäler" das kann ich nicht nachvollziehen.
Im übrigen habe ich noch niemals gesehn das ein Pony 13 h im Kreis läuft geschweige das so lange ein Rummel auf hat.

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #59
ich find auch dass das totale tierquälerei ist.. ein glück konnte einer unsrer nachbarn einen so einen wahnsinnigen aufhalten :clap: er hat ihm das eine pony abgekauft.. und das 2. dazu bekommen (timmy u rocky alias polly) die beiden waren in einem schrecklichem zustand..hufrehe.. übergewicht.. aber ich und eine freundin haben uns mit dem bauernhof besitzer gut über die beiden gekümmert das die beiden einiger maßen wieder muskeln aufbauen und sie sind wieder total schlank und knackig ^^ damals haben sich die beiden kaum bewegen wollen (auf dem rummel ) und nu rennen die 2 wie 2 lebensfrohe fohlen ^^ und es kommen pro jahr immer 1-2 jamarktsponys dazu *der mann haddn riesen reitgeländer zum ausreiten usw. und nen riesen stall * und letzens kamen die besitzer.. haben gesehn wie gut es den beiden geht.. und wollten die 2 wieder mitnehmen o,o

nja das kommt nu aber n bissl spät aber ^^

• Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( Beitrag #60
grausam-mehr bracuh ich nicht zu sagen.
in münster gibt es noch einen "privatzoo". da stehen im winter (nähe weihnachtsmarkt-und im somer oder so nie) total abgemargerte ponies/kamele/lamas. stumpfes fell inklusive löcher und parasiten. kein wasser und eiseskälte in der fußgäbgerzone. daneben ein schild: bitte spenden für den privatzoo.
ich sage dann auch immer laut zu meinen begleitern, dass ich so ein tier nicht anfassen würde-die ganzen flöhe und löcher! und da sieht man ja die knochen-ihhh! dann bekomm ich manchmal antworten von eltern mit kindern "ja die haben halt nicht so viel, dann spenden sie doch!". meine antwort darauf könnt ihr euch ja denken.....schon allein der name "privatzoo"....
geld ist macht und tiere ein mittel zum zweck......gibt es leider viele beispiele...sollen wir diese leute ma in ihren "ställen" halten? wär doch nett! und dann spenden sammeln für die armen menschlein *grins*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die kleinen Ponys vom Rummel.... =(

Die kleinen Ponys vom Rummel.... =( - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Ponyreiten auf Kirmes?: Würde gerne mal Eure Meinungen hören, ich hoffe, das ist im richtigen Thread ;) Es geht um Ponyreiten auf der Kirmes. Man hört immer wieder...
Was soll ich tun?! Bitte helft mir eine Entscheidung zu treffen! Es ist mir sehr wichtig..: Hallo ihr Lieben, leider muss ich mich mal wieder an euch wenden.. :lol: Leider, mit einer sehr wichtigen Entscheidung, deren ich mir nicht sicher...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Lernschwäche... ich brauche euren Rat: Hallo Leute. Ich wende mich mal mit einem persönlichen Anliegen an euch. Es könnte etwas länger werden also danke schonmal im voraus an...
Oben