Hallo zusammen
Mal wieder ein Update...in den letzte Tagen hat er wieder häufiger auf den Boden uriniert. Ich weiss nicht wieso. Vorgestern musste er dann auch morgens erbrechen. Ich habe ihm dann Abends zum Futter einen Klacks Heilmoor gegeben und seither ist gut. Sein Stuhlgang ist immer noch gut, lange Würstchen, die auch nicht hart sind. Damit bin ich zufrieden.
Was mir immer noch Sorge macht ist sein Urinieren. Er uriniert auch ziemlich viel...seit 4 Uhr morgens hat er bereits 3x uriniert...2x in die Kiste, 1x auf den Boden...liegt das vielleicht am Futter? Es sind immer normale Pfützen. Habe auch gemerkt, dass er mehr trinkt. Urin riecht normal, ist auch nicht blutig.
Ich weiss nicht, ob es auch wirklich an der IBD liegt aber er hat halt immer so Schübe, manchmal uriniert er gut, dann wieder nicht. Ich kann es echt nicht sagen. Futter bekommt er immer noch 80/20 obwohl ich gemerkt habe, dass er vom alten nicht mehr alles frisst sondern nur noch das neue möchte. Vielleicht stelle ich am Wochenende dann mal komplett auf das neue um.
Falls ihr einen Tipp zu dieser Situation habt, bin ich sehr gerne Ohr dafür.