- Wie schlau sind Fische? Beitrag #1
A
Alea.
- Punkte Reaktionen
- 5
Hallo!
Die Frage hört sich vielleicht erst ein bisschen seltsam an, aber beschäftigt mich in letzter Zeit irgendwie. Ich hab zwar selber kein Aquarium, bzw Fische, aber fand die schon immer faszinierend. Und neulich habe ich von einem Forscher gelesen, der angeblich herausgefunden hat, dass Fische intelligenter als Hunde sind, und teilweise Menschen anhand von deren Gesicht erkennen können
. Außerdem sollen z.b. Panzerwelse sich selbst im Spiegel erkennen können, was anhand eines Versuchs herausgefunden wurde..! Jetzt fände ich das natürlich total cool, und deswegen frage ich euch, da ihr euch vermutlich gut mit Fischen auskennt
, denkt ihr, das kann stimmen?, bzw habt ihr das selbst schon mal gehört? Machen eure Fische vielleicht irgendwelche Sachen die beweisen, dass sie schlau sind?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Alea
Die Frage hört sich vielleicht erst ein bisschen seltsam an, aber beschäftigt mich in letzter Zeit irgendwie. Ich hab zwar selber kein Aquarium, bzw Fische, aber fand die schon immer faszinierend. Und neulich habe ich von einem Forscher gelesen, der angeblich herausgefunden hat, dass Fische intelligenter als Hunde sind, und teilweise Menschen anhand von deren Gesicht erkennen können
Würde mich über eine Antwort freuen!
Alea