Bartagame krank

Diskutiere Bartagame krank im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Bartagame war vorgestern beim Tierarzt mit der Diagnose Augenentzündung. Der Arzt hat mir Tropfen...
  • Bartagame krank Beitrag #1
T

Tesoro

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Bartagame war vorgestern beim Tierarzt mit der Diagnose Augenentzündung. Der Arzt hat mir Tropfen verschrieben, die ich ihm 3x Täglich auf das Auge tropfen soll. Die Augen von ihm sind aber verlossen und es scheint als wären sie zugeklebt. Er muss ja was sehen können um wenigstens etwas zu essen. Jetzt meine frage: wäre es falsch wenn ich ihm ein feuchten tuch für ein paar sekunden aufs Auge lege und ihm dann die tropfen gebe?

• Bartagame krank Beitrag #2
Du kannst mit Kompressen und steriler isotonischer Kochsalzlösung die Krusten am Auge aufweichen und dann versuchen sie vorsichtig zu entfernen, wenn deine Agame das toleriert. Bitte keinen Kamillentee verwenden wie so oft empfohlen wird, die Mikropartikel im Tee reizen die Bindehäute zusätzlich.

• Bartagame krank Beitrag #3
Vielen lieben dank

Thema:

Bartagame krank

Bartagame krank - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben