Mäuse kacken in den Napf

Diskutiere Mäuse kacken in den Napf im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich ein paar Fragen zu unseren 4 neuen Farbmäusen habe. Wir haben uns als Familie...
  • Mäuse kacken in den Napf Beitrag #1
P

Paulimieze

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich ein paar Fragen zu unseren 4 neuen Farbmäusen habe. Wir haben uns als Familie vor der Anschaffung schon sehr belesen, aber manche Fragen tauchen doch ja dann erst auf, wenn die Mäuse da sind :)
Am meisten „irritiert“ uns, dass die Mäuse in ihren Futternapf kacken und auch direkt daneben. Der Napf steht auf einer hohen Ebene, nicht direkt im Einstreu. Das die Mäuse in den Napf kacken oder direkt daneben, hab ich bisher noch nirgendwo gelesen. Ist das okay? Oder was sollen wir tun, um das zu unterbinden? Das Futter lieber einfach einstreuen?
Ich danke euch für eure Antworten!!
Pauli und die 4 Mäuse ;)

• Mäuse kacken in den Napf Beitrag #2
Die kacken, wo sie gehen und stehen. Also auch in den Napf.
Futter reinstreuen könnt ihr machen, ist nochmal ne zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeit. Aber würde auch immer ein klein bisschen Futter im Napf anbieten. Mäuse fressen übrigens auch ihren Blinddarmkot, also falls ihr das mal sehen solltet, auch das ist nicht schlimm.

• Mäuse kacken in den Napf Beitrag #3
Die kacken, wo sie gehen und stehen. Also auch in den Napf.
Futter reinstreuen könnt ihr machen, ist nochmal ne zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeit. Aber würde auch immer ein klein bisschen Futter im Napf anbieten. Mäuse fressen übrigens auch ihren Blinddarmkot, also falls ihr das mal sehen solltet, auch das ist nicht schlimm.

ich danke dir für deine Antwort! :)

Thema:

Mäuse kacken in den Napf

Mäuse kacken in den Napf - Ähnliche Themen

Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans, ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause. Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Oben