Wurmkur bei Katzen

Diskutiere Wurmkur bei Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Auch Katzen sollten in regelmäßigen Abständen entwurmt werden, doch welches Mittel werden auch freiwillig gefressen ? Egal wie ich es auch...
  • Wurmkur bei Katzen Beitrag #1
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
199
Auch Katzen sollten in regelmäßigen Abständen entwurmt werden, doch welches Mittel werden auch freiwillig gefressen ?
Egal wie ich es auch versuche , ob pulverisiert und bei den unterschiedlichen Leckereien untergemischt , oder mit Gewalt in den Rachen geschoben, die orale Verabreichung von Wurmmitteln bleibt ein großes Problem .

Wie gelingt es Euch eine Wurmkur durchzuführen , gibt es ein Mittel welche von Katzen gerne gefressen wird ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmkur bei Katzen Beitrag #2
Da meine Katzen Wohnungskatzen sind, bekommen die keine regelmäßige Wurmkur. Einmal hatten die Flöhe, weiß der Teufel woher, war aber nicht schlimm und nach einer Behandlung aller Tiere mit einem Spot on, war es auch gleich vorbei damit. Danach wurden sie dann vorsorglich auch entwurmt, mit Milbemax, habe die Tabletten zerstoßen und mit Maltpaste gemischt, wurde von allen brav gefressen.

• Wurmkur bei Katzen Beitrag #3
Meine sind da,ehrlich gesagt, echt Leid erprobt.

Tabletten.
Rein in das Maul, Kopf zurück und der Halsstreichler, bis das Ding unten ist.

Spot.
Zwischen die Schulterblätter und nüscht weitee.

• Wurmkur bei Katzen Beitrag #4
Mein letzter Versuch unserem Kater eine Wurmkurtablette zu verabreichen endete für mich im Krankenhaus. Neben zig Kratzspuren an den Händen hat er auch volle Möhre zugebissen und meinem armen Mittelfinger ziemlich zugesetzt.

Also wenn Du was findest was bei Dir gern einfach so gefressen wird, dann sag unbedingt Bescheid. Ich kann es brauchen!

Thema:

Wurmkur bei Katzen

Wurmkur bei Katzen - Ähnliche Themen

Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an: Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...
neuer Hund ist eifersüchtig auf Katzen, knurrt sie an...: hallo! Wir haben seit 3 Wochen einen 1 jährigen Hund aus Rumänien. Vorher war er 7 wochen auf Pflege bei der Frau, die den Verein leitet. Die hat...

Neueste Beiträge

Oben