Frettchen und andere (Haus-)tiere

Diskutiere Frettchen und andere (Haus-)tiere im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hups hab zu spät gecheckt dass das Thema mal wieder uralt war ;) Weitermachen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #181
Off-Topic
Hups hab zu spät gecheckt dass das Thema mal wieder uralt war ;) Weitermachen!

• Frettchen und andere (Haus-)tiere

Anzeige

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #182
Mein Ex brachte auch übers Wochenende sein Frettchen mit. Meine Hündin spielte gerne mit dem Freddy.

Nachdem ich ihm erklärte das es nicht gut für ihn ist Alleine zu leben und vorallem Unkastriert des nicht so klasse sei vermittelten wir den Freddy. Nun lebt Freddy mit 3Weibchen zusammen und ist Kastriert. :)

Also mit Hunden und Katzen kann es klappen.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #183
Hey,

wir haben seid kurzem selber 2 Frettchen und ebenfalls eine Bartagame und ein Aquarium.
Das Aquarium hat eine geschlossene Abdekcung, keinen einzelnen HQI Strahler, sodass dies gesichert ist.
Das Terrarium ist ja eh zu und dann noch mit einem Schloss gesichert.
Da passiert also gar nichts.

Natürlich solltest Du Barta und Frettchen nicht zusammen laufen lassen... aber die Barta brauch dass ja auch nich wirklich. Die brauchst Du nicht täglich laufen lassen.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #184
hiho,

Ich habe auch noch 1 Aqua 1 Pludarium und 1 Terrarium. Da ich aber meine Fraggels ganz gut kenne habe ich diese so gesichert das sie nicht mal dran kommen.......die Scheibe vom Terra schaffen sie wohl nicht, aber bei den Abdeckungen der anderen beiden Becken, naja ich trau den Fraggels so einiges zu.......man sollte immer bedenken das Frettchen auch noch den super duper turbo Spieltrieb haben, neugierig sind sie auch und was sie heute nicht entdecken, entdecken sie irgentwann.....:evil::evil::evil::clap::clap::clap:

Zum Vergesellschafften:

Ich hatte früher alles mögliche an Nagetieren mit Zucht und und und....daher würde ich nie generell sagen das man was nicht Vergesellschaften kann. zB: hatte ich 2 Goldhamster Damen die sich mochten, auch noch aus unterschiedlichen Linien. Sehr selten sowas.....

ABER: wäre es artgerecht ?! Einen Hai mit einer Robbe zu halten, Oder einen Ameisenbär mit einem Armeisenhaufen, das wäre dann so wie Frettchen mit Ratten, Mäusen oder auch Meerlis.

Ich berichte mal noch von meiner letzten Ratte. Kribbel lief mir zu, vor ca 3 Jahren, da hatte ich schon 2 Jahre lang keine "Viecher" mehr. Ein Käfig war schnell zusammengezimmert und hier unten im Bunker hatte sie auch jede Menge zu laufen und zu suchen.

Vor ca. 1 Jahr hat mein Sohn zu Geburtstag ne Katze bekommen(vorwand von meiner Frau :evil: ) was ihm auch gut tat. Die Katze kam natürlich auch hier runter ab und zu. Da sie nur selten hier auftaucht hatte ich nie die Idee die beiden zusammen zu führen. Aber meine Tochter, sie würd auch den Armeisenbär Vergesellschaften :eusa_shhh: , wollte es mal versuchen. Nun hier unten war Kribbels Revier....das hat sie der Katze sofort gezeigt und sie verjagt.......und auch der Versuch mit den Meerlis ist fehlgeschlagen.

Auch der 1. Versuch Frettchen Katze ging schlecht aus für die Katze.....

Aber nicht das ihr denkt was macht der mit den Tieren......ich will mindestens das sich die Tiere mal gesehen haben........und wenn es auch so klingt wenn man den Text nicht richtig liest oder versteht, bei uns haben die Tiere ihre eigenen Lebensräume, die auch noch "fast" soweit auseinander liegen das sich die nicht mal riechen können. "fast" bezieht sich auf die Katzen.........

puhhhh

lg;)

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #185

Natürlich solltest Du Barta und Frettchen nicht zusammen laufen lassen... aber die Barta brauch dass ja auch nich wirklich. Die brauchst Du nicht täglich laufen lassen.

Die Bartagame am besten gar nicht laufen lassen. Die gehört in ihr hoffentlich ausreichend großes Terrarium und nicht in eine für sie völlig ungeeignete und viel zu kalte Umgebung. Das ist nur unnötig Stress.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #186
Barti und frettchen

na meine barti hat nen terra von 150x60x60
ich denke das ist ausreichend
und die frettis wollte ja mir 2 oder 3 holen wenn meine kids alt genug sind so in 3-4 jahre

habe schon länger über diese anschaffung nachgedacht genau gesagt 2 jahre

die frettis bekommen ihr eigenes zimmer in meiner wohnung ich lass die beiden nicht gleich raus aber will sie eh räumlich trennen
schon zum wohl der tiere

wollte mich aber informieren ob es nen tier währe was gefressen oder getötet wird da mir mein Lui ne menge bedeutet

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #187
Off-Topic

Hey,

Bartagamen können durchaus laufen gelassen werden.
Natürlich nur wenn die Umgebung nicht all zu kalt ist. Manche Bartis mögen dies, andere nicht. Es muss eben darauf geachtet werden dass das Tier nicht apathisch ist, oder auskühlt.
Im Sommer z.B finden sie es toll und sitzen stundenlang am Fenster und gehen gerne mit einem Flexarium raus.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #188
Erst mal hallo.

Also ich will erst mal sagen man soll nicht jeden scheiss glauben den man im Internet liest man kann ein frettchen aleine halten wen man dem frettchen genug Aufmerksamkeit gibt umso zahmer wird es weil man der patner ist für das frettchen. so viel zu dem was im internet steht zb unter frettchen haltung. un dann noch zu den züchtern, züchter wollen nur Geld mehr ned ide wollen nur das sich die Tiere paaren und zwingen sie dazu un geben ihre Tiere auskalt her. Un jetzt mit der haltung von ratten und anderen Tieren es geht alles m eine ratte ist mit einem Hund augewachsen und hat den Hund sorga geputzt so viel dazu das geht nicht.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #189
Hast du ein Frettchen? Oder woher nimmst du deine Information?
Bitte unterlass, diese unqualifizierten Meldungen, denn es wäre wirklich schlimm wenn jemand deinen Beitrag ließt und sich dann EIN Frettchen anschafft. Wie schon unzählige Male erwähnt geht das einfach gar nicht!!!!!!!!!!!

Oder noch schlimmer sich eine Ratte und einen Hund anschafft!

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #190
woher willst du das wissen hast du die erfahrung hast du es schon erlebt das du es sagen kannst. Man kann nicht auf die Mehrheit gehen was die alles schreiben.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #191
Schon klar, dass man beide Haustierarten so erziehn kann das sie sich gegenseitig nichts tun und vl auch miteinander beschäftigen. Jedoch ersetzt das niemals einen artgleichen Partner. Wie sollen ein Hund und eine Ratte die selbe Sprache sprechen? bzw. Ein Frettchen und ein Mensch?

Ich selbst hatte eine Zeitlang Wellensittiche und Meerschweinchen zusammen. Und die Wellensittiche haben im Meerschweinchen Käfig zusammen mit ihnen gefressen und sind sogar manchmal auf den Meerschweinchen geritten. Trotzdem ersetzt das doch nicht den Partner!!!

Außerdem werden Frettchen auf keinen Fall zutraulicher in Einzelhaltung! Da ihr Spielverhalten eher grob ist und sie dieses Verhalten dann mit einem anderen Frettchen ausleben können. In Einzelhaltung würden sie das mit dir machen, dich also auch mal beißen.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #192
Wir schreiben später nochmal weil wir jetzt Essen gehen.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #193
Wegen dem Risiko, daß du kein Fake bist, sondern das ernst meinst, was du schreibst, Schatz/Schitzo:

Frettchen kann man NICHT, KEINESFALLS, NIEMALS alleine halten!
Es gibt nur eine einzige Ausnahme, nämlich wenn das Tier durch solche egoistischen oder unwissenden Leute über lange Zeit allein gehalten wurde und Artgenossen nicht mehr akzeptiert. Je länger man Frettchen ohne Artgenossen hält, desto mehr verlernen sie, Frettchen zu sein und desto weniger wollen sie nachher mit anderen Frettchen zu tun haben. Sie halten sich selbst dann für Menschen, Katzen oder Hunde (je nachdem, womit sie vornehmlich zu tun hatten) und verlernen ihre eigene Sprache. Sie haben dann irgendwann Angst vor anderen Fretts, weil sie deren Geräusche, deren Gerüche, die Mimik und Gestik nicht mehr verstehen. Sie verhalten sich dann ängstlich oder aggressiv, weil sie nicht mehr wissen, daß sie selbst Frettchen sind.

Natürlich wird ein allein gehaltenes Frettchen anhänglicher - was soll es denn auch machen?! Wenn du allein unter Affen leben müßtest, würdest du dich denen auch irgendwann anschließen, weil du sonst überhaupt keinen sozialen Kontakt mehr hättest. Aber nicht, weil du Affen so toll findest. :eusa_doh:
Und auch zu mehreren gehaltene Frettchen werden zahm. Ich halte nun seit über 17 Jahren Frettchen, immer schon 3 oder mehr (derzeit 7!) und bei mir sind immer alle so zahm, daß sie mir das Gesicht ablecken.

Einzelhaltung von Frettchen ist Tierquälerei, Punkt.
Tina

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #194
Ich stimme Frettchentina zu allen Punkten zu!

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #195
Meine beiden Frettchen die ich mir bald kaufen werde werden sich mit meine Ratten vertragen

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #197
Ja, sie werden sie zum fressen gern haben.

Hunde kannst du erziehen, Frettchen nicht. Wenn du die Frettchen mit den Ratten zusammen lässt, wirst du bald keine Ratten mehr haben - das kann ich dir versprechen. Wenn du meinst, das machen zu müssen - bitte. Mir tun nur die armen Ratten leid und auch die Frettchen, wenn sie dann wieder abgegeben werden, weil diese "Monster" deine geliebten Ratten töten.

Unfassbar find ich das *kopfschüttel*

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #198
:eusa_doh:Ja. Deine zukünftigen Fretts werden die Ratten zum fressen gern haben!
BLOS Nicht zusammenhalten!

Ich erlaube mir mal Frettchentina zu zitieren:

Mal ganz generell: FRETTCHEN SIND RAUBTIERE!

Man kann Frettchen nicht mit Nagern, Vögeln, Kaninchen oder anderen potentiellen Beutetieren zusammen halten, weil Fretts in ihnen IMMER nur Futter sehen würden und die anderen Tiere würden ihr Leben, solange es noch dauert, in Todesangst verbringen.

LG Tina

Was kann man daran nicht verstehen?
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Andie war schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #199
Ich würde ja schreiben: Tu was du nicht lassen kannst, du wirst schon sehen was dabei raus kommt. Aber mir tun die armen Ratten so leid :(

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #200
Mir auch.. :( Ich hoffe sie ändert ihre Meinung. vllt sagt sie das ja auch einfach aus Unwissenheit weil sie denkt das sich Frettchen so erziehen lassen wie Hunde.. Ich hoffe aber mal das es selbst bei ihr 'Klick' gemacht hat dass das eben nicht so der fall ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen und andere (Haus-)tiere

Oben