hiho,
Ich habe auch noch 1 Aqua 1 Pludarium und 1 Terrarium. Da ich aber meine Fraggels ganz gut kenne habe ich diese so gesichert das sie nicht mal dran kommen.......die Scheibe vom Terra schaffen sie wohl nicht, aber bei den Abdeckungen der anderen beiden Becken, naja ich trau den Fraggels so einiges zu.......man sollte immer bedenken das Frettchen auch noch den super duper turbo Spieltrieb haben, neugierig sind sie auch und was sie heute nicht entdecken, entdecken sie irgentwann.....:evil::evil::evil::clap::clap::clap:
Zum Vergesellschafften:
Ich hatte früher alles mögliche an Nagetieren mit Zucht und und und....daher würde ich nie generell sagen das man was nicht Vergesellschaften kann. zB: hatte ich 2 Goldhamster Damen die sich mochten, auch noch aus unterschiedlichen Linien. Sehr selten sowas.....
ABER: wäre es artgerecht ?! Einen Hai mit einer Robbe zu halten, Oder einen Ameisenbär mit einem Armeisenhaufen, das wäre dann so wie Frettchen mit Ratten, Mäusen oder auch Meerlis.
Ich berichte mal noch von meiner letzten Ratte. Kribbel lief mir zu, vor ca 3 Jahren, da hatte ich schon 2 Jahre lang keine "Viecher" mehr. Ein Käfig war schnell zusammengezimmert und hier unten im Bunker hatte sie auch jede Menge zu laufen und zu suchen.
Vor ca. 1 Jahr hat mein Sohn zu Geburtstag ne Katze bekommen(vorwand von meiner Frau :evil: ) was ihm auch gut tat. Die Katze kam natürlich auch hier runter ab und zu. Da sie nur selten hier auftaucht hatte ich nie die Idee die beiden zusammen zu führen. Aber meine Tochter, sie würd auch den Armeisenbär Vergesellschaften :eusa_shhh: , wollte es mal versuchen. Nun hier unten war Kribbels Revier....das hat sie der Katze sofort gezeigt und sie verjagt.......und auch der Versuch mit den Meerlis ist fehlgeschlagen.
Auch der 1. Versuch Frettchen Katze ging schlecht aus für die Katze.....
Aber nicht das ihr denkt was macht der mit den Tieren......ich will mindestens das sich die Tiere mal gesehen haben........und wenn es auch so klingt wenn man den Text nicht richtig liest oder versteht, bei uns haben die Tiere ihre eigenen Lebensräume, die auch noch "fast" soweit auseinander liegen das sich die nicht mal riechen können. "fast" bezieht sich auf die Katzen.........
puhhhh
lg