Es werden sicher noch kompetentere Antworten kommen als meine, denn ich bin in Sachen Frettchen nur eine Theoretikerin
Also: Erstmal sind Frettchen Fleischfresser... Sie mögen also wirklich am liebsten rohes Fleisch... Trockenfutter zwischendurch geht sicher auch mal, aber ich würde sie wirklich überwiegend mit frischem Fleisch ernähren.
Und ja, sie haben einen gewissen Eigengeruch... Das hat aber nix mit "dreckig" zu tun - sie riechen eben einfach so.... Sie sollten daher auch allesamt kastriert sein, zum einen um Trächtigkeiten zu verhindern und zum anderen, um Ranz bzw. gar Dauerranz zu verhindern... Ich kenne keine Frettchen persönlich, habe mir aber sagen lassen, dass sie deutlich intensiver riechen als z. B. Farbmäuse oder Ratten (von denen ich fand, dass man sie zwar latent wahrnahm, aber als "Stinken" hätte ich das niemals bezeichnet... das ist aber wirklich ganz individuell - am besten schaust Du mal, ob Du einen Frettchenhalter besuchen kannst, um Dein persönliches Empfinden auszutesten

)
Zum Alleinsein: Ich glaube, solange sie zu mehreren sind, genug Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten haben, können sie durchaus ´ne Weile allein bleiben... Sie sind ja auch eher keine Kuscheltiere und beschäftigen sich gern miteinander...
Zum Zahmwerden: Das wiederum dürfte eine Charakterfrage sein

Einige werden zahm, andere bleiben eher zurückhaltend... Ich glaube, das ist ähnlich wie bei den Ratten... bei unseren waren einige sehr zutraulich und kuschelbedürftig, andere wiederum hatten lieber ihre Ruhe...
Frage 5 müssen Dir die Frettchenhalter beantworten

Ich denke, adäquates Futter, ein großes Gehege und viel Freilauf und Abwechslung dürften da schon ziemlich gut sein
Zur Anzahl der Frettchen würde ich sagen, dass es mindestens 2 auf jeden Fall sein müssen - und sie sollten allesamt kastriert sein, auch wenn Du eine reine Mädelstruppe wählst - denn wenn die in die Dauerranz fallen, wird das für alle Beteiligten kein Zuckerschlecken...
Ich vergleiche hier abermals mit den Ratten - und da würde ich nie unter 4 Tiere gehen... aber, wie gesagt, mein Frettchenwissen ist Theorie, da kommen sicher gleich noch die Praktiker
LG, seven, die es auf jeden Fall toll findet, dass Du Dich im Vorfeld informierst!
edit: Und aufgrund von Sannis Post bin ich jetzt etwas irritiert *kopfkratz*