- Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #241
Bullimix
- Punkte Reaktionen
- 0
1. Was fressen die alles so? also ich bin Vegetarierin (habe nichts gegen fleischesser) aber ich würde denen auch Fleisch geben aber wäre nicht so toll gibt es auch trockenfutter oder so etwas??Ich würde ihnen natürlich alles geben damit sie Gesund sind!
2.Ich habe gehört die stinken??!! Tuen sie das wirklich ? Oder nur wenn sie dreckig sind?? Und wenn sie stinken , stinken sie dann doll?
3.Wie lange können die alleine sein?
4.Sind die Zahm oder eher so zurückhaltend und nur auf das andere Frett fixiert?
5. Was braucht man um ein Frett glücklich zu machen?
6. und letztens
Wie viele Fretts sollte ich nehmen und welche geschlechter sollte ich mischen?
Also meine Fressen Trockenfutter, sowie hochwertiges Nassfutter wie z.B Schmusy, Animonda Carny o.ä. mit einem hohen Fleischanteil, hin und wieder auch Küken (gibt es gefroren
Stinken ist relativ... also die Toilette stinkt natürlich wenn man sie nicht sauber macht, aber das mache ich jeden Tag, also stinken sie nicht
Meine sind den ganzen Tag alleine, haben kein Problem damit, ich lass sie dabei in nem Frettchensicheren Zimmer rennen und es juckt sie nicht grossartig wenn ich nicht da bin, aber ich werd natürlich gleich beklettert wenn ich nachhause komm.
Meine sind sehr zahm, wenn ich da bin ist das Mädel sehr auf mich fixiert, was aber sicher auch daran liegt dass ich sehr viel mit ihr Spiele und sie mich dabei auch mal Zwicken darf wenn ich ihr den Bauch kraul, meist springt sie auch seitwärts laufend auf mich zu und springt dann an der Hose hoch und klettert bis auf die Schulter, ganz tolles Mädel...
Er ist auch sehr lieb aber nicht sooo der Schmuser, er beschäftigt sich lieber damit in der Raschelkiste zu spielen oder das Sofa umzudekorieren und alle Kissen herumzuschleppen oder die Katze in den Schwanz zu beissen...
Um ein Frettchen glücklich zu machen, braucht es Abwechsslung, einen grossen Auslauf, einen schönen geräumigen Käfig als Rückzugsort, ein bissl Spielzeug (meine freuen sich immer über Zeitungen...) und natürlich einen Partner...
Ich würde dir eher raten ein Pärchen (kastriert) zu nehmen, dass evtl. abgegeben wird und sich schon länger kennt, dann musst du keine Vergesselschaftung o.ä. vornehmen!
Ich würde dir nicht zu unkastrierten Tieren raten!! Fähen können eine Dauerranz bekommen und dabei körperlich ziemlich schlapp werden, meine nimmt trotzdem im Frühjahr wahnsinnig ab auch wenn sie kastriert ist, also pass da bitte sehr gut auf!!
ich hoffe das war schnell genug...