Frettchen und andere (Haus-)tiere

Diskutiere Frettchen und andere (Haus-)tiere im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Liebe Kaschaja, achte mal auf deine Wortwahl! Wir sind hier nicht im Hinterhof, wo man mit Kraftausdrücken um sich schmeißt. Hierfür verwarne ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #101
Liebe Kaschaja,

achte mal auf deine Wortwahl! Wir sind hier nicht im Hinterhof, wo man mit Kraftausdrücken um sich schmeißt. Hierfür verwarne ich dich.
Das mal als erstes.

Und zum zweiten würde ich dich bitten, dich einfach deutlicher auszudrücken und am besten hochdeutsch zu schreiben, wenn du Mißverständnisse mit anderen Usern vermeiden willst.

In diesem Thread hast du NICHT erwähnt, daß dein jetziges Frettchen ein Fundfrettchen ist und du kannst nicht von allen Usern erwarten, daß sie alle Posts jedes Users auswendig kennen und sofort, wenn sie einen Nick lesen wissen, daß du in einem anderen Thread geschrieben hast, daß du ein Frettchen gefunden hast!

Weiters hast du HIER sehr deutlich geschrieben, daß du JETZT für DIESES Frettchen einen Partner in den von mir empfohlenen Kleinanzeigen gesucht hast und dir JETZT ganz aktuell 75,- € zuviel sind. NICHT für dein ehemaliges Frettchen, welches du eh wieder abgegeben hast, weil es bissig war, sondern für das, welches du angeblich vor kurzem erst auf der Straße gefunden hast und behalten willst!

Außerdem bin ich kein 14-jähriges Kind, sondern dein 35-jähriger Mod dieses Frettchenforums und damit nicht nur 11 Jahre älter als du, sondern auch mit bereits 16 Jahren erfolgreicher Frettchenhaltung um einiges erfahrener was Frettchen angeht, als du. Also lass dir von mir ruhig etwas sagen, denn dazu bin ich hier.

MfG Tina

sagt mal seit ihr hier irgendwie alle nicht lesen ick habe das frettchen nicht gekauft man sonder von der strasse geholt ihr hab ja alle immer nur recht ick scheiss auf euch ey ick werd hier nur beleidigt und dumm angemacht von irgendwelche 14 jährigen kids und andern ick hab garnichts getan und das mein frettchen bissig geworden ist hat überhaupt nix mit vermehrern zu tun ick hab nie gesagt das meine frettchen so billig waren ick seh es nur nicht ein für ein tier das ick nicht haben wollte ein partner für so viel kohle zu holen!ende der diskusion ick hab auf die scheisse hier kein bock mehr!und ick habe auch nicht behauptet das ick dat frettchen nicht artgerecht halten kann !und ob ick irgendein tier abgebe oder nicht dat lass mal meine sache sein

• Frettchen und andere (Haus-)tiere

Anzeige

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #102
Hallo

also mal nur ne kleine Geschichte

Mein Onkel züchtet Vögel Wellis,Wachteln wunderschöne Finken ....
Hatt die Vögel in einer Umgebauten Garage in verschiedenen Volieren und die möglichkeit einen Tages aufenthalt in eine Aussenvoliere gibt es auch noch
Aber im Gauben die Volieren seien Raubtier sicher
Meine Cusine bingt schwangeres Frettchen die bekommt ihr neues Heim im nebenraum alles wunderbar
die Vögel scheinen Sie nicht zu interessieren kommt täglich raus
Es werden drei süsse Welpen geboren
Nach ein paar tagen möchte mein Onkel wie jeden Tag nach seinen Vögel schauen
und was erwartet Ihn
Ein Blutbad überall fleigen Federn rum mehrere Vögel liegen Tot in den Volieren
ein paar haben das ganze mit einem grossen sChock überlebt

Frettchen mama Blutverschmiertes göschle
Tür war nicht richtig zu vom Käfig
es ist und bleibt ein raubtier
Ich glaub das sagt wohl alles oder

Grüsse Simi

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #103
ick habe ja auch nicht gesagt das frettchen keine raubtiere sind!@frettchentina es war nicht auf dich bezogen nur ick bin sauer darüber das man mir an den kopfknalt ick wäre nicht fähig das tier artgerecht zu halten und egoistisch!und das ick das frettchen gefunden habe sorry weiss nicht ob ick das hier erwähnt habe wenn nicht tut es mir leid !jetzt noch mal für alle die es nicht wissen!ick bin an einem tag meine mutter besuchen gefahren mit dem rad auf dem rückweg kam ick an einem kleinen waldstück an den bahnschienen vorbei und machte eine pause ick hörte musik und bekamm nix mit plötzlich kletterte mir was am rücken hoch ick hab mich total erschrocken ick grif hintermich holte vor was mich bekletterte und schaute dem tier in die augen es ist ein frettchen das war klar und sehr jung also beschloss ick sie mitzunehmen kann sie ja schlecht dadraussen ihrem schicksal überlassen!jetzt lebt sie hier mit 2 kleinen fundkatzen die ick aus dem müll eines rasthofes gerettet habe das garnicht sehr lange her ist es war am pfingstsonntag wo ick die beiden fand naja sie lebt mit denen frei in der stube iick habe wie gesagt 2 hunde wovon der eine auch erst 3 monate ist und meine ratten leben in einem riesen terrarium umbau unten grosses terrarium und oben drauf das gitteroberteil also das steht auch auf nem schrank da kommt sie nicht ran!so das war die geschichte jetzt dürften das soweit alle verstanden haben!meine damaliegen frettchen haben beide zusammen 200 euro gekostet lioba war sehr friedlich wollte immer kuscheln buffy war immer die die gern mal gezwickt hat so wie katzenkinder und irgendwan wurde es doller und sie biss mich 3 mal so blutig das ick sie nicht mehr anfassen konnte da ick kleine kinder habe musste ick sie um meine kinder zu schützen abgeben was mir sehr wehgetan hat!und ick hab vielleicht nich so viel erfahrung wie frettchentina aber ick habe alles getan um mir erfahrung anzu sammeln ick habe sogar bei einem halter jeden tag auf die homepage geschaut weil er eine frettchencam hat und konnte so das benehmen der frettchen beobachten!ick habe viele leute kenn gelernt die mir tipps gegeben haben!ick weiss das sie nen partner brauch und ick werde ihr auch einen besorgen und 75 euro sind für mich momentan viel geld also muss ick warten das ick das geld zusammen habe !es tut mir leid das ick ausfallend geworden bin aber wenn leute persönlich werden geh ick an die decke!

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #104
ick seh es nur nicht ein für ein tier das ick nicht haben wollte ein partner für so viel kohle zu holen

Wie wäre es dann, da du das Frettchen ja eh nicht wolltest, es einfach in gute Hände und zu einem Partner zu vermitteln?

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #105
hi

@ Kaschaja: Ich habe mir jetzt nicht alles noch mal durchgelesen, aber ich glaube nicht dass irgendwer behauptet hat, dass du deine Tiere nicht artgerecht hältst. Ich haba lediglich gesagt, dass bei solchen Vermehrern, die ihre Tiere um 20€ die Tiere einfach nciht artgerecht versorgt werden KÖNNEN. Einfach da diese Vermehrer sonst enorme Verluste machen würden.
Ich wollte dich nur davor "warnen" dir ein Tier von so jemandem zu nehmen, diese Leute sollte man nicht auch noch fördern.

lg andie ;)

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #106
ick will sie doch behalten nur ick schafe es diesen monat finanziell nicht ein 2 zu besogen da ick noch ne wichtige angelegenheit bezahlen muss wenn ick glück habe so wie mein mann sagte kriegen sie ende des monats urlaubsgeld und dann besorge ick ihr nen partner jetzt wo sie hier ist will ick sie auch nicht mehr her geben weil sie ist einfach unsere kleine stinkerchen der name kam von meinem mann er meinte das ist ein stinkerchen naja aber wie gesagt wir wollen sie behalten und auch nen partner besorgen aber finanziell müssen wir bis ende des monats damit warten!
@andie ja das ist ja auch ok aber es ist halt in moment nicht das geld da um 75 euro kurz auf den tisch zu blättern!ick werde nicht bei vermehren kaufen dat schwöre ick bei meinen kindern!

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #107
hi

WIe alt ist dein Stinkerchen denn? Ist sie schon kastriertund geimpft?

lg andie

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #108
also als ick sie gefunden habe war sie schätzungsweise 8 wochen älter nicht und ick hab sie jetzt ungefähr 1-2 wochen glaub ick ne kastriet is sie nicht dafür is sie ja zu jung geimpft und untersucht wird sie dienstag von einem tierarzt der sich auf frettchen spezialiesirt hat also er kennt sich sehr gut mit den tieren aus!

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #109
hi

du weißt es wahrscheinlich eh, aber du musst sie unbedingt kastrieren lassen, und das kann ganz schön teuer sein. Kannst du das bezahlen wenn es so weit ist?

Gut dass du keines von einem Vermehrer holst ;)
Bei Frettchen aus einer Hilfe, kannst du wenigstens sicher sein, dass sie bis zu ihrer abgabe TÄ versorgt werden. Außerdem sind die schon kastriert, wenn sie bereits das richtige alter haben. Also im Endeffekt eh billiger als ein Baby... ;)

lg andie

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #110
ja ick möchte aber kein älteres weil ick das tier nicht von anfang an kenn und ick angst habe das es irgendwan beisst

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #111
hi

tut mir echt leid, aber wegen leuten mit deiner einstellung landen so viele Tiere in Heimen. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber warum sollte das Tier dich denn beißen. Ja klar, wenn man es aus einem Heim hat, weiß man nicht was es vorher (schlimmes) mit Menschen erlebt hat.
Aber du brauchst ja nicht "irgendeines" nehmen. Du kannst auch ins TH oder zu einer Frettchenhilfe gehen und dich beraten lassen. Beschäftige dich mit den Frettchen dort, und dann such dir das auch, mit dem du dich gut verstehst. Es warten genug arme ältere Tiere in Heimen, die darauf warten ein neues Leben zu beginnen bei Menschen die es lieben. Keiner hat es sich mehr verdient als diese armen Tiere.
Nimm deine kleine (ein Name wäre hilfreich - Wie heißt sie denn?) mit, besonders sie muss sich mit dem/der Neuen verstehen.
Ein Tier wird dich nicht weniger lieben, weil es dich nicht von anfang an kennt.

Ich hab auch schon von Tieren gehört die regelrecht dankbar sind. Ich habe/hatte selber 2 (1 Kater und 1 Kaninchen) aus dem TH, und ich liebe sie wirklich sehr. Meinen kater habe ich jetzt erst seit Jänner und er lebt bei uns als hätte er es immer schon getan. Er kommt schmusen und spielen. Da gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen ihm und meinem Dickie (den haben wir seit er ein baby war)

lg andie

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #112
also an alle hier die liebe frettchentina hate ja für mich wegen frettchen in meiner nähe geschaut ick habe jetzt grade mit dem mann telefoniert der seine frettchen für 75 euro verkauft ick fahre zu ihm hin und wir machen ein vorvertrag und ick bezahle eine kleine summe an undwenn unser geld am 25.6 da ist bezahle ick den rest und kann das frettchen abholen solange bleibt es bei ihm und ick soll stinkerchen mitbringen wenn wir den vertrag machen damit wir auch eines finden was sich mit ihr versteht!

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #113
na das hört sich ja mal gut an:D

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wie alt sind die Frettchen denn? Halt uns bitte auf dem laufenden, wie sich die beiden verstehen....

lg andie

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #114
die sind im gleichen alter wie meins und illtisfarben ja sie soll ja mit damit sie sich ihren partner aussuchen kann!ick halte euch auf dem laufenden

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #115
Nun holst du dir ja Welpen und ich will dir das auch nicht ausreden, gerade weil dein Stickerchen ja auch so jung ist und einen adäquaten Partner braucht.

Aber grundsätzlich möchte ich mal etwas zu dem Thema sagen, daß man keine älteren Tiere holen will, weil man Angst hat, sie beissen. GERADE DANN sollte man sich ein erwachsenes Frettchen aus einer Hilfe holen, statt eines Welpen! Denn bei der Welpenerziehung kann man viel falsch machen und dann hat man nachher so einen Beißer zuhause, den man sich kaum noch anzufassen traut. Holt man sich aber ein erwachsenes Frettchen (muß ja nur ein Jahr alt sein, ist eh das Alter, wo die meisten Fretts abgegeben werden) von einer Hilfe (NICHT von Privat!), dann kann man davon ausgehen, daß sie einem ein zahmes Tier geben, das eben nicht beißt und sich auch von ein / zwei Verhaltensfehlern nicht aus der Ruhe bringen läßt. Frettchenhilfen achten sehr darauf, daß Frettchen und Mensch zusammenpassen, denn sie wollen ihren Schützlingen zu einem endgültigen Zuhause verhelfen und sie nicht nach ein paar Wochen wiederkriegen.
Ist man mit Frettchen noch nicht so bewandert und hat "Angst" vor Beißern, sollte man keine adulten Frettchen von Privatleuten kaufen! Es hat meistens einen Grund, daß sie die Tiere loswerden wollen und der ist oft nicht angenehm. Privatleute erzählen einem viel, wenn der Tag lang ist und zwar NUR positive Eigenschaften dieses Tieres, weil sie es dringend verkaufen wollen. Hat man so ein Tier erstmal zuhause, stellt es sich oft als verstörtes, vielleicht sogar krankes Frettchen heraus, mit dem man als Anfänger gar nicht klarkommt. So einen Kandidaten hab ich vor knapp 4 Monaten hier aufgenommen, JETZT beginnt er, friedlich auf mich zuzukommen und zu spielen und zu kuscheln ohne zu beißen... Das klappt aber auch nur, weil ich weiß, wie ich ihn zu nehmen hab. Bei einem Anfänger wär er wahrscheinlich gänzlich zum Beißer mutiert.

Nuja, ich freu mich, daß Stinkerchen Gesellschaft bekommt!
LG Tina

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #116
ja da gebe ick dir auch recht aber ick habe halt schlechte erfahrungen gemacht mit einem ausgewachsenen tier das ick aufgenommen habe und die vorgeschichte nicht kannte das ende vom lied war das das tier mich übelst gebissen hat und ick 5 wochen nen gibs hatte weil er mir ne aterie durch trennt hat naja ick fahre morgen zu dem züchter!

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #117
Off-Topic
Ich mische mich ja nur ungern ein, aber könntest du bitte, bitte Hochdeutsch schreiben? Bei dem geschriebenen "ick" rollen sich mir die Zehennägel rückwärts auf. ;)

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #118
ick schreibe so wie ick es will und das lass ick mir nicht vorschreiben sorry aber is so!

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #119
Off-Topic
Na, dann. ;)

Ich sage es ja nur, weil es eben viele User davon abhält, dir zu antworten. Wie man spricht, ist das Eine, wie man schreibt, das Andere.
Aber was rede ich mir den Mund fusselig...

*raus husch*

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #120
sorry aber aber ick habe das problem das ick automatisch so schreibe ick könnte mich jetzt anstrechen und es versuchen zu unterdrücken aber ob das klappt weiss ick nicht!:eusa_doh:naja ick versuchs mal!
es tut mir leid das ich nicht normales hochdeutsch schreibe ich bemühe mich:!::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen und andere (Haus-)tiere

Oben