Erziehungsbücher

Diskutiere Erziehungsbücher im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin wurde im Tierheim geboren. Dort arbeitet ua. auch eine Tierlehrerin vom Institut Feltmann-von Schroeder. Vorbildlich, wie man dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erziehungsbücher Beitrag #21
Meine Hündin wurde im Tierheim geboren. Dort arbeitet ua. auch eine Tierlehrerin vom Institut Feltmann-von Schroeder. Vorbildlich, wie man dort mit den Hunden umgeht und kommuniziert! Das TH hat dafür auch eine Auszeichnung bekommen.
Somit war es für mich keine Frage auf dieser Basis weiter zu arbeiten.
Dauert zwar etwas länger als der Hau-Ruck-Kasernen-Drill mancher (seriösen?) Hundeschulen, aber es lohnt sich!
Wichtig ist nicht das Tempo, sondern dass durch Erziehung die soziale Bindung und das Vertrauen zueinander nicht leidet.

Unser Buch:

Die Kunst mit dem Hund zu reden - Gudrun Feltmann-von Schoeder
Kosmos

Außerdem empfehlenswert: Welpentraining, der gute Start - auch von Feltmann-v.Schoeder

• Erziehungsbücher Beitrag #23
James O'Heare - Das Aggressionsverhalten des Hundes gelesen: Kommentar sehr gut:clap:

G. Bloch der Wolf im Hundpelz
grad am lesen: auch :clap:

Claming Signals hab ich jetzt auch grad durch: total genial, mag sein, dass sich die Autorin in manchen ´Signalen geirrt hat.
hab eins zwei ausprobiert.
sieht lustig aus: mitder zunge über den Mund lecken. oder gähnen, aber das bringt tatsächlich was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erziehungsbücher

Erziehungsbücher - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Hundehütte?: Hallo liebe Hundefreunde, meine Freundin zieht demnächst bei mir mit ihrem Hund ein. Sie hat einen West-Highlan Terrier. Leider habe ich keine...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
"angefressenes" Ohr: Hallo ihr Lieben, unser Kater hat kleine Parasiten am Ohr (Beschreibung folgt) und meine Mama möchte damit noch nicht zum Tierarzt, obwohl mir das...
Oben