Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher?

Diskutiere Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher? im FarbmĂ€use Verhalten Forum im Bereich FarbmĂ€use Forum; Nein, außer Futterauseinandersetzungen verstehen die sich super👍
  • Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher? Beitrag #21
Nein, außer Futterauseinandersetzungen verstehen die sich super👍

• Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher? Beitrag #22
Was fĂŒtterst du denn fĂŒr eine Mischung?

• Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher? Beitrag #23
Kannst du daran erkennen, ob sie zahm ist oder nicht?;) Bin gerade nicht zu Hause aber das ist so eine Mischung fĂŒr MĂ€use und Hamster: Da sind WĂŒrmer, also tote, Eiweiße usw. drin aber ich gebe ihnen tĂ€glich noch etwas GemĂŒse z.B. gurkenstĂŒckchen aber nur wenig und manchmal Kolbenhirse das lieben sie auch oder KĂŒrbiskerne, aber das sind alles nur zusĂ€tzliche Dinge, also entweder oder...

• Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher? Beitrag #24
Nein, aber wenn du sagst, dass es Futterneid gibt, ist das auch nicht uninteressant. Kann nĂ€mlich Ausgangspunkt fĂŒr weitere Streits sein- aber wenn dich sowas nicht interessiert und es dir nur drum geht, ob die Maus zahm ist... dann entschuldige ich mich selbstverstĂ€ndlich.

• Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher? Beitrag #25
Nein sorry, das war nicht so gemeint. Ich hoffe bloß, dass die Maus gestern auf den Arm und so geklettert ist, weil ihr es Spaß macht und sie zahm ist, das war so sĂŒĂŸ!! Ist das was ich fĂŒtter in Ordnung? Oder kann ich noch etwas besser machen?:) Danke ĂŒbrigens, dass du mir so hilfst;)

• Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher? Beitrag #26
Ich wĂŒrde jetzt erstmal davon ausgehen dass sie zu dir kommt, weil sie Spaß daran hat und die kleinen gut im Auge behalten, aber ich denke, das tust du ohnehin :)
Ich kann das Futter von dir jetzt nicht genau beurteilen. Es klingt jetzt aber nicht, als wĂŒrden die MĂ€use daran verhungern. Wenn es fĂŒr Hamster und MĂ€use sein soll, kanns aber sein, dass die Zusammensetzung optimierbar ist. Die BedĂŒrfnisse sind bei beiden Arten nĂ€mlich unterschiedlich. Falls du noch nach guten Marken suchst: Fertige, abgestimmte Futtermischungen gibts z.B. bei der FutterkrĂ€merei (online), die sind auch viel gĂŒnstiger als das, was man im Zooladen normalerweise kriegt. Und gesĂŒnder- die riechen beim aufmachen selbst fĂŒr den Mensch richtig lecker.
Ich kann dir hinsichtlich Infos nur diesen Artikel ans Herz legen:
Da findest du schon viele tolle Infos. Und da gibts auch schöne Fotos zur Inspiration:

• Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher? Beitrag #27
Ok:) ja ich gucke nochmal nach Futter und informiere mich nochmal auf den Websites-danke:)

Thema:

Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher?

Verhalten von MĂ€usen - Werden sie noch zutraulicher? - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verÀngstigt: Meine 3 mÀnnlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas lÀnger...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein lÀngerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hamster Verhalten komisch in neuem KĂ€fig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
SĂŒĂŸes, verhaltensauffĂ€lliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben