Zeitgesteuerte Katzenklappe ohne Chip?

Diskutiere Zeitgesteuerte Katzenklappe ohne Chip? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich suche eine Katzenklappe, die ich so programmieren kann, dass unser Kater tagsüber rein und raus kann (zwischen 6 und 20 Uhr etwa) und danach...
  • Zeitgesteuerte Katzenklappe ohne Chip? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
Ich suche eine Katzenklappe, die ich so programmieren kann, dass unser Kater tagsüber rein und raus kann (zwischen 6 und 20 Uhr etwa) und danach nur noch rein. Ich kenne mich überhaupt nicht aus damit.
Gibt es solche klappen, ohne dass der Kater gechipt werden muss? Wer kann mir was empfehlen? Auch sollte sie nicht zu viel Zugluft reinlassen (am besten kaum welche) oder sich von innen zu leicht "aufheben" lassen vom Kater.

Bitte keine Diskussionen wegen chippen

• Zeitgesteuerte Katzenklappe ohne Chip? Beitrag #2
Händisch umstellen ist keine Option - also ich vermute Dir geht's eher um Abwesenheit etc.?

• Zeitgesteuerte Katzenklappe ohne Chip? Beitrag #3
Genau. Es geht darum, dass meine Bekannte nicht immer Stunden warten muss abends, wenn wir im Urlaub sind. Manchmal kommt er gleich und manchmal sitzt sie auch gut 2 Stunden oder länger und wartet auf ihn. Wenn sie abends jedenfalls nach vielleicht 30 Minuten einfach Futter hinstellen könnte und wieder nach Hause fahren, wäre das für mein Gewissen super. Sie macht es, aber ich mag es nicht überstrapazieren und es wäre auch schön, wenn wir auch mal den ganzen tag weg wären und er rein kann.

• Zeitgesteuerte Katzenklappe ohne Chip? Beitrag #4
Alternativ gibt es auch Katzenklappen, die über ein Halsband mit Sensor gesteuert sind. Der Kater und die Katze meiner Freundin tragen solche Halsbänder und kommen gut damit zurecht.

• Zeitgesteuerte Katzenklappe ohne Chip? Beitrag #5
Ein Halsband kommt nicht in Frage. Zur Not bekommt er einen Chip. Schöner wäre aber wenn es nicht nötig ist. Ich suche nach einer guten Klappe