Sieht nicht gut aus, oder? :-(

Diskutiere Sieht nicht gut aus, oder? :-( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Meinungen von Euch :-) Also, Dumbo unser 1. Meerschweinchen hat seit knapp 1 Jahr nen blindes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #1
I

idefix1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Meinungen von Euch :)

Also, Dumbo unser 1. Meerschweinchen hat seit knapp 1 Jahr nen blindes Auge, welches immer wieder Blutungen aufweist. Unsere Tierärztin gab uns Tropfen mit, die aber nicht viel bringen.....
Vorher beim sauber machen nahm ich ihn raus und merkte, das sein rechter Fuß geschwollen bzw ne dicke Stelle aufweist......ist so nen Klumpfen dran, aber innerlich :-(
Genauso hat er wieder starke Blutungen im Auge......
Wir werden morgen zum Tierarzt fahren , aber ich hab überhaupt kein gutes Gefühl....ich hab Angst das er verkrebst ist....:-(

ach ja: dumbo ist 5 1/2 jahre alt .....

lg
siri

Zuletzt bearbeitet:
  • Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #2
Ohje, das tut mir total leid. Leider kann nicht wirklich was dazu sagen... Ich drück dem kleinen aber auf jeden Fall die Daumen. Wie alt ist er denn jetzt?

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #3
ohh das hört sich schlimm an mit deinem kleinen. aber erstmal herzlich willkommen hier. weisst du denn wieso er das hat ? oder hatte er es schon von anfang an ? hat er einen parter /partnerin bei sich? geh auf jeden fall zum tierarzt das ist das beste aber wir können dir auch ein wenig beistehen mit rat...;)

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #4
Hat der TA damals irgendwas gesagt zu den Blutungen, von was sie kommen?
habt ihr euch damals gleich eine zweite Meinung eingeholt?

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #5
Hat der TA damals irgendwas gesagt zu den Blutungen, von was sie kommen?
habt ihr euch damals gleich eine zweite Meinung eingeholt?

hallo

sie meinte, das sei ne bakterielle infektion....und das man da nicht viel machen könne :-(
ne zweite meinung haben wir bisher nicht eingeholt, aber vielleicht geh ich morgen mal zu nem anderen doc......einfach um mal 2 meinungen dazu zu hören :-(

fressen tut er auch normal, und trinken auch, aber das auge sieht auch sehr böse aus....hier ein bild von eben:

400_3462656136333265.jpg

400_3037613139646530.jpg

lg
siri

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #6
Ohje, das tut mir total leid. Leider kann nicht wirklich was dazu sagen... Ich drück dem kleinen aber auf jeden Fall die Daumen. Wie alt ist er denn jetzt?

hallo

er ist 5 !/2 jahre alt...
also 1,2 jährchen wären ihm schon noch gegönnt :-(

lg
siri

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #7
Sorry, das Auge sieht sehr schlimm aus und es ist auch sehr weit nach außen gedrückt, als wäre hinten dran noch etwas.
Ich glaube der TA bei dem du bist, hat sehr wenig Ahnung und ich muss auch dir sagen, das du schon längst hättest zu seinem anderen TA gehen müssen, du ziehst das schon 1 Jahr hin!!!

Ich will mich jetzt garnicht weiter in Vermutungen äußern, sondern gehe zu einem guten Meerschweinchenerfahrenen TA!

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #8
ja,

woher weiss ich das der jeweilige ta "gut" ist?

ich schrieb ja, das wir morgen zu einem anderen gehen werden....
er frisst normal, und trinkt auch normal.....aber das es nicht normal aussieht, weiss ich selber :-(
mit vorwürfen ist mir da nicht geholfen, wir sind regelmäßig beim tierarzt !

gruss
siri

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #9
Natürlich hast du recht, als Laie will man dem Tierarzt vertrauen bei dem man ist. Aber wenn da 1 Jahr lang nichts geht, hätte man wirklich schon einen anderen aufsuchen können und ich finde es gut das du es wenigstens jetzt macht.
Ich drücke deinem Süßen auch ganz dolle die Daumen, das er wieder gesund wird.

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #10
Natürlich hast du recht, als Laie will man dem Tierarzt vertrauen bei dem man ist. Aber wenn da 1 Jahr lang nichts geht, hätte man wirklich schon einen anderen aufsuchen können und ich finde es gut das du es wenigstens jetzt macht.
Ich drücke deinem Süßen auch ganz dolle die Daumen, das er wieder gesund wird.

danke schön :)
wir werden morgen einen termin bei nem anderen ausmachen, und hoffen, das er noch was machen kann......
wäre schlimm für seinen mitbewohner........und uns auch ;-(

lg
siri

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #11
Oh je, das sieht ja wirklich übel aus. Auf meine gedrückten Daumen kannst du auch zählen!!!!

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #12
Das sieht ja echt schlimm aus!!Warst Du schon beim Ta.?

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #13
oje... hoffentlich kann dem kleinen geholfen werden, ich drücke mal alle Daumen die ich hab!

Lass uns hören wenn Du beim TA warst heute!

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #14
Hallo Siri,

wir kennen uns zwar nicht aber ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute. Bitte schreib mal was raus gekommen ist. Woher bist du denn? Ich kann dir einen sehr guten TA empfehlen falls du aus dem Raum Köln kommen solltest. Sonst frag mal hier rum, gibt bestimmt überall gute TA.

Ich bin auch schon einmal auf einen schlechten TA reingefallen und durfte teuer bezahlen...

Drücken dir die Daumen!!
Sandra + Nils + ganzer Zoo

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #15
Ich hoffe, der TA konnte helfen. Zum Fuß: Es hört sich für mich nach einer Ballenentzündung an, das hat das Schweinimädel meiner Oma auch, mit Salbe kann das in Schach gehalten werden. Aber warten wir ab, was der TA sagt.

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #16
:shock: Oh jeh, von mir auch beide Daumen das es wieder geht und er gesund wird. :(

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #17
das sieht echt verdammt schlimm aus, und was wäre wenn sie das auge entfernen ???

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #18
  • Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #19
hallo,

wir hatten so ein Problem auch mal, das Auge musste leider entfernt werden, weil sich ein Abzeß dahinter gebildet hatte. Alles salben half nichts aber unser Rudi hat sich klasse erholt und kommt prima zurecht. Und er war bei der OP auch schon über 5 Jahre. Wichtig ist, daß sich der Doc mit sowas auskennt.

Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche der armen Fellnase gute Besserung.

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #20
Waren beim Tierarzt :)

und zwar bei nem anderen, gleich ner tierklinik :)

alsooo:
das auge ist tatsächlich ne infektion des auges, wo sie nicht genau wissen, woher das kommt. aber ne kazte vor uns hatte wohl dasselbe problem :-/

zum fuss: das ist nur ne verstopfte talgdrüse *puh*, die aber operiert werden muss :-(
bringe den kerl morgen früh zwischen 7.30-8.30 uhr dorthin und hole ihn erst morgen abend wieder ab :-(hoffe das alles gut geht, da ja op´s bei meeris immer nen risiko sind.
sie macht die narkose aber wohl nur mit gas bzw ner maske .....

bin aber trotzdem erleichtert...und auch die tierärztin gestern meinte:
meeris merkt man sofort an ob sie schmerzen haben: sie fressen und trinken nichts mehr. und das tut dumbo ja :)

werde euch berichten wie die op ausging und danke euch allen nochmal für die lieben worte.......

lg
siri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sieht nicht gut aus, oder? :-(

Sieht nicht gut aus, oder? :-( - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Hilfe für Feldhasenjunges: Hallo Freunde ich hoffe ich bin hier richtig. Als ich heute mit meiner kleinen Tochter in Garten gearbeitet habe und gespielt hat meine...
Oben