Sieht nicht gut aus, oder? :-(

Diskutiere Sieht nicht gut aus, oder? :-( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hm, das mit dem Beinchen hört sich ja noch verhältnismäßig gut an, aber das Auge sieht wirklich übel aus und was wird da nun gemacht? Dann drück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #21
hm, das mit dem Beinchen hört sich ja noch verhältnismäßig gut an, aber das Auge sieht wirklich übel aus und was wird da nun gemacht? Dann drück ich alle Daumen und Pfötchen das Dein Kerlchen alles gut übersteht!

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #22
hallo

also, sie wird bei der op auch irgendnen test vom auge machen (weiss nur den namen nicht mehr) wo sie wohl verschiedenes ausschliessen kann....und wenn das so ist, wirds mit kortisontropfen versucht........
mehr weiss ich nun auch noch nicht.....sie meinte aber auch, das es schlimmer aussähe, als es ist (naja, wenn man sich wie ich nicht auskennt, dann hat man eben keine ruhe :-/) ....
alles weitere werde ich wohl morgen abend erfahren, wenn die op vorbei ist ....
kostenvoranschlag haben wir übrigens auch bekommen:

um die 153 euro:shock: :shock: :shock:

aber ich gebs gerne aus, wenn ich ihm damit noch 1 oder 2 jährchen geben kann :)

lg
siri

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #23
Jap, da hast Du wohl recht! Wenn es noch 1-2 Jahre leben kann, dann gibt man das gerne aus obwohl das andere Menschen nicht verstehen. Es ist ja meistens schon eine lange Zeit, die man mit den Kleinen verbringt und natürlich wachsen sie einem "normalen" Menschen ja auch ans Herz.

Wünsch Euch auf jeden Fall alles, alles gute! Der Kleine schafft das schon! Naja und die Aussage "das sieht schlimmer aus als es ist" find ich nicht so doll, da man ja auch nicht weiß wie es dem Schweinchen damit geht, aber wenn es kontrolliert wird dann wünsch ich dem Schweinchen das da nix schlimmes bei raus kommt. ;)

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #24
Wünsch Euch auf jeden Fall alles, alles gute! Der Kleine schafft das schon! Naja und die Aussage "das sieht schlimmer aus als es ist" find ich nicht so doll, da man ja auch nicht weiß wie es dem Schweinchen damit geht, aber wenn es kontrolliert wird dann wünsch ich dem Schweinchen das da nix schlimmes bei raus kommt. ;)

ja, das stimmt schon, aber deswegen gleich einschläfern? mmmh...
wenn er schmerzen hätte würde ich es sofort machen lassen, ich kann tiere allgemein nicht leiden sehen, egal in welcher form :-(
aber wie gesagt, er kommt gut zurecht, er frisst, er trinkt, er läuft auch draussen herum..... :)

lg
siri

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #25
Nein, Quatsch so war das auf keinen Fall gemeint! Hab ich das so blöde ausgedrückt? :eusa_doh:schlimm und einschläfern sind ja noch zwei vollkommen unterschiedliche Sachen. Es kann ihm ja im Moment schlimm gehen (was das Auge betrifft) er kann ja sonst auch glücklich und lebensfroh sein und wenn ihm das Auge richtig behandelt wird, gehts ihm super gut, anstatt nur gut. ;) Also hab auf keinen Fall ans einschläfern gedacht.

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #26
[*lach*

ich dachte schon du meinst das einschläfern oder so.....

naja, er war in jungen jahren ein rotzfreches schweinchen.....das hat nachgelassen. auch bocksprünge oder so sehe ich nicht mehr oder selten :-(
aber er hält seinen partner in schacht und lässt auch nichts zu :)

lg
siri

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #27
Jap, da hast Du wohl recht! Wenn es noch 1-2 Jahre leben kann, dann gibt man das gerne aus obwohl das andere Menschen nicht verstehen. Es ist ja meistens schon eine lange Zeit, die man mit den Kleinen verbringt und natürlich wachsen sie einem "normalen" Menschen ja auch ans Herz.
Der Meinung bin ich auch!!!

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #28
Meine Alte ist auch 5 Jahre und nen paar Monate. Sie hüpft auch nicht mehr so rum wie die anderen, aber zeigt trotzdem noch, dass sie die Cheffin ist :D

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #29
SO sollte es ja auch sein......
schön respekt vor den älteren :)

ne, im ernst. idefix (3 jahre) versucht schon ab und an der chef zu sein.....zieht aber immer recht schnell den kürzeren ::)

lg
siri

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #30
3 Jahre. Ist ja noch ein junger Hüpfer ;)
Ich glaub mit meiner Paulinchen können die jungen Mädels gar nicht streiten, die ist sooooo gemütlich, hebt immer einmal den Kopf, zwickt ganz leicht zu und dann wars das, aber die beiden ca. gleichaltrigen Weibsen machen mir Probleme, denn die zicken sich richtig an und ich hatte noch nicht den Mut sie wieder zusammen zu sezten :? hab schon Angst, dass die sich nie wieder vertragen (bzw. vernünftig zusammen leben können) :eusa_think:

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #31
Wünsche Dir viel Glück,morgen bei der Op!!
Berichte uns doch morgen Abend.
Viele Grüsse
birgit

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #32
Hi Idefix,

da wünsch ich Dir und Deinem Meerli viel Erfolg bei der OP.
Mach Dir nicht zuviel sorgen (jaja ich weiß ich hab gut reden), aber Inhalationsnarkose die deine TA ja machen will ist wirklich das schonenste für so einen Nager.
Falls er z.Z. frisst (wusste jetz nicht ob er schon wieder angefangen hat mit fressen) dann lass ihn heut Abend noch mal richtig reinhauen.
Im Gegensatz zu Menschen die nüchtern in die Narkose müssen ist bei iner Inhalationsnarkose beim Nager eine Futtergrundlage besser.
Damit verarbeiten sie die Narkose besser.

Ich Drück die Schwingen!!

Elstertier

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #33
Leider fressen einige Meerschweinchen am Anfang auch bei Schmerzen weiter, sie versuchen es ja solange es geht zu überdecken und "normal" weiter zuleben, das liegt in ihrer Natur.
Sie fressen dann aber meist schon etwas weniger und dann erkennt man es an der Gewichtskontrolle.

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #34
@ Wildkätzchen da hast Du recht.
Urinstinkt denn bei den Wilden Artgenossen wird alles was Krank ist "ausgesondert" bzw. fällt eher ins Beuteschema von Fressfeinden.
Daher versuchen ansich auch alle Tiere Schmerzen etc. so lange wie möglich zu verbergen, um kein leichtes Opfer zu werden oder den Auschluß der Gemeinschaft zu erleiden.
Grad wenn Nager nicht mehr Fressen ist es kurz vor 12.

Viele Grüße

Elstertier

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #35
So sieht es aus, wenn man den Tieren wirklich die Probleme ansehen kann, das sie Schmerzen oder andere Anzeichen haben, kann es meist schon fast zu spät sein. Also bitte vergesst nie euren Schweinchen-TÜV zu machen ;)

• Sieht nicht gut aus, oder? :-( Beitrag #36
[ja

idefix ist ein jüngerer.....den haben wir dumbo dazugeholt als teddy (den wir mit dumbo zusammen gekauft hatten) gestorben ist, weil dumbo totttraurig war :-(

naja, aber idefix ist kein schmuser, lässt sich kaum streicheln ect.......ist ne richtig freche sau:D

dumbo ist nun beim tierarzt, man fällt es schwer so nen tier abzugeben....
hoffe, er übersteht alles gut :-(

lg
siri
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ja

und das heisst?
ich
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@elstertier:

wegen deiner nachricht gestern abend : sorry, habs erst eben gelesen (blicks hier noch net so *lach*): ja, habe ihm gestern ne normale portion gegeben, und ihm vorher in den transportkorb auch heu und trockenfutter gepackt.
bei der abholung nehm ich ihm ne gurke mit....denke aber weniger, das er gleich was isst.
idefix wurde auch mal operiert, der war ewig benommen :-/

lg
siri

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sieht nicht gut aus, oder? :-(

Sieht nicht gut aus, oder? :-( - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Hilfe für Feldhasenjunges: Hallo Freunde ich hoffe ich bin hier richtig. Als ich heute mit meiner kleinen Tochter in Garten gearbeitet habe und gespielt hat meine...
Oben