Hat mein Hund Demenz ???

Diskutiere Hat mein Hund Demenz ??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Könnt ihr mir sagen, woran man erkennt, dass ein Hund dement wird? Mein 10 Jahre alter Australian Shepherd fängt auf einmal an, dass er ins...
  • Hat mein Hund Demenz ??? Beitrag #1
H

HundMarley

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Könnt ihr mir sagen, woran man erkennt, dass ein Hund dement wird? Mein 10 Jahre alter Australian Shepherd fängt auf einmal an, dass er ins Leere starrt, er "vergisst" aus dem Auto auszusteigen (auch nicht nach Aufforderung), er geht invden Garten, sitzt da, und macht gar nix mehr, und neuerdings weicht er mir auch nicht mehr von der Seite. Letztens ist er freudestrahlend zu einem fremden hingelaufen, weil er dachte, es wäre sein Herrchen, .... Können das Anzeichen einer Demenz sein?

• Hat mein Hund Demenz ??? Beitrag #2
Hallo,
Auszuschließen wäre es nicht. Denkbar sind auch andere neurologische Erkrankungen, z.B. fokale Anfälle. Das kann man abklären lassen, es ist aber fraglich, mit welcher therapeutischen Konsequenz. Was du bisher beschreibst, sind Verhaltensänderungen, die die Lebensqualität deines Hundes augenscheinlich nicht zu beeinträchtigen scheinen. Solange das so ist, würde ich es als Alterserscheinung hinnehmen und das eigene Verhalten entsprechend anpassen.

Thema:

Hat mein Hund Demenz ???

Hat mein Hund Demenz ??? - Ähnliche Themen

ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hund hat angst vor Hundegebell: Hallo ihr Lieben, wir haben vor knapp 6 Wochen einen Welpen aus Rumänien bekommen. Sie war sehr ängtlich mit allem aber zum Glück sehr...
Oben