Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!

Diskutiere Hund bellt jeden an, den er draußen sieht! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Uii das kann Frust sein. Wie ist es denn bei anderen, interessanten Dingen ? Flippt sie dann auch aus, wenn sie es nicht sofort haben kann...
  • Hund bellt jeden an, den er draußen sieht! Beitrag #21
Hallo ihr lieben,

seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch keine Probleme. Nun zu unserem zweiten Hund. Amy, ein Jack Russel Mix, ist ca. 1,5 Jahre alt und kommt aus Rumänien, sie ist seit September bei uns. Anfangs war auch alles gut, aber mittlerweile ist jeder Spaziergang eine Qual für alle Beteiligten. Seit ungefähr Oktober bellt sie jeden Mensch und jeden Hund an, den sie nur aus 200 Meter Entfernung sieht und hört auch nicht mehr auf, teilweise jaunert sie noch Minuten später. Zieht an der Leine usw.

Wenn sie dann den Hund beschnuppern kann, ist sie auch still und total freundlich, sie zeigt keinerlei Aggressionen. Bei Hunden die sie nicht beschnuppern kann oder Menschen die vorbeilaufen, flippt sie halt aus.

Auf ihren Namen, ein Aus oder Leckerlies reagiert sie draußen ÜBERHAUPT nicht. Sie lässt sich auch vorher nicht ablenken. Clicker Training ohne Erfolg, Hundeschule ohne Erfolg. Einfach ignorieren und entspannt weitergehen, klappt auch nicht.

Wir trainieren Zuhause viel und erfolgreich mit ihr (Namen, Kommandos, Aus) und beschäftigen sie auch mehr als genug mit Intelligenzspielzeug usw.. Doch sobald die Haustür verlassen wird, ignoriert sie uns. Da kann man echt den Hampelmann machen, keine Reaktion. Laut Hundetrainer sollen wir sie immer Loben, sobald sie leise ist, das bringt wirklich GARNICHTS...

Unser Ersthund ist immer total entspannt und bellt auch nicht mit.

Gassi gehen wir im Winter alle drei Stunden ca. 20 Min und im Sommer täglich an die 4 Stunden im Wald.

Jetzt sind wir ungeplant schwanger und erwarten ein Baby. Wir sind sogar am überlegen sie deshalb im Februar abzugeben, das bricht mir das Herz. Ich weiß nicht mehr weiter. :-(

Hat jemand Tipps?
Hi,
Uii das kann Frust sein. Wie ist es denn bei anderen, interessanten Dingen ? Flippt sie dann auch aus, wenn sie es nicht sofort haben kann oder übt sie sich im warten ? Jack Russell's sind ja kernige, sportliche Hunde, die oft zum bellen neigen. Diese Rasse muss Körperlich und Seelisch ausgelastet werden. Die doofe Nachricht, ihr müsst es aussitzen. Ist nicht einfach ich weiß. Ihr bleibt stehen, wenn sie wieder Terz macht und ignoriert sie komplett. Wenn sie nur eine Sekunde lang still ist, wird sie sofort gelobt, da müsst ihr schnell sein. Ihr könnt das auch Zuhause üben. Haltet ihr vor die Nase etwas, was sie begehrt aber sie bekommt es nicht ! Wartet und schaut sie dabei nicht an. Fängt sie an zu bellen oder winseln, heißt es auch hier, aussitzen und es erst rausrücken, wenn sie still ist. Wenn das klappt, könnt ihr länger warten, sodass ihr das Stillsein verlängert aber am Anfang schon bei kleinste Sekunde Stille belohnen. Das ist sehr wichtig und die Auslastung.

Toi Toi Toi

Thema:

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht! - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben