Hamster macht Handstand

Diskutiere Hamster macht Handstand im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich habe meinen Hamster sei 1 Jahr und 2 Monate. Schon immer ist er zum pinkeln mit dem Hintern nach oben an den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster macht Handstand Beitrag #1
Felis

Felis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe meinen Hamster sei 1 Jahr und 2 Monate. Schon immer ist er zum pinkeln mit dem Hintern nach oben an den Käfig geklettert, so das er am Ende im Handstand pinkelt und Natürlich läuft aller der Wand herunter. Ich habe von außen Papiertücher an den Käfig angebracht.

Aber ist das normal, dass er sowas macht?:eusa_think:

p.s. Ich entschuldige mich im vorraus für manche Rechtschreibfähler.:uups:

• Hamster macht Handstand Beitrag #2
ich denke mal so lange es ihm so gut geht .. er genug isst und trinkt und so ist das nicht so schlimm! Wer der kleene Fratz Spass dran hat :) Jeder hat ja so seine macken

• Hamster macht Handstand Beitrag #3
Vielen Dank! Tut mir leid wegen deine kleinen!

• Hamster macht Handstand Beitrag #4
Ich dachte mein Hammi wär bekloppt... bin ich ja froh daß es noch mehr so seltsame Typen gibt ;-)

• Hamster macht Handstand Beitrag #5
Das ist mal etwas Neues, sowas habe ich noch nie gehört.
Aber ist mal was anderes man bin ich froh das mein klener Normal ist.:mrgreen: :mrgreen:

• Hamster macht Handstand Beitrag #6
na das ist ja mal was :shock:
sowas hab ich echt noch nie gehabt geschweige denn gehört..

ja ja, gibt schon seltsame sachen :mrgreen:

• Hamster macht Handstand Beitrag #7
Hi!
Ich würde das unter krankhaft einordnen, so wie z.B. das "Backflipping",
diesen Handstand machen auch oft überzüchtete Hunderassen.
Was hast Du denn für nen Hamster?
LG Chayenne

• Hamster macht Handstand Beitrag #8
Wie groß ist den dein Gehege? Hat er ein Sandbad?

• Hamster macht Handstand Beitrag #9
Danke für die vielen Antworten! Das ist ein Teddy. Er ist allgemein ein wenig seltzam. In der Nacht z.B klettert er auf die "Decke" des Käfigs und lässt sich mit dem Kopf nach unten hängen. Bis er dann runter fällt.
Aber das macht ihn zu was besonderem.

• Hamster macht Handstand Beitrag #10
Okay das is inder Tat schon ein wenig seltsam... und wenn ich das richtig mitbekommen hab ist er ein Goldie?
warst du schonmal beim Tierarzt oder sowas?
Kann mich sonst WK nur anschliesen wie groß ist dein Käfig und hat er ein Sandbad?

• Hamster macht Handstand Beitrag #11
Hab mich grad n bisschen belesen. wenn Dein Hamster männlich ist dann ist es wohl gar nicht so unüblich dass er im Handstand pinkelt
Chayenne

• Hamster macht Handstand Beitrag #12
Hab mich grad n bisschen belesen. wenn Dein Hamster männlich ist dann ist es wohl gar nicht so unüblich dass er im Handstand pinkelt
Chayenne

ernsthaft ich hab ja au nen teddy männchen aber im Handstand Pinkeln macht er nicht.

• Hamster macht Handstand Beitrag #13
Ja. Das ist ein M.
Wir waren nicht beim Artzt. Es geht ihn amsonsten gut.
Ich habe für ihn eine Wanne mit 5l Vogelsand. Da setze ich ihn öffters rein. Es macht ihn spass zu wühlen und zu graben.

LG!

• Hamster macht Handstand Beitrag #14
warum das manche machen wusste auch keiner, vielleicht um das gebiet besser zu markieren. Keine Ahnung was in den Köpfen von Kerlen so vor sich geht :D
Chayenne

• Hamster macht Handstand Beitrag #15
Vogelsand ist nicht gut da er zugrob ist und ihn soweit ich weiß verletzen kann.
Wie groß ist der Käfig..
Dass könnte nämlich ein grund sein warum er nachoben klettert und sihc fallen lässt.
Ähm ehrlich ich glaub wenn mein Hammi nen Handtsnd hinlegen würde zum Pinkeln würde ich zum TA gehen..

• Hamster macht Handstand Beitrag #16
Länge: 47cm, Breite: 30cm, Höhe: 55cm.

• Hamster macht Handstand Beitrag #17
Hey Felis,
Dein Käfig ist leider viel zu klein. er sollte mindestens 100x50 groß sein damit sich dein Hamster richtig bewegen kann. Auch ein artgerechtes Laufrad und ein Sandbad mit Chinchillasand (von Vogelsand wird überall abgeraten) sind wichtig.
Chayenne

• Hamster macht Handstand Beitrag #18
So große Käfige sind Teuer. Ein Laufrad hat er und durch die Wohnung darf er auch jeden Abend laufen. Tagsüber schläft er nur. Ok. Ich werte für ihn Chinchillasand kaufen.
Danke für die guten Tipps!

• Hamster macht Handstand Beitrag #19
Wenn man den Käfig selbst macht is das nicht so teuer.
Auslauf und Laufrad ersetzten keinen großen Käfig, man bekommt aber auch keine so großen in Zooläden zukaufen.

• Hamster macht Handstand Beitrag #20
Dann werde ich mich informieren wie man einen Käfig baut und was man dafür braucht.
Ich will ja, dass es meinen kleinen gut geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster macht Handstand

Hamster macht Handstand - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben