Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal

Diskutiere Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
  • Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal Beitrag #1
K

katzenmama10

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze.
Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens.
Seit gestern kann sie nicht mehr Springen. Sie versucht es immer wieder aber sobald sie auf die Couch, dem Tisch oder generell auf irgendwas springt jault sie und belastet ihre Hinterpfote eine kurze Zeit nicht mehr. Nach ein paar Minuten ist alles wieder "normal". Sie läuft ohne hinken, sie möchte auch nach draußen, sie frisst vollkommen normal und lässt sich an der besagten Hinterpfote auch anfassen. Bisswunden etc. sind dort nicht.

Sie kommt aus dem Tierheim und hat ziemliche Angst vor ihr unbekannten Menschen, wenn diese sie anfassen möchten. Deshalb ist es unendlich schwierig sie zum Tierarzt bzw in ihre Transportbox zu bekommen. Natürlich bringen wir sie hin wenn das nicht besser wird aber vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte oder hat eine Empfehlung?

Vielen Dank!

Menschen wi

• Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal

Anzeige

• Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal Beitrag #2
Dann kommst du aber nicht drum herum sie zum TA zu bringen, sie hat Schmerzen und kann nicht springen,da muss nachgeschaut werden,von selber wird das meist nicht wieder gut, im Gegenteil.
Ich hatte sowas bei einem meiner Kater, der war damals etwas zu mutig und ist mir vom Esszimmerschrank runter gesprungen und schlecht gelandet.2 Tage später kam er nirgends mehr hoch. Also auch TA, zur Sicherheit geröntgt und die Zerrung wurde behandelt. Nach ein paar Tagen wars gut.

• Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal Beitrag #3
Ich sehe da auch keine Alternative zum Tierarzt.

Katzen sind unfassbar gut darin Schmerzen zu verstecken, wenn sie sichtbar Schmerzen hat wird es allerhöchste Eisenbahn.

Wir haben mal einen Streuner gesichert, der mit Beckenbruch, Schwanzabriss und ausgekugelter Hüfte noch rennen konnte und nur leicht gehumpelt hat - da sollte immer jemand drauf schauen, wenn es offensichtlich Probleme gibt.

• Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal Beitrag #4
Ab zum Tierarzt

Thema:

Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal

Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben