Epidemie

Diskutiere Epidemie im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und wenn du alles mit Fliegengittern und Moskitonetzen zutackerst? Also mir wär jetzt glaub ich alles recht! Ist die weitere Ansteckung...
  • Epidemie Beitrag #121
Und wenn du alles mit Fliegengittern und Moskitonetzen zutackerst? Also mir wär jetzt glaub ich alles recht!

Ist die weitere Ansteckung eigentlich immer nur durch Schnacken und Mücken? Die Ninchen können sich ja jetzt auch gegenseitig anstecken, stimmts?

• Epidemie

Anzeige

• Epidemie Beitrag #122
  • Epidemie Beitrag #123
ja rico das geht auch durch futter...

wk - ich glaube nicht das sich smarty noch an ron und jesus angesteckt hat... dafuer ist zuviel zeit vergangen... eher wurde sie wieder gestochen, und das wohl auch nicht nur einmal... ich denke aber das sie von einer mueke gestochen wurde, die anschließend auch napoleon und capi gestochen hat... das waere möglich...

fuer die netze ist es jetzt schon zu spaet das muesste danngemacht werden, wenn die schnakenzeit vorbei ist...

• Epidemie Beitrag #124
Und wenn du alles mit Fliegengittern und Moskitonetzen zutackerst? Also mir wär jetzt glaub ich alles recht!

Ist die weitere Ansteckung eigentlich immer nur durch Schnacken und Mücken? Die Ninchen können sich ja jetzt auch gegenseitig anstecken, stimmts?

Ans Fliegengitter hab ich auch schon gedacht.. Nur oben bekommen wir an einer Seite ja nicht mal das normale Gitter richtig fest...
Und im Stall sind so viele Ritzen und Löcher wo was durch kann... :|
Ich wollte heute eigentlich alle rein holen, aber wo wir jetzt noch ne 3. Gruppe (gleich mehr dazu) haben fehlt es einfach an Platz hier drinnen :(

Und gegenseitig anstecken können sie sich, aber die Kranken sitzen ja in Quarantäne.

Grade kommen wir vom Tierarzt.

Capi ist bei den Myxos ausgezogen.
Dafür hat sie mit Pauli jetzt in unsrem Schlafzimmer eine "Unter Beobachtung"s-Gruppe aufgemacht. Da ist es noch nicht sicher ob sie was haben.
Tiffy ist zu den Myxos gezogen.

Und Penny (Schweinchen) sitzt grade auch bei uns im Schlafzimmer zum päppeln und beobachten...

Es hat kein Ende :(

• Epidemie Beitrag #125
Das muss doch mal ein Ende haben. Ist ja schrecklich.

.. und wenn du das Fliegengitter notfalls doppelt und dreifach drueber machst? Hrm..

Schick dir Kraft.

• Epidemie Beitrag #126
oh man, das nimmt ja wirklich kein ende bei dir :(

tut mir wirklich so leid.. hätt es dir so gewünscht das nun endlich schluß ist..

ich drück dich ganz doll und denk an euch :(

• Epidemie Beitrag #127
Oh nein, auch noch die Tiffy :(
Ich hoffe sehr, das das
bald alles ein Ende für dich und die
tierchen hat und alle es heil überstehen! :056:

• Epidemie Beitrag #128
Wer ist denn jetzt schon alles krank? :(

• Epidemie Beitrag #129
Und ich dachte schon es werden weniger Kranke Ninis....
Das ist ja schreklich... Fühl dich gaaaaaaaaaanz doll gedrückt!!!

Ich würde das nie so schaffen wie du das schaffst! Und dannn nimmst du noch andere Pflegefälle auf! Auch von mir bekommst du die starken Nerven,die ich hab! Und wenn sie nciht akommen,denk sie dir

Ich fang gleich noch an zu heulen..

• Epidemie Beitrag #130
Capi und Pauli - sind in der "kann sein muss aber nicht" kategorie

Smarty, Tiffy, Jesus, Ron duerften in der "haben myxo" kategorie sein!

• Epidemie Beitrag #131
Hallo Favole!
Ich komm gerade aus zwei Wochen Ferienfreizeit zurück. Ich bin froh, dass es Jesus und Ron wieder besser geht - aber auch geschockt über die neuen Nachrichten.
Die Nerven, die ich in den letzten zwei Wochen aufgebaut hab (39 Kinder), schick ich Dir mal schnell rüber!
Wie schlimm ists denn bei Tiffy?
Und wie siehts aus bei Smarty, gibts da was Neues von der TÄ?

Lieben Gruß!

• Epidemie Beitrag #132
Ich antworte hier einfach mal stellvertretend fuer Sabine... dann muss Sie sich damit nicht quaelen.

Bei Smarty ist es leider so, das sie ausschaut, wie Piggeldi kurz bevor sie ueber die Regenbruecke ging. Aber sie macht etwas Fortschitte, denn sie frisst wieder. *daumen drueck*

Bei Tiffy - sieht es wohl so aus wie bei den anderen, nicht besonder toll aber sie frisst!

• Epidemie Beitrag #133
Hallo Killa&Krümel

Grüß Sabine mal lieb uns uns hier - sprich Teebo, Wicket und mein Männe und ich.

Drücken euch ganz lieb die Däumchen, dass es bergauf geht..

LG
Iris

• Epidemie Beitrag #134
Hey Ferushan,
schlechte nachricht - leider hat auch Smarty uns verlassen!!
*in Gedanken*

• Epidemie Beitrag #135
Oh nein, fühl dich ganz doll gedrückt sabinchen *knuddel*
Hoffentlich hört das bald bei dir auf, ich fang gleich an zu
heulen (ernsthaft!), mir tut das so leid :(

• Epidemie Beitrag #136
sie hat auch schon einen Thread auf der Regenbogenbruecke... :(

• Epidemie Beitrag #137
Habs grad gesehen und was dazu geschrieben... :(

• Epidemie Beitrag #138
Ich habe zur Abwechslung mal gute Nachrichten glaub ich...

Nachdem meine Smarty nun hinter der RBB ist konnte es ja auch gar nicht mehr schlimmer werden...

Ich trau mich noch nicht es sicher zu sagen... Aber denke doch wir haben die Myxo mittlerweile im Griff.
Jesus Nase muss sich noch bissel aufbauen (mehr Fell und generell ist sie etwas "zerfressen"), aber ansonsten sind er und Ron wieder ganz genau wie vorher... Äußerlich und vom Verhalten her.
Tiffy gehts auch noch wunderbar. Das eine Auge sieht bissel mitgenommen aus (wobei ich da immer noch nicht sicher bin ob das nicht doch nur eine Verletzung ist), ansonsten verfressen wie immer und schaut auch gut aus. Napoleon ist bisschen matter und die Augen bissel rot.. Aber ansonsten auch noch nichts schlimmes.
Pauli in Beobachtung macht keine Anzeichen. Ganz wunderbar.
Capis eines Auge ist bissel angedetscht (aber kann eben auch ne Verletzung von ihren Zickereien sein) und futtern will sie nicht ganz so viel wie immer... Aber das ließe sich bestimmt auch aufs Quarantäne-Gehege schieben das natürlich weniger Platz bietet als draußen und sie deswegen die ganze Zeit schon nur am Grummeln und Schimpfen ist... (Wir werden jeden Morgen mit ganz viel *grumph* *grumph* *grumph* *randalier* geweckt).
Den Pflegis gehts auch gut. Sie ist noch völlig gesund und er mampft auch wieder schön.
Ich hoffe ja das nimmt langsam ein Ende....

• Epidemie Beitrag #139
Na das hört sich doch schon mal gut an ;)
Viel Glück, dass es weiter bergauf geht

• Epidemie Beitrag #140
WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Das hoert sich doch schonmal vielversprechend an (=

Es werden die Daeumschen gedrueckt [und alles andere] damit es auch weiter aufwaerts geht :)

Thema:

Epidemie

Oben