Epidemie

Diskutiere Epidemie im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich frag deshalb weil wenn es mit ihnen bergauf geht und es kommt ein neu erkranktes nini dazu.. also das es sich quasi wieder verschlimmern kann???
  • Epidemie Beitrag #101
Imun sind sie dann nicht... Kann sie jederzeit wieder treffen :(

ich frag deshalb weil wenn es mit ihnen bergauf geht und es kommt ein neu erkranktes nini dazu.. also das es sich quasi wieder verschlimmern kann???

• Epidemie

Anzeige

• Epidemie Beitrag #102
Danke, Wildkaetzchen!

Aber ich hab ja auch keine andere Wahl... Sie einfach sich selbst überlassen geht ja nicht. Nie im Leben.
Obwohl ich grad am Anfang als alles los ging jeden angefleht hätte sich um sie zu kümmern, denn man will seine Tiere so einfach nicht sehen, sie so nicht erleben. Und sich dann eventuell noch die Schuld geben wenn sie es nicht packen...
Aber muss ja gehen und irgendwann arbeitet man sich schon rein und freut sich über jeden kleinen Fortschritt..
Aber wem erzähl ich das denn? ;)

Hasi, da hab ich mir auch Sorgen gemacht... Aber unsre Tierärztin meinte ich könnte Smarty ruhig dazu setzen. Momentan tragen sie ja sowieso schon die Myxo in sich und kämpfen dagegen.. Sonst könnten sie sich ja auch gegenseitig immer und immer wieder anstecken?

• Epidemie Beitrag #103
Hasi, da hab ich mir auch Sorgen gemacht... Aber unsre Tierärztin meinte ich könnte Smarty ruhig dazu setzen. Momentan tragen sie ja sowieso schon die Myxo in sich und kämpfen dagegen.. Sonst könnten sie sich ja auch gegenseitig immer und immer wieder anstecken?

genau daran hab ich gedacht, an dieses gegenseitige immer wieder anstecken.. aber wenn deine TÄ grünes licht gegeben hat ist ja alles ok!
und es wär ja auch nichts einen alleine sitzen zu lassen, dazu noch in dieser üblen situation..

• Epidemie Beitrag #104
Eben.. Die drei sind hier nur am Schmusen.. Jesus der draußen mehr Einzelgänger war hat sich zum absoluten Schmusetier entwickelt... Nee, allein wär das überhaupt nichts..
Und zusammen wird man doch viel schöner und besser wieder gesund :)

• Epidemie Beitrag #105
Also so schlimm hätt ich's mir ehrlich gesagt nicht vorgestellt, sehn ja echt schlimm aus :(

Aber freut mich wenn's langsam besser wird!

• Epidemie Beitrag #106
Das sieht ja richtig schlimm aus, mein gott :(
Ich drück die Daumen das die bald wieder fit sind ;)

• Epidemie Beitrag #107
Hat deine TA was gesagt ob die wieder voellig normal werden?

• Epidemie Beitrag #108
Ich bin nervlich am Ende... Falls ihr nichts mehr von mir hört bin ich vor den nächsten Bus gerannt
crying.gif

Capi und Napoleon haben auch Myxo
crying.gif

Bei meiner kleinen Smarty meinte unsre Tierärztin dass sie es nicht schaffen wird...
crying.gif

Missy, Hugo, Pekki und Humphrey wurden heute nachgeimpft.

Bald kommt noch ein Pflege-Myxo-Fall hier her. Die Familie fährt in den Urlaub, hat niemanden der sich drum kümmern kann und wenn sich keiner findet wird der kleine Kerl sofort eingeschläfter (wäre ja auch zu viel verlangt da mal auf Urlaub zu verzichten :evil:).
Jetzt überleg ich grad wegen Pflegevertrag und -gebühr...

Und wenn mir jemand Nerven schenken mag immer her damit, ich hab alle nötig
crying.gif

• Epidemie Beitrag #109
Ich möchte dir all meine starken Nerven die ich habe schenken!!
Es tut mir so leid, was ich hier jedes mal lesen muss...ich drücke deiner Kaninchenfamilie ganz doll die Daumen und ich hoffe das es bald ein Mittel gegen diese scheiß Viecher, die diesen Infekt übertragen, gibt!!!
Fühl dich gedrückt!

• Epidemie Beitrag #110
Fühl dich gedrückt von mir *knuddel*
Das ist ja wiklich blöd, das die beiden
nun auch myxo haben.
Ich bewunder dich, wie viel kraft du
hast, und ich wünsch dir noch ganz
viel mehr davon, ihr schafft das!
Wir drücken Daumen und Pfötchen :056:

• Epidemie Beitrag #111
oh nein, die bilder sind ja schlimm! die armen kleinen :( aber mit deiner mühe, deiner sorge und pflege fühlen sich die tierchen, trotz der krankheit bestimmt ziemlich wohl. ich denke, dass sie auch alle wieder gesund werden. wünsch dir alles liebe und viel kraft dafür! hoffen wir, dass es bald vorbei ist. :| fühl dich gedrückt

• Epidemie Beitrag #112
oh nein, das darf doch einfach nicht wahr sein.. :(
ich hoffe echt das das alles bald ein ende hat!!!

scheck dir auch alle meine starken nerven die ich hab,
die wirst du sicher gut gebrauchen können..

ich drück dich ganz dolle! :058:

• Epidemie Beitrag #113
Och Sabine, das tut mir soooo Leid fuer dich...
Kommen die Kaninchen denn jetzt wieder rein?
willst du sie weiter draußen lassen?
nicht das es immer wieder passiert...

also es tut mir leid aber das geht ja mal garnicht, die koennen doch das arme Tier nicht einfach so abschieben, pass auf, nach dem Urlaub wollen den nicht wieder... Ich wuerde auf jedenfall 50 Euro von vorne rein nehmen und die TA kosten wuerde ich vertraglich vereinbaren, das die von denen auch uebernommen werden...

Deine Ta sagt Smarty wird es nicht schaffen? Oh nein :'(

Wenn du dich mal etwas ablenken willst sag bescheid, dann hol ich dich ab *ganz doll drueck*

• Epidemie Beitrag #114
ach mensch das tut mir echt so leid. Ich kann das gar nicht glauben, total unwirklich das alles zu lesen, vor allem nach dieser ganzen Freude, die wir mit dir erleben konnten.

ich schick dir auch virtuelle Nerven, auch wenn meine nicht die besten sind

• Epidemie Beitrag #115
Danke, ihr seid so lieb... :(

Grad eben haben wir die beiden Pflege-Nickels abgeholt.
Sind 2 geworden.
Die Partnerin von dem kleinen Pflegling sitzt (noch gesund) noch mit im Käfig... Anscheinend hat er sich völlig hängen lassen als sie nicht dabei war und deshalb sind sie noch zusammen... Da kann man nur hoffen dass sie sich nicht ansteckt...
3.50 pro Tag nehmen wir.
Ich hab vor lauter Aufregung ganz vergessen dass die 2. auch noch was kosten müsste, aber nun gut... knapp 50 Euro für 2 Wochen 2 Kaninchen durchfüttern und pflegen.. Ich denke das geht auch.

Die Leute waren auch sehr besorgt um die Beiden und wollen alle 2-3 Tage mal anrufen und sich nach dem Zwischenstand erkundigen.
Ich hoffe ich kann nur positives berichten....

• Epidemie Beitrag #116
Oh man, dass wird sicherlich alles wieder ganz gut werden und in ein paar Wochen haste wieder ein paar gesunde Nickels da rum huepfen. Ich glaube ganz fest daran. :D

Schicke dir starke Nerven und viel Sonnenschein.

S.

• Epidemie Beitrag #117
Danke Ezilie.. Ich hoff es auch :|

• Epidemie Beitrag #118
Und was ist wenn es jetzt alle nach und nach bekommen? Kann man da nicht vorsorglich irgendwelche Medikamente geben, das ist ja schrecklich! :(

• Epidemie Beitrag #119
Vorsorglich kann man nichts geben.. Nur Impfen und das wirkt ja nicht 100%ig... :(
Die vielen Mist-Schnaken hier kann man auch einfach nicht loswerden, die sind hier zu hunderten... :(

• Epidemie Beitrag #120
Also ich bin ein Typ ich werde einfach nicht gestochen *toy toy toy* aber bei Sabine sowas hab ich noch nicht erlebt was biestiges... die Schnaken sind nicht mehr normal im Kopf... eine hat sich so bei mir eingenistet, das ich sie sogar mit ins Auto genommen habe... und die hat mich auch gleich 3 oder 4 mal gestochen - was ich da geflucht hab - fragt Sabine... *hihi*

diese mistviehcher... ich guck mal ob man da was machen kann, ich mein es gibt doch mehr Kaninchen in außenhaltung - die werden ja nich alle krank...

Thema:

Epidemie

Oben