Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.
Diskutiere Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Tag erstmal!
Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
-
-
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. Beitrag #1
Tag erstmal!
Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob es jetzt aus den Tropen oder der Wüste kommt ist mir nicht so wichtig. Ich habe bereits lange gesucht und finde einfach nichts. Es braucht nicht die krassesten Farben Farben haben aber das Tier soll auch nicht einfach braun oder so sein. Wie man vielleicht merkt hab ich wenig Ahnung sobald mir ein paar Tiere optisch gefallen werde ich mich selbstverständlich gut informieren.
Danke schonmal!
LG
-
-
-
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. Beitrag #2
Moin!
Das Terrarium hat eine 60er Breite?
Dann würden alle Arten von Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes sp.) sehr gut passen. Sie lassen sich alleine aber auch in Gruppen halten.
Ansonsten kann man bei guter Strukturierung auch Jungferngeckos halten - hier muss man aber darauf achten, dass man alle Eier - wenn kein Nachwuchs gewünscht ist - absammelt (Jungfernzeugung!).
Auch Zwerggeckos der Gattung Sphaerodactylus sind für kleine Terrarien geeignet.
-
-
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. Beitrag #3
Danke @Herr Grasfrosch!
Schöne Tiere sind das. Nur ich habe mich auch informiert und habe gesehen das manche sagen unbedingt zu zweit halten und manche sagen geht auch alleine. Was denn jetzt?

-
-
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. Beitrag #4
Tag erstmal!
Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob es jetzt aus den Tropen oder der Wüste kommt ist mir nicht so wichtig. Ich habe bereits lange gesucht und finde einfach nichts. Es braucht nicht die krassesten Farben Farben haben aber das Tier soll auch nicht einfach braun oder so sein. Wie man vielleicht merkt hab ich wenig Ahnung sobald mir ein paar Tiere optisch gefallen werde ich mich selbstverständlich gut informieren.
Danke schonmal!
LG
Übrigens sollte da nicht zwei mal Farben stehen

-
-
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. Beitrag #5
-
-
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. Beitrag #6
Ich kann dir noch die Stenodactylus Arten empfehlen. Sind sehr niedliche, kleine Räuber, die gerne buddeln und dabei richtige Höhlen anlegen. Die Tiere sind allerdings nachtaktiv, innerhalb ihrer Art gibt es auch von Natur aus schon farbliche Unterschiede, die ich persönlich sehr hübsch anzusehen finde.
-
20250109_171956.jpg
609,4 KB
· Aufrufe: 3
-
-
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. Beitrag #7
In deinem Beitrag wurden ja Zwerggeckos erwähnt. Jedoch finde ich kaum Infos zu denen. Hast du vielleicht eine Ahnung woher ich diese bekomme?
-
-
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. Beitrag #8
In deinem Beitrag wurden ja Zwerggeckos erwähnt. Jedoch finde ich kaum Infos zu denen. Hast du vielleicht eine Ahnung woher ich diese bekomme?
@Der Grasfrosch natürlich.
-
-
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. Beitrag #9
-
-
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten. Beitrag #10
Thema: