KAtze oder KAter?

Diskutiere KAtze oder KAter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @ simone habt ihr jemals einen maulkorb oder so gebraucht und wie habt ihr den hunden klar gemacht das die katzen nicht gejagt werden dürfen. es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KAtze oder KAter? Beitrag #141
@ simone habt ihr jemals einen maulkorb oder so gebraucht und wie habt ihr den hunden klar gemacht das die katzen nicht gejagt werden dürfen. es ist bei unserer luna schon sehr schwierig weil sie nicht wirklich gute erfahrungen mit katzen gemacht hat ...

@ klondyke ja ich muss ja auch zur schule gehn wenn die ferien vorbei sind.

ich hätt ja so gern die 2. kleine katze auch noch genomen. vielleicht kann ich mit da mama noch mal reden..

le sunny

edit: meine ma sagt sie bräuchte keine 2 katzen. echt blöd. meine eltern sind echt .....

• KAtze oder KAter?

Anzeige

• KAtze oder KAter? Beitrag #142
Nein, weder Maulkorb noch Leine. Wir haben es sofort im Ansatz unterbunden, wenn einer der Hunde hinter den Katzen herjagen wollte.
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, das ich mich mit den Tieren in einen Raum gesetzt habe und sie sich in Ruhe beschnuppern konnten.
Andere Leute staunen immer, das die Tiere sich nach ganz wenigen Tagen super verstehen. Aber es hat bis jetzt immer geklappt. Wenn man die Tiere ewig voneinander fern hält, steigert das meiner Meinung nach viel mehr das Interesse und eventuell Eifersucht.
Aber wie gesagt, so mache ich es. Ich kenne euren Luna nicht und weiss nicht, wie sie reagiert. Wenn sie wirklich schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man das nie sagen.
Backpfeifen von den Katzen haben meine Hunde übrigens auch schon einige bekommen. Auch von den Babykatzen. So klein wie sie auch sind, sie wissen ganz genau, wie sie sich vor aufdringlichen Hunden schützen können:mrgreen:.

Simone

• KAtze oder KAter? Beitrag #143
danke ich werd das mal mal meinem papa sagen. ich werd aber schauen das ich der luna einen maulkorb rauftue weil ich hab echt angst was das angeht.

le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #144
Hi Sunny,

hier auch noch mal ein Link zur Zusammenführung von Hund und Katze.

@Klondyke: das könnte dann ein Anzeichen für eine hormonelle Störung sein oder ggf. auch eine Verhaltensstörung. Verhaltensstörung, weil sie sich gerade an diesen Stellen vermehrt Lecken. Sozusagen Putzzwang. Aber scheint ja zum Glück damit nichts zu tun zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #145
danke ich habe es jetzt mal so gemacht das luna im körbchen gesessen ist mit leine und maulkorb. sarina ist herumgegangen hat sich dem hund aber nicht genähert.

kann es sein das sarina meinen bruder wesentlich lieber hat als mich? soll jetzt nicht eiifersüchtig klingen aber irgendwie reibt es mich schon auf wenn sie zu ihm immer hingeht wenn er da ist und mich sitzen lässt. obwohl ich mich um sie kümmere.

le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #146
Katzen neigen oft dazu, sich Menschen auszusuchen, die im Prinzip gar nichts mit Katzen am Hut haben. Verhält er sich recht passiv der Katze gegenüber? Ich denke aber, dass sie im Laufe der Zeit dich als Bezugsperson sehen wird.

• KAtze oder KAter? Beitrag #147
ja tut er. er macht eigentlich gar nichts mit ihr. danke trotzdem.

kann es sein das ich sie zu viel bemuttere? aber wenn ich nicht mit ihr spiel dann spielt niemand mit ihr und das gleiche ist auch beim füttern. das einzige was ich mach das ich auf jedes miau von ihr reagiere.. vielleicht sollt ich das lassen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hallo
ich glaube meine kleine maus hat blähungen. weil irgendwie riecht es oft ziemlich komisch in ihrer nähe =) ne aber ernst jetzt. ich glaube wirklich sie hat blähungen. kann es sein weil ich von kite kat auf animonda umgestellt habe? ist das tragisch? soll ich mit ihr morgen zum TA?

le sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #148
Hi,

ja das kann tatsächlich von der Umstellung kommen - hast Du denn untergemischt oder direkt von heute auf morgen umgestellt?

• KAtze oder KAter? Beitrag #149
oje direkt von heut auf morgen umgestellt. sie hat das whiskas einfach stehen gelassen. ich hab jetzt auch gesehen das sie durchfall hat! was soll ich denn tun?
le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #150
Ich wollte hier nur mal schnell ein großes Lob für Sunny aussprechen, die ja auch Katzen Anfängerin ist, sich aber sehr viele Gedanken und Sorgen macht um ihr Kätzchen, im Gegensatz zu solch fragwürdigen Mitgliedern hier wie Hellbouncer! :clap::clap:

Leider kann ich dir nicht so viel helfen, wo ich es kann mache ich es natürlich, aber denke und hoffe das die anderen hier die gute Tipps geben können! ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #151
danke das ist sehr nett und trotzdem ist es denn schlimm wenn sie katze durchfall hat? muss ich irgendwas machen?

@ klondyke ich wüsste nicht warum ich mich um mein gelibtes kätzchen nicht kümmern sollte und mich nicht informieren sollte wie es ihr am besten geht. =)

le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #152
Oh je, ich bin Dir ne tolle Hilfe - ich kann Dir die Ursache sagen, aber keine Lösung... Blackcat!!! Hierher!! ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #153
Hier bin ich!

Zu allererst die nächsten Stunden nach dem Durchfall nichts füttern.
Dann gibst du der Katze Reis oder Hipp Hühnchen, wenn sie das verträgt mischst du langsam das neue Futter unter.
Wenn dann wieder Durchfall kommt würde ich dir empfehlen ne andere Sorte zu suchen ;)!

Sorry, falls ich etwas überlesen hab. Ich geh nochmal kontrollieren...
by blackcat

• KAtze oder KAter? Beitrag #154
danke das is echt nett von dir =)
morgen in der früh kommt gleich mal reis.
und welche art von reis? ist das egal? und zum reis dann die neue sorte untermischen? weil eigentlich hat sie ja das whiskas dann nachher gar nicht mehr angerührt. war auch der grund der Änderung.

• KAtze oder KAter? Beitrag #155
Whiskas ist glaub ich überhaupt nicht so gut...

Die Reissorte ist egal, aber rühr ihn mit mehr Wasser an und lass ihn länger kochen als normal, dann hat die Katze auch gleich mehr Wasser. Das ist bei Durchfall ja auch ganz wichtig!
Das Futter rührst du erst unter, wenn ihr Kot schon wieder fest ist. Also koch am besten gleich ein wenig mehr Reis, dann kannst du später wieder aufwärmen ;)

Wegen dem Katze-Verwöhnen: ich kann die provezeihen, dass deine Katze dich später total im Griff haben wird ;)
Aber bei meiner 1. Katze ist es nicht anders (gewesen) - nur beim Kratzen und Beißen solltest du unbedingt einen Riegel vorschieben!

• KAtze oder KAter? Beitrag #157
Wegen dem Katze-Verwöhnen: ich kann die provezeihen, dass deine Katze dich später total im Griff haben wird ;)
Aber bei meiner 1. Katze ist es nicht anders (gewesen) - nur beim Kratzen und Beißen solltest du unbedingt einen Riegel vorschieben!

heißt das wenn sie meiner meinung nach zu wild wird aufhören? das mache ich eh. wenn es mir reicht oder sie mir wehtut lasse ich sie sitzen =) passt das? oder hast du das anders gemeint?

danke! ich schaue morgen in der früh dann nochmal rein falls noch wem was einfällt.

le sunny

PS: gute nacht =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #158
was denn klondyke? ich bin sehr dankbar. =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #159
@ Klondyke: das lernt man als Sekretärin - man muß keineswegs alles wissen - man muß nur wissen, wen man fragen muß / wo man nachschauen muß! Nur sagt man im Job halt die Quelle nicht sondern vermittelt nur die Info - und steht somit als allwissend da :mrgreen:

@ Sunny: ja, wenn sie zu wild wird, also echt die Krallen einsetzt, ignorieren und weggehen.

• KAtze oder KAter? Beitrag #160
Ich lach mich tot!
Das ganze wird ausgedruckt, gerahmt und an die Wand gehängt! ;)
Blackcat - das wandelnde Lexikon!

*g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAtze oder KAter?

KAtze oder KAter? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben