KAtze oder KAter?

Diskutiere KAtze oder KAter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; danke. das war wirklich ein guter link zwar ist es so das die hündin bei uns eigentlich eh meistens drausen ist und in der wohnung nur von örbchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KAtze oder KAter? Beitrag #81
danke. das war wirklich ein guter link zwar ist es so das die hündin bei uns eigentlich eh meistens drausen ist und in der wohnung nur von örbchen bis zur terrasse und umgekehrt gehen darf aber trotzdem ist es einfach sicherer sie an den hund zu gewöhnen.
danke nochmals
le sunny

• KAtze oder KAter?

Anzeige

• KAtze oder KAter? Beitrag #82
sodala: fahre jetzt für 2 wochen auf urlaub. macht es was wenn ich den thread wieder hervorhole? oder eher nicht?
le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #83
kein Problem, kannst du jederzeit wieder ergänzen.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

• KAtze oder KAter? Beitrag #84
hiho
bin wieder zuhasue. der urlaub war echt klasse. vll. fahr wir morgen mal ins grazer tierheim arche noah =) jipii und da wir in unserer stadt ein katzenhaus haben fragen wir dort auch gleich =)
le sunny
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

auch wenn niemand mehr schreibt: fahr morgen zum katzenhaus in unserer stadt. da werd ich mal schaun ob ich was süßes auftreib =) freu mich schon.
le sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #85
Hey! Schönen Urlaub gehabt?
Ich hoffe du hast dich gut erholt... du wirst starke Nerven gebrauchen können ;)

Kümmer dich am Besten schon heute extra viel um die Katze, die ahnt sicher schon böses...

• KAtze oder KAter? Beitrag #86
lol. ja das glaub ich auch. wobei ich nicht glaube das ich soviele nerven brauche hab mich ja schon auf so einen kleinen süßen frechen fratz eingestellt ^^

der urlaub war schön und heiß aber wir hatten ja das meer zum abkühlen :-D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bin shon wieda da mit neuigkeiten!

also habe gerade katzenklo+ einstreu, futter, + näpfe und spielzeug gekauft.
körbchen und transportkörbchen haben wir schon zuhause
azußerdem habe ich auch noch katzenminze gekauft.
den kratzbaum kaufe ich nur wenn sie anfängt an den möbeln zu kratzen aber sie darf dann eh raus und deshalb kauf ich ihr noch keinen.

und jetzt das wichtigste: HEUTE um 19:00 werde ich ins katzennhaus fahren!!! ich freu mich ja schon so! deshalb hab ich auch schon alles eingekauft falls sie/er schon heute mitgehn will =) *freu*

ok so nun muss ich nur noch irgendwie bis 19 uhr durchhalten.
le sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #87
Eine Bürste wirst du noch gebrauchen können ;)
...und ich schätze den Kratzbaum wirst du dir kaum ersparen können. Aber lass dich nur von der Katze überreden, dazu sag ich nix :D ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #88
ok =) sie wirds mir schon sagen nehm ich an^^

• KAtze oder KAter? Beitrag #89
Hat das Katzenhaus in Graz ne Webseite? ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #90
ich wohne in der nähe von graz in einer kleineren stadt und dort gibt es auch ein katzenhaus. zum glück. dann müssen wir nicht soweit fahren und für die katze ist es auch nicht so viel stress.
noch was: wie kann ich bilder reinstellen??

le sunny

PS: keine ahnung ob das grazer katzenhaus ne website hat, das von meiner stadt hat keine. leider

• KAtze oder KAter? Beitrag #91
  • KAtze oder KAter? Beitrag #92
danke. das ist nett von dir =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #93
Naja, ich hab ja auch schon von vielen hier geholfen bekommen.. Gern... ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #94
hallo hab meine katze jetzt. weiß noch keinen namen.omg
ist ein tigerl. morgen kommen ev. fotos. hab aber noch fragen:
was kann ich tun damit sie nicht mehr hechelt. hier ist es sauheiß.
warum miaut sie sooft? wenn ich die hand hinlege wird sie still legt sich hin.
verstehe nicht was sie mit dem mauzen meint denn sie geht irgendwo hin und miaut los.
sie ist schon sehr verschmust und bekommt so richtige schmuse anfälle. =)
als ich sie ins katzenklo reinsetzte (mit altem und neuem katzenstreu vermischt) musste sie niesen. ist das weil sie das neu in der nase juckt??
sie niest auch sonst aber nur selten, bis jetzt 2x....
noch was: warum schaut sie mir so oft in die augen ? / ins gesicht?
und warum rennt sie mit erhobenen hinterteil durch die wohnung??

danke für antworten
le sunny

PS: sie hat schon ins kisterl gmacht. juhuu! sie auch seeeeehr verspielt und das katzenhaus schätzt sie auf 3 wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #95
Wegen dem Namen am besten Google benutzen ;) Es gibt unzählige Seiten mit Katzennamen!

Die Kleine ist erst drei Wochen alt? Oder hab ich das falsch verstanden?

• KAtze oder KAter? Beitrag #96
3 monate sry ^^
was macht ihr eigentlich wegen der kabel??

• KAtze oder KAter? Beitrag #97
Du hast mich aber erschreckt! ;)

Aaaalso:
Katzen hecheln eigentlich eher selten, es ist ein Zeichen, dass sie zu heiß haben. Am Besten wäre es ihr ein kühles Plätzchen anzubieten, meine liegen manchmal sogar im Keller auf den kalten Fliesen, wenns richtig hart kommt.

Das Miauen kann ein Rufen nach Mutter und Geschwistern sein, sie ist ja noch sehr klein und sucht jetzt eben Kontakt. Da musst du Gedult haben und viel kuscheln, du wirst sehen, es legt sich bald wieder.

Das "ins Gesicht schauen" machen glaub ich alle Katzen, das ist ganz normal. Und wer will schon, dass seine Katze mit den Socken spricht? ;)
Versuch mal dich flach hinzulegen und lass sie an deinem Gesicht schnuppern ;)

Kleine Kätzchen haben es so an sich mit erhobenen Hintern und Bleistiftschwänzchen durch die Gegend zu laufen.
Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Das Niesen kann ein ganz normaler kleiner Schnupfen sein, behalt ihn ein wenig im Auge, aber sowas ist auch ab und zu normal. Wenn es schlimmer wird oder die Augen zu Tränen anfangen heißt es allerdings den TA besuchen!

Die Kabeln kannst du entweder unter Schutzleisten verstecken oder mit Alufolie umwickeln. Die Alufolie schreckt die meisten Katzen ab!

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen ;)
by blackcat

• KAtze oder KAter? Beitrag #98
ich weiß ich hab mich aber nur "verdacht" ^^

ja sie hat sich dann immer auf den kalten boden gelegt wobei wir nicht wirklich was kaltes haben und ich sie nicht heute schon in den keller lassen will. sie hat heut schon die ganze wohnung das treppenhaus und einen teil vom erdgeschoss wo die oma wohnt gesehn. ich glaub das reicht mal für den anfang^^

sie hat heute schon sehr viel mit mir gekuschelt *freu* und ich weiß das das mit dem kopf ja makieren durch die duftdrüßen ist? also hab ich mein köpfchen schonmal runtergehalten und sie hat sich mit nem kräftigen streicher bedankt

aprpos schwwänzchen: ich muss mal erzählen was ich da alles gesehen hab im katzenhaus. 2 jüngere babys davon ist meine auch und zwar hat sie ein kurzes schwänzchen der geknickt ist. wahrscheinlich mal eingezwickt worden. und dann gab es eine größere schönere nur die war mir zu wie soll ich sagen "unaktiv" sie wollte nur liegen und hat gefaucht als ein anderes kätzchen dazugegangen ist. ich hab mich dann zwischen den beiden jungen entschieden weil mir die einfach besser gefallen hat von der farbe.

ich glaube ich werd am montag sowieso mal den ta besuchen und fragen was das sein kann. will kein risiko eingehen und sie ist eigentlich eh voll lieb. sie ist auch meine mäuse ta und hat schon gute arbeit geleistet für nicht sooo viel geld.

also bei handy stecker und so? was kann ich da machen? schaun das sie nicht hinkommt?

glaub nicht dast was vergessen hast =)

danke

le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #99
Bitte ;)

Also der geknickte Schwanz ist wahrscheinlich ein (der Name sagt's) "Knickschwänzchen". Das ist angeboren und kommt besonders dann vor, wenn starke Inzucht vorhanden ist. Etwa auf Bauernhöfen, wo die Mama von den Kindern gedeckt wird und die Kinder untereinander und deren Nachkommen dann wieder... usw.

Knabbert deine Katze etwa an Kabeln? Also bei mir liegen zumindest Handystecker und so alles offen rum und ich hatte noch nie Probleme...
Besonders wenn die Kabeln in Tischhöhe oder darüber sind werden sie selten angefallen.

• KAtze oder KAter? Beitrag #100
Das "ins Gesicht schauen" machen glaub ich alle Katzen, das ist ganz normal. Und wer will schon, dass seine Katze mit den Socken spricht? ;)

Och mein Kater liegt sehr oft auf meinen Socken, schnuppert dran und reibt sein Köpfchen an ihnen... :eusa_doh::mrgreen:

Bin gespannt auf die Fotos... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAtze oder KAter?

KAtze oder KAter? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben