Großer Hund zu meinen Kleinen....

Diskutiere Großer Hund zu meinen Kleinen.... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, also nach langem hin und her,hab ich mich entschlossen,einen großen Hund zu meinen kleinen dazu zu nehmen. Der Hauptgrund dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #1
coma.white

coma.white

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

also nach langem hin und her,hab ich mich entschlossen,einen großen Hund zu meinen kleinen dazu zu nehmen.

Der Hauptgrund dafür ist,das ich regelrechte Panik bekomme,wenn ich dann allein im Haus bin und so quasi keiner da der auf mich aufpassen könnte.
Also es soll einer sein der mich im Fall der Fälle auch verteidigen könnte,auch wenn sich das jetzt komisch anhört/liest.

Also bin ich auf der Suche nach der perfekten Rasse,und dies sind meine Anforderungen:

-ruhiges Wesen
-keinerlei bzw wenig Jagdtrieb
-groß und bedrohlich wirkend:mrgreen:
-jedoch viell. keine gar so geringe Lebenserwartung wie Doggen
-relativ pflegeleicht
-keine Rasse die 24/7 intensiv beschäftigt werden muss

Würde mich sehr über Vorschläge freuen,google hat mich noch nicht so ganz auf die perfekte Rasse gebracht,hatte ja an eine schöne große gutmütige deutsche Dogge gedacht,aber die geringe Lebenserwartung ist halt schon ein großes Manko....:?

Liebe Grüße,
coma

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #2
Also da kann ich dir nur Neufundländer empfehlen..

Vlt. wirkt er nicht unbedingt bedrohlich aber er ist ziemlich groß...Er hat ein ruhiges wesen..Lebt verdammt lange..und man muss sich nicht wirklich mit dennen beschäftigen weil sie etwas faul sind..

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #3
Neufundländer sind pflegeleicht?
Die haben doch auch so nen fetten Pelz....

Und wie hoch ist da die Lebenserwartung?

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #4
Neufundländer sind pflegeleicht?
Die haben doch auch so nen fetten Pelz....

Und wie hoch ist da die Lebenserwartung?

Ja man muss die zwar mal kämmen oder rasieren...meine eltern rasieren unseren manchmal...

hab dir aber nen link gegeben in meinem vorigen post

zu der lebenserwartung hab ich verschiedenes gefunden das höchste war 13 jahre...

unser hund lebt auch schon seit 7 jahren...

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #5
Super,danke schon mal.....aber wirklich bedrohlich wirkt der nicht,eher wie ein großer Teddybär:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #6
Super,danke schon mal.....aber wirklich bedrohlich wirkt der nicht,eher wie ein großer Teddybär:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ja aber wenn was ist dann sind die wie andere hunde auch aktiv...

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #7
hmmm,hab mir das jetzt mal bei wiki angeschaut,hört sich ja wirklich nicht schlecht an....aber....ähm....äußerlich ist es halt nicht so ganz mein Falll...

Hach,ich weiß,ich bin furchtbar wählerisch...

Also hier nochmal die rein äußerlichen Anforderungen:

-bevorzugt kurzhaarig
-elegant
-nicht zu doll sabbernd

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #8
hmmm,hab mir das jetzt mal bei wiki angeschaut,hört sich ja wirklich nicht schlecht an....aber....ähm....äußerlich ist es halt nicht so ganz mein Falll...

Hach,ich weiß,ich bin furchtbar wählerisch...

Also hier nochmal die rein äußerlichen Anforderungen:

-bevorzugt kurzhaarig
-elegant
-nicht zu doll sabbernd

naja ich hab noch einen hund gefunden den hatten meine eltern auch mal...
aber der ist leider nicht kurzhaarig...hat eine lebensdauer von ca. 12 jahren oder länger..

oder versuch es mit einem schäferhund

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #9
Windhundartige kommen aufgrund ihres Jagdtriebs nicht in Frage....obwohl ich gerne einen hätte....

Und Schäferhunde müssen meines Wissens nach dann doch intensiv ausgelastet werden,oder?

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #10
Mhh weiß nicht so genau..hab aber eine seite gefunden wo du zwischen rassen auswählen kannst und dann infos kriegst...

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #11
Kenn ich,ich hatte aber eher auf Erfahrungsberichte von Hundehaltern mit einer von mir favorisierten Rasse gehofft,da auf so Seiten vieles steht was in der Praxis dann wieder ganz anders aussieht....

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #12
Hallo,
wie sieht es denn mit der Umgebung aus in dem der Hund leben wird? Die meisten wehrhaften großen Hunde brauchen viel Platz und ein Garten währe wünschenswert.

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #13
Kenn ich,ich hatte aber eher auf Erfahrungsberichte von Hundehaltern mit einer von mir favorisierten Rasse gehofft,da auf so Seiten vieles steht was in der Praxis dann wieder ganz anders aussieht....

mhh achso...naja also für große rassen konnte ich dir nur die beiden empfehlen...

obwohl ich noch eine rasse kenne nur ich weiß den namen grade nicht...wenn ich ihn weiß sag ich es dir...

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #14
Ich würde dir einen Dobermann empfehlen. Kurzhaar und absolut edel vom Aussehen, wie ich finde. entgegen der allgemeinen Meinung vieler ist er absolut brav und artig im charakter. er ist sehr anhänglich und äußerst wachsam und aufmerksam. Natürlich brauch er viel Bewegung, das denke ich ist aber ohnehin klar.
Liebe Grüße

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #15
Ein Dobermann ist aber alles andere als ruhig ;) Diese Hunde sind sehr aktiv und brauchen wirklich viel Bewegung.

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #16
Ich sagte auch nicht dass er ruhig ist.
Ich denke jeder Hund brauch ab einer gewissen Größe viel Auslauf, darüber sollte sich coma.white auch bewusst sein.

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #17
Ich sagte auch nicht dass er ruhig ist.
Ich denke jeder Hund brauch ab einer gewissen Größe viel Auslauf, darüber sollte sich coma.white auch bewusst sein.

Naja Neufundländer sind eher sehr ruhig...und unserer ist besonders faul der geht nur raus wenn es wirklich notwenig ist und dann geht er nur raus um sein geschäft zu erledigen.

Am besten ist coma.white geht in verschiedene tierheime und führt dort mal ein paar hunde aus um zu gucken wie sie so sind..

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #18
Auslauf wird zur Genüge vorhanden sein,Haus mit Garten ist Grundvorraussetzung;)

Dobermann kam bei mir auch in die engere Auswahl,ich hab bei "Arbeitshunden" halt immer die Sorge das ich sie aufgrund meiner diversen anderen Tätigkeiten nicht genügend auslasten kann...

Diveres andere Tätigkeiten sind übrigens Welpen betreuen und verpflegen,Zuchttiere trimmen und ausstellen,etc pp.....

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #19
nicht nur ab einer gewissen größe !
Habe einen jackie der braucht wohl seine km täglich !
Wie wäre es mit einem mischling zwischen dogge und...!!!
Ich kenne jemanden der hat nen doggen mischling der sieht aus wie eine dogge hat aber den charackter vom rottie

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #20
Ich hätt ja gern ne Dogge....hab generell ja auch nix gegen Mischlinge,solang sie einigermaßen ansprechend aussehen...aber ist die Lebenserwartung bei Doggenmischlingen wirklich höher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer Hund zu meinen Kleinen....

Großer Hund zu meinen Kleinen.... - Ähnliche Themen

Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ein Shar Pei für uns?: Hallo, ich trau mich auch mal wieder her. Einpaar von euch kennen mich vielleicht noch. Wie fang ich an - es gibt schönes und weniger schönes zu...
Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ???: Hallo zusammen, zu aller erst eines vorweg: ich bin neu hier (hab mich grad erst angemeldet), also seid bitte nett zu mir ;-) So, nun zu meinem...
Ersthund: Hallo erstmal, am Liebsten würde ich schreiben „macht mal“, aber dann wüsstet ihr nicht was ich mein. Ich hoffe mal es wird nicht zulange...
Oben