Großer Hund zu meinen Kleinen....

Diskutiere Großer Hund zu meinen Kleinen.... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Puh,ob mir ein Terrier nicht zu viel Mätzchen macht...die sollen ja recht stur und nicht grad leicht zu erziehen sein,oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #41
Puh,ob mir ein Terrier nicht zu viel Mätzchen macht...die sollen ja recht stur und nicht grad leicht zu erziehen sein,oder?

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #42
und dazu muss ich sagen ich kenne mehrer hunde dieser rasse : DIE HUNDE DIE MAN AUF DEN BILDERN IM INTERNET SIEHT SIND MEISTENS IM GESICHT UND AM BAUCH TOTAL BEKÄMMT UND GESTYLT IN WIRKLICHKEIT SEHEN DIESE HUNDE NICHT SO AUS WIE AUF DEN BILDERN ! DAS FELL IST VIEL STRUPPELIGER

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #43
sieht aus wie ein teddy, ob ich vor dem angst hätte?!:p

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #44
Der Airedale Terrier ist kinderfreundlich und meist friedfertig mit anderen Hunden. Er zeichnete sich aus durch Unerschrockenheit und Wachsamkeit und kann durch sein Äußeres beeindrucken. Der Airdale Terrier ist temperamentvoll und charakterlich ausgeglichen und kann weiss seinen Besitzer zu beschützen.
Die Rasse entstand in Mittelengland Mitte des 19. Jahrhunderts in der Grafschaft Yorkshire. Er wurde als Jagd-Wasser und Apportierhund eingesetzt. Im ersten Weltkrieg zeigte er als Melde- und Sanitätshund Mut und stete Bereitschaft. Heute leistet er wertvolle Dienste bei Polizei, Grenzschutz und Zoll.

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #45
Danke schön s.lady 1,aber ich denk schon das das wieder eine pflegeintensive Rasse wäre,wenn ich nicht will das das arme Tier völlig verfilzt.....

Und eben der typische Terriercharakter,ob ich den einfach so unter Kontrolle hätte,......man muss bedenken als Züchterin empfange ich oft Besuch,da muss so ein großer schon folgen wie ne 1....

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #46
ja nur ich finde die bilder immer schrecklich, wie die hunde da gekämmt werden für die fotos... so sehen sie eigentlich gar nicht aus..

also als bei und vor 2 jahren eingebrochen worden ist sind die einbrecher weg gelaufen als die unsere süße sahen und dass obwohl sie nicht einmal gebellt hat!

aber ich kenne mehrere dieser rasse , eigentlich sind diese hunde sehr umgänglich, natürlich steck der tierrier niht umsonst drin.. aber die hunde die ich von der rasse kenn sind sehr umgänglich und eher ruhig..

was für hunde hast du denn schon ??

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #47
Ist halt ein Terrier und der hat weiß Gott Jagdtrieb

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #48
also das fell ist nicht wirklich aufwendig... 1 mal die woche kämmen reicht völlig aus...

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #49
Ich hab eben so kleine Sofakissen,Zwergspitze und Chinese Crested und wenn mit nem Terrier mal der Jagdtrieb durchgeht möcht ich um ehrlich zu sein nicht dabei sein...

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #50
naja dann wohl eher nen anderen hund... gibts nicht irgendwie im internet son test den man machen kann so von wegen , welcher ist der perfekte hund für mich ????

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #51
Schön wärs,hätte sowas aber noch nicht entdeckt....

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #52
Hi,

also du sagst du willst keinen Hund mit Jagdtrieb, er soll beängstigend aussehen aber im grunde lieb sein?

Zum Dobermann: Ein Dobermann braucht sehr viel Kopfarbeit! Er kann Jagdtrieb entwickeln (bzw. hat sehr großen Jagdtrieb, zumindest die Dobermänner die ich kenne!) und braucht viel viel Bewegung (ein Freund von mir macht 5x die Woche Hundesport mit seinem dober und geht tgl 20 km Fahrrad fahren). Vom Wesen ist er seh sehr Lieb, braucht allerdings eine konsequente Hand, er ist sehr auf seinen Menschen bezogen und kann sehr große Eifersucht entwickeln!
Ich glaube nicht das das der passende Hund für dich ist (zumindest von dem was du schreibst), denn Dobermänner werden nicht umsonst viel im Hundesport geführt (unteranderem auch im Polizeidienst).

Vielleicht ist ein Ridgeback eine Rasse für dich (ist auch eine Dogge mit drin!), die ich kenne sind eher ruhigere Vertreter, und beschützen ihre Tierhalter sehr, er ist Kurzhaarig und ist sehr edel (sehn schon richtig eingebildet aus)

Weiß auch nicht genau was du suchst/willst! Aber auch Mischlinge können sehr Edel aussehen (im Grunde ist ja jeder Hund ein Mischling)

Viel Glück bei der Suche :) hoffe du findest das was du suchst (vielleicht schaust du mal in einem Tierheim vorbei, da sitzen auch öfter mal sehr edle Hunde, sogar Rassehunde)

Gruß Nina

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #53
gibts nicht irgendwie im internet son test den man machen kann so von wegen , welcher ist der perfekte hund für mich ????
Sowas gibts ! ;)
Da wird nur meiner Meinung nach noch zu wenig berücksichtigt.

EDIT: Ridgeacks halte ich wiederum eher für ungeeignet bei den Vorraussetzungen die der Hund haben soll. Ridgebacks haben oft Jagdtrieb und sind ebenfalls sehr aktiv. Es sind Hunde die viel Laufen wollen.

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #54
Zu dem Kupieren:

Das ist alles nur eine Frage des Geldes, es gibt in jeder Stadt min. 1 Tierarzt der in seinem Keller genug Dobermännern (oder anderen Hunden) die Rute, bzw. die Ohren kupiert!

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #55
Vielen Dank für den Link Fini,der ist klasse...

Hab den Test auch gemacht,rausgekommen sind folgende Rassen:

Bordeauxdogge(gefällt mir um ehrlich zu sein nicht)
Deutsche Dogge(*schmacht* aber die Lebenserwartung*seufz*)
Rottweiler(steht in der engeren Auswahl)
Großer Schweizer Sennenhund(kenn ich um ehrlich zu sein nicht)
Bullmastiff(ganz und gar nicht mein Fall)

Tja....blöde Situation....ne Dogge wär schon klasse....aber dann nach 8 Jahren Abschied nehmen....*seufz*

@NcsF:

Mit dem Kupieren hast du sicher recht,aber das dürfte vom größten österreichischen Dobermanklub ja dann nicht toleriert werden,und in einer FCI Zucht erst recht nicht,deshalb ist es mir auch ein Rätsel.....und Rhodesian Ridgeback sollen ja angeblich auch nicht gerade einfach im Umgang sein,oder?
Und Tierheim schließ ich eben aus,da ich einen Welpen möchte und man Rassehunden halt auch rassetypische Eigenschaften zuordnen kann...

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #56
Rotti tät auch in Frage kommen,obwohl mir persönlich ne Spur zu bullig....generell hab ich sämtliche "Kampfhunde" in Betracht gezogen......

Dann schaff dir eine Hündin an, die sehen nich ganz so bullig aus^^

Rotti hat eigentlich die Besten Eigenschaften zum Wachhund und tun dieses von Hause aus

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #57
Und wie sieht das mit Eifersüchteleien,kleinen Hunden etc aus?

Und vor allem mit unbekannten Besuchern?

Beschäftigung?

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #58
Hallo!

also ich finde das ein Schäferhund doch deinen hohen ansprüchen entspricht!

wobei ich persönlich langhaarige schäferhunde hübscher finde ;)

es gibt ganz viele menschen die angst vor ihnen haben also werden sie wohl ein wenig gefährlich aussehen ( find ich mal gar nicht) aber ich merk es immer wieder wenn ich gasii geh........ -.-

naja mit kleinen HUnden verstehen sie sich auch ( wir haben noch einen Dackel ;) )

und wegen der auslastung ist liegt das eben immer am charakter ( wie bei jeder Rasse würd ich sagen)

ich muss sagen ich wollte nie einen schäferhund aber ich bin jetzt sowas von zufrieden mit meinem hund !

das einzige problem ist für mich das uns hier fast jeder hunde besi aus dem weg geht weil wir ja einen ach so gefährlichen hund haben..... :evil:

ich kann den Satz : also mein hund wurd schon mindestens drei mal von einem schäferhund angefallen! nicht mehr hören........:silence:

sonst sind es eigentlich sehr liebe familien bezogene Hunde, die einen gerne auch beschützen wenn es sein muss !!

liebe grüße

Jeannette

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #60
Langhaarige Schäfer sind schon klasse,sehr sehr edel,aber stimmt es nicht das Schäfer doch ein erhöhtes Aggressionspotenzial haben und eine starke Hand brauchen,oder ist das wieder so ein Vorurteil?

@beatbonbon:

Danke für den Link,war aber leider auch nix für mich dabei:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer Hund zu meinen Kleinen....

Großer Hund zu meinen Kleinen.... - Ähnliche Themen

Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ein Shar Pei für uns?: Hallo, ich trau mich auch mal wieder her. Einpaar von euch kennen mich vielleicht noch. Wie fang ich an - es gibt schönes und weniger schönes zu...
Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ???: Hallo zusammen, zu aller erst eines vorweg: ich bin neu hier (hab mich grad erst angemeldet), also seid bitte nett zu mir ;-) So, nun zu meinem...
Ersthund: Hallo erstmal, am Liebsten würde ich schreiben „macht mal“, aber dann wüsstet ihr nicht was ich mein. Ich hoffe mal es wird nicht zulange...
Oben