Großer Hund zu meinen Kleinen....

Diskutiere Großer Hund zu meinen Kleinen.... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Naja Zicke00001 ich weiß nicht wie alt eurer ist aber ich denke man sollte dem Hund genügend Auslauf geben. Meine haben auch nicht immer Lust aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #21
Naja Zicke00001 ich weiß nicht wie alt eurer ist aber ich denke man sollte dem Hund genügend Auslauf geben. Meine haben auch nicht immer Lust aber die gehen am Tag mindestens 2mal eine Stunde, ob sie jetzt Lust haben oder nicht. es sei denn es ist so heiß draußen dann wird mittags nur kurz gegangen dafür aber lange abends wenns sich abgekühlt hat.
Und ob ein Hund vom Charakter ruhig ist sollte nicht entscheiden wie lange er täglich auslauf hat. Nicht böse nehmen nur hört sich das bei dir etwas komidsch an

Also Coma Garten und genügend Auslauf sind schon mal super Vorraussetzungen. Ich hab selbst einen Dobermann und bin einfach nur happy. Der ist so ein treues Ding und beschützt mivch im Dunkeln beim Gassi immer :)
Letztendlich musst du schauen mit welcher Rasse du dich vllt am besten identifizierst. Ich kann dir nen Dobi nur raten :D
Vllt schaust du dich einfach mal bei Züchtern in der Nähe um, redest auch mal mit andern Dobi Besitzern usw. Also ich finde das mit der Auslastung ist durchaus machbar. Unserer freut sich immer riesig wenn wir mal ne halbe Stunde Stöckchen werfen im Garten oder mal an nen Teich schwimmen gehen oder so tolle Sachen.

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #22
@Beatbonbon:

Sag wie schauts den bei den Dobis(*schwärm*so edle Tiere) mit dem Jagdtrieb aus?Wie reagiert deiner auf kleine Hunde etc?

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #23
ja... soweit ich weis ist das so ...

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #24
Naja Zicke00001 ich weiß nicht wie alt eurer ist aber ich denke man sollte dem Hund genügend Auslauf geben. Meine haben auch nicht immer Lust aber die gehen am Tag mindestens 2mal eine Stunde, ob sie jetzt Lust haben oder nicht. es sei denn es ist so heiß draußen dann wird mittags nur kurz gegangen dafür aber lange abends wenns sich abgekühlt hat.
Und ob ein Hund vom Charakter ruhig ist sollte nicht entscheiden wie lange er täglich auslauf hat. Nicht böse nehmen nur hört sich das bei dir etwas komidsch an

Ich habe nicht gesagt das er kaum auslauf braucht weil er ruhig ist..
Falls es so rüber kam sry aber das war nicht so gemeint..
Und wir geben dem Hund genug Auslauf nur wenn er nicht gehen will kann man nichts dran machen...Er weigert sich richtig spazieren zu gehen sobald er sein geschäft verrichtet hat geht er kein bischen mehr...

und neufundländer sind nicht grade verspielt..vlt. anfangs wenn sie noch ganz jung sind..

aber unser hund ist nicht alt er ist 7 jahre also grade mittel so alt wie sie werden...

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #25
Ganz früher wurden ja auch Rassenanteile von Jagdhunden in die Zucht von Dobermännern gesetzt. Allerdings dient der Dobermann heute eher noch als 'wachhund', gerne von der Polizei eingesetzt. Dementsprechend ist auch der Jagdtrieb nicht mehr zu stark. Es kommt aber auch auf den Charakter des Hundes an. Unserer würde nie einfach wegrennen weil er irgendwo einen Hasen oder ähnliches gerochen hat (anders als unser Terrier).
Wie gesagt es kommt auf den Charakter des Tieres an. Wir haben selbst auch 2 kleine Hunde, das istr alles ganz friedlich mit denen. Auch zu fremden Hunden ist unsere Jogi recht friedlich.
Also ich kann dazu sagen, mit unsern andern beiden und deren Jagdtrieb hab ich mehr Probleme :D
Leider ist es häufig so das der Dobermann gefährlicher eingerstuft (und vllt auch aussieht) als er ist :)

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #26
Warst du mit deiner Jogi in der HuSchu oder hast Begleithundeprüfung etc pp mit ihr gemacht?
Wie schauts mit Erziehung und Lebenserwartung aus?

Wenn deine drei miteinander spielen,ist da die Große nicht eventuell grob zu den Kleinen?

Und gefährlich soll er ja aussehen;)

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #27
Was hast du denn für welche?
Also wir haben 2 kleine Jack Russels. Die beiden setzen sich ganz gut durch, allerdings ist ´Jogi ab und zu etwas hektisch und klebt mal mit der Pfote überm Hund. Aber nichts ernstes, sie pflügt die Kleinen jetzt nicht unbedingt um. Nur wenn man sich gerade aktiv mit ihr beschäftig und zB bällchen wirft achtet sie nicht unbedingtr auf die kleinen.
Wir waren in der HuSChu und auch bei der Welpenschule, also dieses spielerische heranwachsen. Meine Schwester geht gerne mal mit ihr auf den Agility Platz. Begleithundeprüfung haben wir letztes Jahr gemacht. Kann ich auch nur Empfehlen. eventuell macht meine Schwester noch eine Ausdauerprüfung mit ihr.
Lebenserwartung ist 10 bis 12 Jahre. Für mich ist das okay.

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #28
Danke für die Infos.....

Also ich hab Zwergspitze und Chinese Crested....ich hab halt vor allem um die Welpen Angst,weil wenn die dann so tollpatschig im Garten rumwatscheln und dann so ein 60kg "Monster" auf einen fällt*grusel*

So,dann noch eine Frage zu Dobis...die dürfen doch eigentlich nicht mehr kupiert werden,oder?
Hab nämlich grad ne österreichsiche Zucht gefunden,die hatten im Februar nen Wurf wo ein einziger Welpe kupiert wurde*wunder*

Überzeugt euch selbst und sagt mir bitte was ihr davon haltet

Kann nicht direkt zum F-Wurf verlinken,bitte selber klicken...

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #29
Hast du mal den Rottweiler in die engere Wahl gezogen und dich mit seinen Eigenschaften als Wachhund auseinander gesetzt, vor allen bei Haus und Hof finde ich Rottweiler am besten, er sieht "gefährlich" aus und kann Ordentlich bellen, sodas jeder der das hört nicht mehr näher kommt. Es sind zudem auch super Familienhunde, Kinderlieb, recht Pflegeleicht, da kurzes Fell. Ich kann mir nichts besseres vorstellen als ein Rotti, meine Dame muß auch Haus und Hof bewachen und mich auch wenn ich alleine abends bin und das tat sie schon von anfang an

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #30
Rotti tät auch in Frage kommen,obwohl mir persönlich ne Spur zu bullig....generell hab ich sämtliche "Kampfhunde" in Betracht gezogen......

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #31
Also bei Welpen macheich mir keine Sorgen. Zu denen ist Jogi außerordentlich lieb. Aber da musst du dich vllt auch genau bei dem Züchter erkunden, viel vom Charakter kann man gleich zu anfang bei den Welpen feststellen.
In Deutschland ist das kupieren ganz verboten. Zu Österreich kann ich es dir ehrlich gesagt nicht 100% sagen.
Ich hab hier eine Seite gefunden da ist Österreich NICHT aufgelistet, ob es stimmt weiß ich leider nicht :(

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #32
Danke für den Link....find das nämlich höchst seltsam,da ich eben dachte das es in Österreich auch verboten ist....

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #33
So genau kann ich es dir leider nicht sagen. =(
Ich weiß nur wie es in Deutschland ist.
Ich mag sie aber auch mir Hängeohren und langem Schwanz :D

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #34
Öhm.....na laut Tierschutzgesetz herrscht in Ösiland auch Kupier-verbot....wieso darf das der Züchter dann???:shock: :shock: :shock:
Na gut,komisch ist das alle mal.....

Aber gut,die Entscheidung ist noch nicht gefallen also her mit euren Vorschlägen und Erfahrungsberichten:mrgreen:

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #35
Viele Züchter reisen in Länder in denen es erlaubt ist und lassen es dort machen.
Find ich aber komisch, dass es dann nur ein Hund hat...?! mhhm

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #37
Hmmm,naja,ich hätt ja zu nem Welpen tendiert der dann so quasi in unser "kleines" Rudel reinwächst....bei großen Hunden hätt ich Angst das da in der Vergangenheit i-was mit kleinen Hunden schief gelaufen ist und es dann irgendwann mal *klick* macht und der Hund austickt....deshalb kommt eigentlich auch Tierheim nicht in Frage....

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #38
dieser hund ist aber "erst" 1 jahr alt...besser als wäre er schon 5 oder so..?!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und die verfasserien "saskia" schreibt ja auch,dass der hund sich super mit ihren hunden versteht und auf dem einen bild sieht man ja auch das sie zusammen auf ner wiese sind..

Zuletzt bearbeitet:
  • Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #39
Ich weiß es ist lieb gemeint,aber ein Jahr ist halt auch schon ein Jahr,es ghet mir wirklich nicht darum das ein Welpe halt knuffiger etc ist,sondern darum das ich für mein bereits vorhandenes Rudel halt kein Risiko eingehen möchte...außerdem wohn ich in Österreich*hust*

• Großer Hund zu meinen Kleinen.... Beitrag #40
okay gut, ich würde den hund gerne selbst nehmen, aaaaber...
und dieses aaaaber ist leider zu groß :(

naja :(

was hälst du denn von nem airedale terrier ??
mit solch einem hund habe ich 12 jahre zusammen gelebt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer Hund zu meinen Kleinen....

Großer Hund zu meinen Kleinen.... - Ähnliche Themen

Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ein Shar Pei für uns?: Hallo, ich trau mich auch mal wieder her. Einpaar von euch kennen mich vielleicht noch. Wie fang ich an - es gibt schönes und weniger schönes zu...
Grosser Hund in 3 Zi-Wohnung (80 m2) ???: Hallo zusammen, zu aller erst eines vorweg: ich bin neu hier (hab mich grad erst angemeldet), also seid bitte nett zu mir ;-) So, nun zu meinem...
Ersthund: Hallo erstmal, am Liebsten würde ich schreiben „macht mal“, aber dann wüsstet ihr nicht was ich mein. Ich hoffe mal es wird nicht zulange...
Oben