Brauche Rat von Katzenprofis!

Diskutiere Brauche Rat von Katzenprofis! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Freunde, ich brauch mal dringend Ratschläge von den Katzenprofis :!: :!: Meiner 79 jährigen Nachbarin ist heute die Katze gestorben, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich brauch mal dringend Ratschläge von den Katzenprofis :!: :!:

Meiner 79 jährigen Nachbarin ist heute die Katze gestorben, die Frau ist vollkommen fertig und verzweifelt.

Nun, da ich mich ja im Tierschutz engagiere und sehr guten Kontakt zu unserem TH habe, soll ich im Auftrag der Schwester meiner Nachbarin, ihr eine Katze aus dem TH besorgen. :eek:

Auf was soll ich alles achten und was für ein Tier würde zu so einer alten Dame am besten passen, Alter usw. :?:

Bin was Katzen betrifft absolut unerfahren und benötige eure Unterstützung :wink:

LG. maglite

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #2
Hallo maglite,
ich würde eine ältere und ruhigere Einzelkatze holen. Rasse ist egal.
Je nachdem wie die Dame selbst ist würde ich auch den Zustand des Tieres nehmen. Ich selbst stehe mehr auf die Problem-Fälle, damit kann mir wirklich eine Freude machen.
Ich denke aber eher, daß die Dame eher eine Katze möchte die zutraulich und verschmust ist.
Ich glaube das musst du/ihr entscheiden.

Habt ihr bei euch ein gutes Tierheim oder Tierschutz?

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #3
Keine Ahnung ob ich mich als Katzenprofi bezeichnen kann :wink: , durfte aber bereits viele Katzen in den vergangen Jahren kennenlernen :)

Da ich selbst einige Jahre im Heim gearbeitet habe, würde ich dir eine ältere Katze(sagen wir 3-5), kein Problemtier, ans Herz legen!
Ich denke mal das könnte die alte Dame vielleicht überfordern...
Katzen Babys finden nach meiner Meinung immer ein neues zu Hause, da die meisten Leute nur interesse an den Babys zeigen

Wenn du dem Tierheim vertraust, denk ich mal, dürfte es da keine gravierenden Problem geben.
Die werden dich über das Tier informieren, was es für Macken hat :wink: was es zu beachten gibt usw...

Wir hatten selbst insgesamt 6 Katzen in der vergangenheit und ich kann sagen, das die 2 aus dem Heim doch die liebsten und anhänglichsten sind

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #4
also ich würde eine junge katze empfehLen, denn die würde deine äLtere nachbarin auf trapp haLten wenn sie mit ihr spieLen muss usw . ...

aber ich kenn sie ja nicht aLso wenn sie vorher eine ganz ruhige katze hatt würde ich eine äLtere nehmn die eher ein bisschen verschmust ist

:wink:

aLy

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #5
Naja, ich finde zu jung sollte sie auch nicht mehr sein. Ein Tier sollte schon zu einem Menschen passen und ältere Menschen können mit sowas quirligen absolut überfordert sein und die katze unterfordert.

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #6
stimmt

aber wenn dann würde ich auch nichts zu aLtes nehmen ,sonst stirbt es in ein paar jahren und die frau ist noch mehr enttäuscht

aLy

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #7
Erst mal danke für die Tip´s :wink:

hab schon mal auf der HP unseres TH´s nachgesehen und drei in die engere Auswahl genommen, die erste ca 4 Jahre alt, die zweite 6 Jahre alt und die dritte 7 Jahre alt.

Ich denke mal die Frau braucht ein relativ ruhiges verschmustes Tier, aber die ist noch so fertig, daß sie erst anfang nächster Woche mit mir ins TH fahren will.

Meint ihr ich kann die Transportbox von meinen Ninis nehmen ( ist ziemlich gross ), oder sollte ich das wegen des Geruches lieber nicht tun, denn meine Ninis reagieren absolut panisch auf Katzen :oops:

maglite

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #8
Huhu,

ich schließe mich teilweise den Meinungen an.
Allerdings würde ich auch eine etwas ältere Katze nehmen.
Denn seien wir mal ehrlich, Katzen bis zwei Jahre haben schon mal ne arge Rappelphase und können sehrt anstrengend sein.
Und die Dame ist ja auch ncith mehr ganz jung.
Wenn sie ein Kitten nehmen würde udn die Katze ca. 15 Jahre wird ist die gute fast 95.
Selten aber werden die Leute so alt und dann muss die Katze wieder zurück ins Heim...
Für eine Katze in dem alter ist es erstens nicht leicht jemanden zu finden der sie nimmt und zweitens auch nicht wirklich toll (wie für jedes andere Tier) wenn es wieder zurück ins Tierheim muss.

Und vorallem würde ich vorher mit der Dame selbst sprechen.
Vielleicht will si ja gar keine ?
Und ein ersatz wird es nciht sein...

Die Transportbox sollte schon etwa 40*30 cm haben.
Ein bißchen kleiner ist auch noch okay.
Aber umdrehen sollte sie sich schon können.

Und danach einfach schön heiß auswaschen.
Aber meistens leihen sie die Trapoboxen im Tierheim auch aus.

Liebe Grüße

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #9
eine Katze die 4-5 Jahre alt ist könnte auch noch 10-15 Jahre leben.. Wenn ich 79 Jahre alt wäre würde ich nur ältere Tiere aufnehmen, man weiß ja nie.. Und ich finde 5 Jahre sind bei einer Katze doch wohl noch recht jung.

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #10
@Angel,

ja sie will unbedingt wieder eine haben, aber wie gesagt erst nächste Woche, sie muss das erst mal verarbeiten, ihr Tier war 16 Jahre alt.

@Nippla,

ich glaub Du hast recht, ich schau nochmal durch, wäre ggf. sinnvoller, eine mit ca 8 - 10 Jahren zu nehmen.

Erst mal Danke,

maglite

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #11
Ich würde auch eine ältere Katze nehmen.
Mein Rocky ist drei Jahre alt und oft nicht zu halten, obwohl er sich schon draussen austobt. Also mit 3 Jahren sind viele immer noch Kanonen :wink:

Ausserdem denke ich ist es auch für Gewohnheit der Dame am besten.
Sie ist ihre alte gemütliche Katze gewohnt, wenn man ihr jetzt etwas Wildes gibt wird sie überfordert sein und vielleicht nicht mit klar kommen.

Wie schon erwähnt wurde. Auch Menschen leben nicht ewig :(

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #12
Ich würde auch eine Katze um die 10 Jahre empfehlen,die brauchen zwar lwahrscheinlich länger zur Eingewöhnung,aber passen doch vom Alter her am besten.

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #13
***ERFOLGSMELDUNG***

So nun die Erfolgsmeldung,

haben für die Nachbarin eine wunderschöne schwarz/weiss gefleckte steriliesierte Katze bekommen, 8 jahre alt, richtig verschmust, zutraulich und topfit :p :p

Die ist beim beschnuppern der Nachbarin sofort auf den Schoss gesprungen und hat geschnurrt. Die Frau ist wieder happy und hat sogar geheult und noch einige male von ihrem " Paulchen " geredet, aber alles in allem ist sie richtig aufgeblüht :lol: :D :wink:

Danke für eure Tips :p :D :!:

LG. maglite

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #14
Datt Freut mich wirklich :huepf:

Klasse, das sich die zwei auf anhieb verstanden haben! :wink: und die Frau jetz wieder nen Kumpel hat :grins:

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #15
Huhu,

freut mich das wieder zwei Lebewesen glücklich sind.

Liebe Grüße

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #16
***vielen Dank***

Guten Abend,

mein Name ist Hildegard Gliem und ich bin die Nachbarin von Herrn B......n,

ich bin grad bei ihm zuhause um mich für die Mühe zu bedanken mir wieder einen kleinen Liebling zu verschaffen.
Er ist heute mit mir in einem Tierheim gewesen, wo ihn alle kannten und hat mir eine neue Katze von dort geholt.
Dann hat er mir eben diese lieben Texte von vielen von euch gezeigt und gesagt: " schreiben sie mal, in Wirklichkeit schreibt er jetzt für mich."

Aber ich finde das wunderbar, daß es in der heutigen Zeit solche Sachen wie die Computer gibt und man soviel schöne Sachen lesen kann, ich bin leider zu alt und werde es wohl nie mehr lernen, aber eines ist noch schöner, ich habe wieder eine kleine Parterin im Haus und werde mit ihr wunderschöne Weihnachten verbringen, dank allen Tierliebhabern und Herrn B.
Ich lebe seit 18 Jahren ohne menschlichen Partner, aber meine Nachbarn sind da und vor allem hab ich jetzt wieder ein liebes Tier.

Ich wünsche ihnen allen ein frohes Fest und viel Glück, bleiben sie ihren Tieren treu und gute Herrchen oder Frauchen, denn ich habe gemerkt wie schlimm es sein kann wenn man plötzlich wieder ganz allein ist.

Hildegard
Gliem

So Freunde, ich kann jetzt nicht mehr allzuviel schreiben :oops: , aber ich denke das ist mal ein schöner Anlass Frau Gliem mal die guten Seiten des www zu zeigen.

LG. maglite

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #17
Oh das ist ja echt toll, das es deiner Nachbarin mit der Katze so gut geht.

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #18
So Freunde, das ist Frau Gliem mit ihrer neuen * Paula * :wink:

400_6439613164373635.jpg

Hier nochmal * Paula *

400_6538653230303962.jpg

Frohe Weihnachten und nochmal danke :p

LG. maglite

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #19
uiiii :D

Da werden die zwei sicher ein schönes gemeinsames Weihnachtsfest haben :)

• Brauche Rat von Katzenprofis! Beitrag #20
ooooooch da bekommt man ja fast gänsehaut :D die frau ist glücklich und die katze sicherlich auch endlich einen menschen für sich zu haben...einfach toll :klatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Rat von Katzenprofis!

Brauche Rat von Katzenprofis! - Ähnliche Themen

Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Ist eine dritte Katze ratsam?: Hallo, Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und brauche dringend Hilfe.. Ich habe eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Typ...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
Oben