mein hund deckt futternapf zu

Diskutiere mein hund deckt futternapf zu im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, unter dem futternapf von meinem hund liegt ein Handtuch, falls mal was daneben geht. Manchmal, wenn ich ihm futter serviert habe, fängt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund deckt futternapf zu Beitrag #1
B

be4

Punkte Reaktionen
0
hallo,
unter dem futternapf von meinem hund liegt ein Handtuch, falls mal was daneben geht.
Manchmal, wenn ich ihm futter serviert habe, fängt er an mit der schnauze das handtuch hochzustupsen. das macht er dann teilweise so lange, bis er den ganzen napf bedeckt. manchmal frisst er ein paar happen und lässt es dann stehen.
Was ist die Erkl#rung für ein solches Verhalten? Soll ich es so zudeckt lassen oder so lassen?
lg
be4

• mein hund deckt futternapf zu Beitrag #2
Er denkt, da liegt noch was unterm Handtuch und schaut nach, könnt ja sein?!
Gruß HelgaK

• mein hund deckt futternapf zu Beitrag #3
Oder er hat einfach genug und will den Rest sozusagen für später "vergraben"?
Mein Hund vergräbt draußen auch öfter mal was, er gräbt ein Loch und legt es rein und schiebt die Erde mit der Nase drüber.

• mein hund deckt futternapf zu Beitrag #4
hey,

ich denke, dass es daran liegt, dass er 'seine beute' für später verstecken und bunkern will, weil er im augenblick vielleicht nicht so hungrig ist.
das ist ein ganz natürliches verhalten, schließlich mussten ihre vorfahren ja sparsam mit erlegter beute umgehen und hätten die reste auch nicht einfach so ungeschützt liegen lassen ;)
mein hund ist dafür viel zu gierig *g* sie macht das nur mit knochen oder spielzeugen, aber was im napf ist, wird im null-komma-nix eingeatmet :D

lg
lolle-pinsel

• mein hund deckt futternapf zu Beitrag #5
:D ja schön, Gott sei dank gibt es immer wieder Hunde mit kleinen "Macken"
Sei es Vergraben oder Tischmanieren, es ist doch süss, lass ihn doch ;)

Gruss
DM

• mein hund deckt futternapf zu Beitrag #6
ja, hatte das auch schon im hinterkopf, dass es instinkt mäßig geleitet ist
danke für die schnellen antworten!
finde dieses verhalten sehr interessant :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund deckt futternapf zu

mein hund deckt futternapf zu - Ähnliche Themen

Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben