Wie füttert ihr eure Hunde?

Diskutiere Wie füttert ihr eure Hunde? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Marcel, ich konnte doch nicht wiederstehen.:D Immer noch nicht richtig gelesen?:eusa_think: 2.Beitrag an Dich Darüber habe ich doch aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #41
Hallo Marcel,
ich konnte doch nicht wiederstehen.:D

Ich habe bisher noch nicht gefuinden wo das mit den Kräutern stehen soll, aber naja ist doch egal oder haben wir das jetzt nicht geklärt?
Immer noch nicht richtig gelesen?:eusa_think: 2.Beitrag an Dich

Somit ist B.A.R.F. (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) ein Begriff, der Futter beschreibt, das aus frischen Zutaten vom Hundebesitzer selber zusammengestellt wird und roh verfüttert wird. Hierbei versucht man so weit wie möglich die Ernährung eines wild lebenden Kaniden, wie zum Beispiel die des Wolfes, zu imitieren.
Darüber habe ich doch aber die ganze Zeit geschrieben!:?
Siehe z.B. mein 2. Beitrag an Dich in diesem Thread.Da bedeutet richtiges BARF für mich!

viele Grüße
Leila

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #42
Ja ich habe ja auch nie gesagt das das falsch ist oder?

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #43
Mal eine Frage an die Barfer hier:

Also, beim Barfen wird doch rohes Fleisch verfüttert, oder? Habt ihr denn keine Angst vor Salmonellen etc.?

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #44
Nein,
denn das Fleisch, das an die Tiere verfüttert wird, sind die reste von dem, was auch die Menschen im Laden zu kaufen kriegen. Ausserdem wird das Fleisch genauso in Kühlräumen aufbewahrt wie unser Fleisch auch. Ich denke, die Läden die dieses Fleisch verkaufen werden auch überwacht. Ich habe z.B. in dem Laden, indem ich mein Fleisch kaufe, sogar schon Kontrolleure getroffen. Und die Läden haben auch Auflagen, die sie erfüllen müssen. Und ausserdem kann ein Hundemagen eíniges mehr verkraften als der des Menschen. Ich denke mal, in der Natur geht auch niemand kontrollieren, ob ein totes Tier Salmonellen oder sonstwas hat. Und die Tiere fressen das auch, ohne zu sterben. Meine Hunde fressen jetzt schon einige Monate rohes Fleisch, andere schon Jahre. Ich habe noch nicht gehört, das einer davon Salmonellen bekommen hat.

LG Simone

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #45
Ach so, danke für die Info.

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #46
Hallo,

mein Hund bekommt morgens und abends Trofu. Ich hol immer Bosch Adult Mini und Alnutra von Aldi.

Ab und zu bekommt sie ein Schälchen von Rossmann. Meist am WE. Da geb ich dann einen Schuß Walnußöl rein. Seitdem hat sie schönes weiches Fell und gesunde Haut.

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #47
Wir holen unser Fleisch auch entweder eingefroren oder Frisch vom schlachthof da passiert nichts ;-) wie Simone schon sagte...
LG MArcel

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #48
mal ne frage, unser scotti 8 mon. bekommt trofu ( momentan das best choice junior xl) nun wollen wir bald umsteigen mit dem trofu, wie mach ich das? langsam umsteigen in dem ich das neue untermische und dann das alte nach und nach weniger mache?
ausserdem wollte ich evt. anfangen nassfutter zu zu geben, nun wollte ich das von rinti holen (mit 100% fleisch) wie sollte ich das einführen? erstmal nur wenig und dann die ration etwas erhöhen? würde dann morgends und abends trofu und mittags naFu wäre das ok?
wie oft darf ich ihm Öl und ei ins futter tun? ei gedenke ich mal aus der frettchenhaltung 1-2 mal die woche? und öl?

nun wollte ich mal fragen es gibt ja die trofu sorten als brocken und die die auch noch flocken (getreide/gemüse) ect drin haben, meine das metzinger sowas hatte, was ist damit? kann man sowas füttern oder eher nur brocken mit am besten hohen fleisch anteil?

mein hund ist sehr sehr aufgedreht, wir haben meine ich in unserem futter einen rohproteingehalt von knapp 26% nun sagte mir jemand das ich am besten ein futter mit knapp über 20% rohproteingehalt holen soll, kann mir jemand eins empfehlen wo der gehalt net so hoch ist?

kann ich auch 2 sorten futter mischen? würde gerne auf das alnutra von aldi umsteigen und dann mit etwas anderem mischen.
danke im voraus schonmal für eure antworten

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #49
also wir füttern unseren hund folgendermaßen: den ganzen tag über steht eine schüssel(klein) mit trockenfutter an seinem platz damit er nich jeden scheiß isst den er so findet(das hat er anfangs getan da er ein streuner aus italien ist)und zweimal täglich so naßfutter aus der dose aber etwas erwärmt und mit reis oder nudeln vermischt, damit er das gut verdaut und so. er hat sich noch nicht beklagt aber ich denke , dass man finden muss was für den eigenen hund am besten ist...

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #50
also meine hunde bekommen jeden abend aldifütter mit wasser vermischt...ich weiß grad nich wie das heißt....:uups::lol:

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #51
Allergiebedingt füttere ich von Nutrience Fell und Haut... er hat nämlich trockene Haut und ist mit dem TA abgesprochen, dass das die beste Lösung wäre... Einmal oder auch mal zwei Mal in der Woche bekommt er auch Nassfutter von Aktiva.. Damit fahr ich sehr gut...

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #52
Schoen das ich endlich mal was von Salmonellen lese.

Demnaechst - um genau zu sein am 20.Nov 07 komm die kleine Amelie zu mir - ich werde ihr kein Dosenfuttergeben - aber ich werde auch nicht Barfen.

Grund:

Die Zusammensetzung in den Dosen gefaellt mir nicht außer stinkt es barbarisch. (hafer, weizen, zucker etc. das gehoert nich in einen Hund)

Das fleisch das ich esse, esse ich nicht roh - wie es der Hund bekommen wuerde - nein ich koche oder brate es und damit vernichte ich Salmonellen oder/und Keime - grad wenn ich ans Gammelfleisch und die diversen Skandale denke, die auch grad erst vor kurzem wieder in den Medien breitgetreten wurden. Ueberlege ich doch (ich esse gerne Fleisch - aber nicht mehr so viel wie frueher) ob ich das "ungesunde" ueberhaupt noch will und was ich nicht esse, das bekommt auch keines meiner Tiere. Ich stehe hinter den Sachen die meine Tiere bekommen - und auch wenn ich einen Fehler mache dann aender ich diesen, aber informiere mich dann wie es richtige waere und setze mich mit dem Thema auseinander. Bis ich eine Lösung gefunden habe die ich selbst vertreten kann.

Das mit dem Barfen hab ich mir lange ueberlegt - die Gefahr ist mir einfach zu hoch. Also kommt das fuer mich nicht in frage.

Ich finde auch Leute die das machen "Klasse" wenn ihr das könnt. *inne haende klatsch* und genauso finde ich auch das man Leute die es eben nicht machen und sei es nur aus dem Grund "IIIIHHHH ROHES FLEISCH" nicht so kritisieren sollte wie Malmute.

Man kann belehren auf eine Art und Weise. Aber nicht Kritik an Sachen ausueben die man nicht fuer gut haelt. Du haelst das nicht fuer gut - dann mach es anderen nicht schlecht sonder vertrete bis zu einem Punkt DEINEN STAND DER DINGE. Du kannst niemandem etwas aufzwingen.

Sowas ist gerade im INET wichtig.

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #53
Meine Hunde kriegens abwechslungsreich. Pansen, Kalbsknochen, Dosenfutter mit Haferflocken vermischt, Gemüseflocken untergemischt, Joghurt für den Kalk-Haushalt und..............Reste von der Schweinhaxn und auch mal Soßen-Reste übers Futter, das ist für die Seele!
Ich halte es so, meistens gesund und wie auch für uns Menschen, auch manchmal ungesund, zu Geburtagsfeiern kriegten meine Hunde auch ihr Stück Kuchen oder Torte, auch mal 2 und alle - wurden sie glücklich alt!
Gruß HelgaK

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #54
Wenn du dahinter stehst und das auch vertreten kannst (was du offensichtlich tust) dann ist das ok. Ich fuer meinen Teil wuerde mir den Kuchen sparen. ;)

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #55
@Killa&Krümel
Ich denke jeder hat Gelüste, ein Tier sicher auch, und meine Bella würde für Kuchen meilenweit rennen und da soll sie doch manchmal, wie oft hat denn schon einer im Jahr Geburtstag - ihren Kuchen kriegen und mich mit glücklichem Glanz in den Augen ansehen. Der Schäferhund meiner Freundin ist ganz scharf auf Kuchen, wenn wir da sind, muss sie den Hund raus schicken, ihn ablenken und dann wird der Kuchen aufgetragen, jeder nimmt sich ein Stück und der Kuchen wird gleich wieder versteckt, vorm Hund, denn der gibt sonst keine Ruhe. Aber ab und an, kriegt er auch sein Stück und unsere Hunde sind gesund.
Wenn man Biographien der Hunderjährigen liest, da liest man immer wieder, sie haben nix, aber auch garnichts ausgelassen, geraucht und getrunken, aber alles in Maßen! So halte ichs selbst und mit meinem Hund.
Gruß HelgaK

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #56
Kann ich meinem Hund eigentlich auch mal nen rohes Ei geben????

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #57
wie gesagt dazu sag ich garnichts ;) bitte nich boese verstehe meine das ich das nicht kritisiere. Wenn deine Huendin es mag ;)

Icecube - ja das kannst du misch es vll aber unters futter ;) auch Huettenkaese und nudeln oder kartoffeln und gemuese karotten die kannst du dann vorher kochen und mit zusatz eines gutes öles verfuettern ;) gut fuer den vitaminhaushalt und fuer fell und darm etc. also nur ran an das zeuch :Dn

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #58
Na ich werds mal probieren.
Ich könnt mir ja schon grad selber eine scheuern. Ich leb seit meiner Geburt mit Hunden zusammen und erst jetzt wo ichhier angemeldet bin mach ich mir nen Kopf um die Ernährung und ob meine Eltern auch immer alles richtig gemacht haben. Hab ihnen halt vertraut in den ganzen Jahren. Leider war das halt falsch. Hab grad schon mit ihnen gesprochen und ihnen gesagt das ich will das der Hund nen bissel mehr rohes Fleisch bekommt und ab und an mal nen Ei und halt Hüttenkäse und so. Die kleine is nun schon 12 und komplett umstellen will ichs nun nich mehr, aber wenigstens nen paar sachen verändern. Und das Nafu geben meine Eltern ja schon eh ne ganze Weile nich mehr.
Is halt auch schwer da was umzustellen wenn man nich mehr zu Hause wohnt und den Hund nich mehr unter Kontrolle hat.
Aber ich werd mal alles mögliche ausdrucken und meinen Ellis am Wochenende zeigen und mit ihnen durchgehen und dann schauen wir was wir ändern können.

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #59
aber wenn sie doch 12 ist (schoenes alter) und es ihr gut geht haben deine eltern soooo viel nicht falsch gemacht ;)

Mein Dackel wurde damals auch mit Dosenfutter gefuettert. Ich wuerds auch nich machen - trotz allem ist er auch 15 jahre alt geworden war immer fit und putzmunter.

die katze von meinem Freund wird auch super ungesund gefuettert. Dazu bekommt sie auch sachen vom tisch total verzogen das tier. Aber alt ist auch sie ;)

• Wie füttert ihr eure Hunde? Beitrag #60
Naja, ich dacht halt auch, grad in dem alter, sollt man halt sowieso nen bissel an die gesundheit denken, wie gesagt, komplett umstellen will ich eh nich, aber manches halt besser machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie füttert ihr eure Hunde?

Wie füttert ihr eure Hunde? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben