katze scheren??

Diskutiere katze scheren?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Na ja, bleibt Dir überlassen;) Wenn sie geschoren werden (im Salon oder beim Tierarzt) bleibt ja nicht mehr viel stehen... Ich kürze hier immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze scheren?? Beitrag #21
Na ja, bleibt Dir überlassen;)
Wenn sie geschoren werden (im Salon oder beim Tierarzt) bleibt ja nicht mehr viel stehen...

Ich kürze hier immer das lange Fell weg, so dass meine Perserchen aussehen, wie normale Hauskatzen;)
(Oder auch wie Hühner bei Vogelgrippe:p )
Optisch sind sie echt kein Hochgenuss, aber ich will sie ja nicht ausstellen. Hauptsache, sie fühlen sich wohler.

• katze scheren?? Beitrag #22
mit schere aber echt aufpassen! katzen schneidet man leichter höllisch schnell weil die haut so dünn ist(?? auf jeden fall gehts schnell und man merk es kaum, weiss das leider aus praxis erfahrung, hatten immer wieder besitzer denen das passiert ist;-( )
in narkose legen lassen sollte man die katze denk ich mal nur wenn sie wirklich dicke placken hat weil sich darunter auch die haut entzünden kann, aber bei unserer wirds ohne narkose oder garnich gemacht^^

• katze scheren?? Beitrag #23
Hallo,ich schere meinen Maine Coone jedes Jahr wenn,es sehr heiß ist.Ich benutze dazu eine kurze Friseur - Schere,nehme das Fell zwischen Zeigefinger und Mittelfinger und kürze das Fell auf gleich Länge.Ich habe die Hand immer am Körper des Katers,dadurch bekommt das Fell eine einheitliche Länge und somit kann ich ihn auch nicht verletzen.Natürlich schere ich nur einige cm,aber das reicht schon aus,daß er die Hitze angenehmer verträgt.Die Unterbauchwolle lass ich immer stehen.Mit einem Scherapparat würde ich es NICHT wagen,da spielt er total verrückt.Wenn man eine einheitliche Länge schneidet, sieht das zum Einen hinterher auch nicht mal schlecht aus und es tut dem Fell auch gut.Du glaubst nicht wie schön das Fell hinterher nachwächst.
Das sich eine total geschorene Katze schämt,ist noch nicht mal aus der Luft gegriffen.Wir haben das bei unserem Kater erlebt,als er vor der O.P den halben Hinterleib geschoren bekam.Als er nach Tagen wieder zu Hause war,lag er wochenlang tiefgeduckt an der Terassentür,er war nicht zu bewegen , raus zu gehen.Man konnte von draußen immer nur seine Ohren sehen und da hatten wir den Eindruck,es sah so aus als ob er sich schämte.Aber vielleicht haben wir uns das auch nur eingebildet
Es grüßt die Senne

• katze scheren?? Beitrag #24
also wir haben sie jetzt am popo (da blieb manchmal was hängen;-( ), und am bauch scheren lassen. sieht n bissl gerupft aus aber das ist ja egal^^
sie hat sich das ganz gut gefallen lassen, ohne narkose und zwangsgriff.
ich weiss nicht ob es ihr jetzt eine große erleichterung ist, weil es ja auch nicht mehrso warm ist

• katze scheren?? Beitrag #25
Es wird bestimmt wieder wärmer leonie löwenherz,dann hast Du Deiner Katze einen guten Dienst erwiesen
Es grüßt dei Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze scheren??

katze scheren?? - Ähnliche Themen

Border Collie scheren lassen?: Halli Hallo ! Ich frage mich jetzt seit einigen Wochen ob ich dieses Jahr meinen 7 Jahre alten Border Collie Jasper scheren zu lassen für den...
Alte Katze, stark verfilztes Fell! Hilfe!: Hallo! Meine 20 Jahre alte Katze schafft es mit der Fellpflege nicht mehr richtig und hat stark verfilztes Fell. Der ganze Körper besteht...
Wuschelfell und Schnee: Hallöchen :) Bei uns ist es seit 2 Tagen oder so wieder volle Kanone am schneien. Und naja.. das war letztes Mal schon so schlimm, aber dieses...
Katze (17) hat fettiges Fell und ist ziemlich dünn.: Hejj, ich komme jetzt auch mal zu euch ins Katzenforum. :) Und zwar geht es um die Katze meiner Großeltern, wir waren am Wochenende bei ihnen im...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben