Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nachbars Katze weint! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Die Katze von unserem Nachbar sitz immer im Garten und weint schrecklich! Der Besitzer wohnt im zweiten stock und seine Katze miaut immer solange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachbars Katze weint! Beitrag #1
Pussy_Cat
Punkte Reaktionen
0
Die Katze von unserem Nachbar sitz immer im Garten und weint schrecklich! Der Besitzer wohnt im zweiten stock und seine Katze miaut immer solange bis der Besitzer auf den Balkon kommt oder runter in den Garten!
Die arme tut mir so leid, die weint manchmal stundenlang! Ich würde so gerne runter gehen und sie beruihgen, aber sie läuft immer weg!
Ich hab das Gefühl dem Nachbarn ist das Egal, wielange seine Katze weint...
Kann man da nicht was machen??? Vieleicht den TSV anrufen???
Das klägliche weinen hört man jeden tag und fast stundenlang!:evil:
Ich kenne das auch von unseren Nachbarn...nach ihrem Abendlichen Spaziergang setzt sich die Mieze vors Fenster und Mauzt...und zwar solange bis sie jemand reinlässt!
Ich glaube eher das es ein rufen, als ein weinen ist (also zumindestens bei unserer Nachbarskatze)...ich fand das bisher nicht schlimm :uups: ...
Nachbars Katze weint! Beitrag #3
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hmm :eusa_think: so schön es ist wenn Katzen Freigang haben, doch sollte dann auch dafür gesorgt sein, daß die Katzen JEDERZEIT wieder rein, rauf und zurück können! Und das scheint bei deinem Nachbarn nicht der Fall zu sein... Ich will nicht sagen das er seine Katze nicht liebt, aber so richtig kann er es auch nicht tun, weil sonst hätte er mal drüber nachgedacht wie er sie aus dem 2.Stock raus und reinkommt... :roll:
Nachbars Katze weint! Beitrag #4
Pussy_Cat
Punkte Reaktionen
0
Ja es ist auch ein rufen, zumindest am Anfang aber nach ner halben Stunde wird es zum Weinen!:evil:
Nachbars Katze weint! Beitrag #5
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja das glaube ich mit dem weinen....ich würde mir auch nie eine FREIGANGSKATZE in einem Block halten!! Wenn dann nur eine Wohungskatze...
Nachbars Katze weint! Beitrag #6
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
...einfach mal den Nachbarn drauf ansprechen zwecks Möglichkeiten für seine Katze rauf und runter zu kommen! Wenn der dir doof kommt von wegen "Halt dich da raus. Geht dich nix an. Meine Sache" usw. DANN würde ich zum TSV gehen und das melden...
Nachbars Katze weint! Beitrag #7
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
Hmm also wenn das nicht jeden Tag Stundenlang ist, seh ich darin ehrlich gesagt nicht das rießen Problem. Normalerweise wirds der Mieze irgendwann zu blöd und sie trollt sich wieder und versuchts später nochmal. Lieber ne Freigängerin die mal warten muss unc nicht sofort reinkann wenn sie möchte als Lebenslange Wohnungskatze.
Und wie Sinnvoll es ist in Katze in nem Wonblock zu halten sei mal dahin gestellt. Bin abosolute Freigangsverfechterin...auch wenn mir jetz manche hier den Kopf abreissen (grins)
Nachbars Katze weint! Beitrag #8
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Elstertier irgendwo stimme ich dir da zu ...
finde aber das die Mieze, wenn sie schon in einem Block auf Freigang gehalten wird, sie auch eine Mögklichkeit haben muss reinzukommen (wenn ich denn möchte, das meine Mieze nicht total verwildert oder sich irgendwo anders ein "schöneres" Plätzchen sucht!)
Also wenn Katze in Block, dann plädiere ich auf Wohnungskatze (auch wenn das vielleicht auch nicht immer das artgerechteste ist, aber meine Nickels in der Wohnung ist es ja so gesehen auch nicht ).
Gehört nun zwar nicht zum Thema aber möcht es mal angesprochen habe =D
@ Elstertier will nun nichts gegen deine Meinung sagen ;D,.. meinst du nun also das Menschen denen es laut Mietvertrag z.b. erlaubt ist Wohungskatzen zu halten aber keine Freigänger... es nicht richtig ist sich 2 anzuschaffen und diese dann in der Wohnung zu halten. Wenn sie es doch eh nicht anders gewohnt sind?
Klar ist es für die Katze schöner wenn sie raus kann aber meine z.b. kennt es nicht anders. Wenn es anders erlaubt wäre würde ich sie auch raus lassen
Nachbars Katze weint! Beitrag #10
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich bin normal die letzte die es verhindert, daß ein Thema mal ein paar "Kurven" schlägt, im Gegenteil, ich wechsle auch gern mal das Thema. Aber in dem Fall möchte ich gleich drum bitten, beim Ausgangsthema zu bleiben - die Freigangsdiskussion artet erfahrungsgemäß einfach viel zu sehr aus!
Nachbars Katze weint! Beitrag #11
Elstertier
Punkte Reaktionen
0
@ Mystica Grundsätzlich bin ich der Meinung das eine Katze die Möglichkeit haben sollte raus zu gehen. So, jetzt ist mir klar das das eben nicht bei allen geht seis durch Vermieter, Wohnumstände, what ever. Wenn nun jemand 2 Katzen in einer größeren Wohnung hat und sich damit intensiv beschäftigt ist das auch okay. Nur ist es halt oft so das viele Leute sagen es sind ja zwei die Beschäftigen sich schon selber. Das seh ich nicht so, auch der Besitzer ist für das Katzen-Unterhaltungs-Programm zuständig Die Mieen wollen schließlich auch Unterhaltung. Mir ist halt aufgefallen das Wohnungsmiezen (wohl aus langweiligen Haushalten) öfters Verhaltensaufällig werden. Zerstören Dinge, Kabel kauen etc.
Aber wenn man sich intensiv mit Schnurrknäulen beschäftigt halte ich Wohnungshaltung durchaus für in Ordnung. Was gar nicht geht sind Menschen deren Katzen raus könnten die aber aus Gründen wie :"ich hab angst das sie nimer kommt" das Tier einsperren. Dafür habe ich keinerlei Verständnis da es purer Egoismus des Besitzers ist.
Viele Grüße
Elstertier .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@Audrey sorry, jetzt war ich zu schnell...
Zuletzt bearbeitet:
Nachbars Katze weint! Beitrag #12
Mystica
Punkte Reaktionen
0
Okidoki Audrey =D
Manchmal kann ich mich eben nich zusammen reißen =D
Elstertier scho okay =D Is halt ne Ansichtssache ;D Wollt es nur mal angesprochen haben ^^
Nu zurück zum eigentlichen thema =P
@ Cat würde auch einfach mal sagen mit der Nachbrain reden,...... wenn das echt jede Nacht stunden lang ist wie du sagst,...
Nachbars Katze weint! Beitrag #13
Pussy_Cat
Punkte Reaktionen
0
wie schön das wir dann damit zum Thema zurück kommen.......... Also was kann ich auserdem noch tun wenn ich mit dem Besitzer gereet habe?????:?: :?: :?: :?:
Nachbars Katze weint! Beitrag #14
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du wirst da nicht viel tun können, genauso wenig wie der TSV, das Tier ist frei und Katzen sind unheimlich intelligente Tiere, wenn ihn was nicht passt gehen sie woanders hin.
Red mit dem Mann, das kann nie schaden..ansonsten wird da niemand etwas machen können, hier handelt es sich nicht um Misshandlung!!
Nachbars Katze weint! Beitrag #15
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch einfach mal mit dem Nachbarn reden und über Lösungen mit ihm nachdenken.
Ich weiß ja nicht, wo und wie Ihr wohnt, aber vielleicht wäre ja so eine Katzentrepe eine Möglichkeit? Falls es erlaubt ist natürlich....
Kannst Deinen Nachbarn ja mal drauf ansprechen.
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊
Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben,
ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story:
wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt.
Zuerst waren sie reine...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
kleine Katze auf dem Dach: Hallo liebe Forengemeinde,
bei mir läuft eine kleine Katze von der Nachbarin immer übers Dach, und kommt auch manchmal zu mir durchs Fenster. Ich...
Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder: Hallo. :)
Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal...