Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Sorry Foxy, ist auch nix persönliches, jedoch glaube ich nicht, das sich dein Boss da mit der Farbmausgenetik auskennt.
Des weiteren, lies dir mal...
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #41
O
Optimus_Prime68
Guest
Sorry Foxy, ist auch nix persönliches, jedoch glaube ich nicht, das sich dein Boss da mit der Farbmausgenetik auskennt.
Des weiteren, lies dir mal §11 Absatz 5 TschG durch, er hat dich weder geschult noch einen Sachkunde nachweis von dir verlangt, ergo verstößt er gegen das Gesetz.
Doch nicht so toll der Laden, objektiv betrachtet.
Wie schon erwähnt ist nichts persönliches und nicht bös gemeint.
neja ich stell die grüppchen auch nicht zusammen ect. aber der betreibt weder inzucht, noch lässt er gruppen sich paaren die sich nich verstehen. natürlich nimmt der jetzt nicht die besten zuchtböcke deutschland oder son gulli aber er kauft keine tiere aus anderen zooläden. ich bin dort für die sauberhaltung der käfige da ^^ bloß er zeigt mir dann halt immer wie man geschlechter bestimmt und was man bachten muss ... der geht das alles mit ner ruhe an und nicht mit dem satz "ich brauch schnell neue verkaufstiere"
also ich denke doch das es ein guter zooladen ist, weil dort bekam ich mal einen einblick. ich bekam schon bei vielen zooläden einblicke aufgrund nebenjobs und bei manchen sind die umstände so KRASS da fragst man sich echt wie man so ich sag mal herzlos sein kann. mein chef kümmert sich wenigstens um seine tiere. nimmt sich frühs seine tiere die er verkauft vor und ckeckt die durch ob alles klar ist ect. und es ist jetz nichts schön geredet er macht des wirklich ich bin ja dabei und seh des selber.
kann man so nicht verlinken, statt der **** schreibt peta darein dann gehts
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #44
Foxy
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
omg fara... die arme maus ey.... manche zooläden sind soooo dermaßen grausam oder? man muss doch seine tiere mal durchchecken.-... hm naja da denke ich warscheinlich wieder zu idealistisch. ich glaub die maus hätt ich auch gekauft. allein aus dem grund dass die da nich zerfleischt wird weil se keine füße mehr hat.
GRAUSAM!
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #45
Pichu
Punkte Reaktionen
0
peta neigt zu übertreibungen. Ich finde den Zoo auch nicht so toll( der kam auch schon mal im Frühstückfernsehn da hat eine Verkäuferin ein einzeldes frettchen verkauf)
Aber die Faultiere da stehen nicht zu verkauf. der besitzer ist ein Exotensammler. Wodurch der laden überhaupt entstanden ist
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #46
O
Optimus_Prime68
Guest
Peta neigt nicht nur zu Übertreibungen, als "Tierschutz" kann man den Verein auch nicht mehr sehen. Denn töten hat nichts mit schützen zu tun
wie man hier gut sehen kann -> Peta
LG Eddy
Edit: scheinbar scheint das Wort Peta als link hier gesperrt zu sein... (ist auch besser so)
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #47
Foxy
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
naja aber peta übertreibt in manch anderen dingen find ich schon. ich finde die aktionen mit den pelzfarmen ect ja gut das die sich dafür einsetzen auch wegen den haltungbedingungen generell aber mit so sätzen wie "trinkt keine milch und esst keine eier" wirkt das meiner meinung schon wieder ein bisssschen lächerlich. als ob alle peta mitglieder auf schokolade oder gummibärchen mit glukose verzichten würden. Naja aber PETA verzwickt sich meiner meinung nach in zu viele gegensätze und das macht die ganze aktion unglaubwürdig!
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Foxy schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:
krass seht mal: PETA Vorsitzende und Mitbegründerin Ingrid Newkirk beschrieb das Hauptziel ihrer Gruppe als komplette Freiheit für Tiere. Das heisst: keine Milch, keine Zoos, kein Zirkus, keine Wolle, kein Leder, kein Jagen, kein Fischen, und keine Haustiere (noch nicht einmal Blindenhunde). PETA ist auch gegen medizinische Forschung, sofern diese Tere verwendet werden.
okayyyy
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Foxy schrieb nach 56 Sekunden:
LEUTE lasst all eure haustiere frei ^^
Zuletzt bearbeitet:
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #48
F
Faratinea
Punkte Reaktionen
0
ich will hier gar keine Diskussion über irgendwelche Organisationen haben, das interessiert in diesem Threat niemandem, und was für Hauptziele die haben, ob das gut oder schlecht ist darüber kann man sich immer streiten und somit bitte keine Kommentare um Peta es geht mir nicht um die Organisation ! ich fande es regelrecht einen unterstützenden Beitrag dazu das man keine Zoohandlungen unterstützen sollte !
Zuletzt bearbeitet:
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #49
O
Optimus_Prime68
Guest
Da hast du vollkommen recht, nur leider mit dieser Orga halt in ein Wespennest gestoßen.
Aber zurück zum Thema.
Ich finde es müssten viel schärfere Auflagen für den Lebendtierverkauf und Zucht her, und natürlich eine Sinnvolle Kontrolle der Auflagen.
Leider werden ja die bestehenden Auflagen nicht mal kontrolliert, sonst wären die meisten Zooläden zu.
Das schlimmste geschieht nicht mal im Verkaufsraum selbst, sondern hinter verschlossenen Türen. Zum Beispiel Mäuse die in einem Putzeimer vermehrt werden usw. Alles schon dagewesen (leider).
Am schlimmsten finde ich, wenn auch noch kranke Tiere verkauft werden.
War einmal in einem Laden, da hatten alle Nager einen Pilz und sahen zum Teil schon mehr tot als lebendig aus.
Es gibt eben ganz schlechte und weniger schlechte Zooläden, jedoch um Tiere dort zu erstehen kann ich nicht einen guten Gewissens empfehlen.
LG Eddy
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #50
F
Faratinea
Punkte Reaktionen
0
kann ich mich natürlich nur anschlissen, ich habe meine 2 leider auch in nem Zooladengekauft, udn hatte auch bissher echt Glück,sie sind nicht krank und auch nicht schwanger gewesen und die sagten mir auch das sie event. schwanger sein könnten, aber ich kann die sagen, aus Unwissenheit dsachte ich mir :selbst wenn,,, wird schon nicht so schlimm. lol heute denke ich nicht im Traum an Vermehrung nicht wenn ich so oft von Notfellchen und "dummer" Vermehrung lese.
War das letzte mal bei uns im Fressnapf, eigentlich geht es den Toeren ganz gut soweit man das SO sagen kann, da sass doch glatt ne Fabinase bzw lag auf nem Häusschen ganz alleine und ist immer wieder eingeschlafen udn wieder aufgewacht. Ich habe ihn mir lange angeschaut , denn ich weiss meine schlafen nie ungeschützt auf ihrem haus ... er tat mir sooooo schrecklich leid , das ich dachte ich müsste ihn einfach mitnehmen, dann wird er eben kastriert und kommt dann zu den Mädels, aber genau da hätten wir es wieder ... wenn er dann weg wäre kommen neue... zwar sowiso aber es ist echt hart sowas nicht zu unterstützen...
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #51
S
stillbirth_w
Punkte Reaktionen
0
ich hatte meine ersten auch aus der tierhandlung nun sind von meinen ehemals 7 schon 2 gestorben und die neuen 2 mäuse hab ich aus dem tierheim.
aber ich find es auch extrem schwer an tierhandungen vorbeizugehen bei uns stehen mäuse, hamter etc. direkt am fenster da muss man noch nichtmal rein um das elend zusein,
zumal es ja in solchen tierhandlungen nicht nur mäuse sondern alle arten der angebotenen tere bertrifft die schlecht gehalten werden!
da kann man nur beten aber solange menschen sich selber abschlachten werden sie für tiere erst recht nichts übrig haben.
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #52
V
Veronika77
Punkte Reaktionen
0
Und was tun Leute die keinen Züchter in der Nähe haben? Ich wohne in Bregenz in Österreich. Wo darf ich farbmäuse kaufen? auser in Zoogeschäft. ich habe geggogelt und im tierheim haben sie zur Zeit keine Mäuse.
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #53
dark_silence
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Problem, aber in solchen Foren wie hier wird da meist geholfen Mitlerweile ist es auch üblich Tiere von Tierheimen oder Notstationen aus ganz Deutschland via Mitfahrgelegenheit auf die Reise zu schicken. Suchst du denn gerade welche?
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #54
Nienor
Punkte Reaktionen
493
du kannst auch gerne in grenznahen deutschen tierheimen nachsehen oder dich nach einem serioesen zuechter umsehen ..
von tieren aus zoohandlungen hast du ganz selten lange etwas oder nur aerger da sie zu 99% aus unkontrollierter inzucht und massenvermehrung kommen und man sich dort auch nicht um die tiere kuemmert .. wie sie dann in der zoohandlung gehalten werden ist die andere sache aber die tiere stammen meist von den selben vermehrern egal ob "gute" oder schlechte zoohandlung ..
auch hilft warten ein wenig .. manchmal haben die tierheime keine maeuse und dann gibt es ploetzlich einen notfall und unmengen an maeusen sitzen im tierheim und suchen ein neues zuhause ..
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #55
seven
Punkte Reaktionen
16
@Veronika: Ruf die Tierheime doch mal an - die Homepages sind oft nicht aktuell...
Generell kann ich mir schon vorstellen, dass es in Österreich schwieriger ist, an Notfallmäuse zu kommen, weil offenbar die Mäusehaltung nicht so verbreitet ist. Außerdem sind die Tierschutzgesetze etwas schärfer als hier in Deutschland (Mindestgrößen für Käfige, keine Einzelhaltung für Rudeltiere...) - ich weiß also nicht, wie es mit den Tieren in österreichischen Zooläden so aussieht. Das Gelbe vom Ei ist das sicher auch nicht, und Notfallmäuschen sollten auf jeden Fall Vorrang haben... Und dabei ein bisschen Geduld zu haben, ist sicher nicht verkehrt (und in der Zwischenzeit einen tollen Käfig zu organisieren oder zu bauen und hübsch einzurichten, hilft ja auch bei der Warterei )
Und was tun Leute die keinen Züchter in der Nähe haben? Ich wohne in Bregenz in Österreich. Wo darf ich farbmäuse kaufen? auser in Zoogeschäft. ich habe geggogelt und im tierheim haben sie zur Zeit keine Mäuse.
Versuchs mal mit Second Life wenn die keine haben dann weiß ichs auch nicht
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #57
Luthíen
Punkte Reaktionen
0
das stimmt natürlich schon mit den zoohandlungen,aber was ist mit den mäusschen da drin? die brauchen doch auch ein zuhause!:?:angel:
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #58
O
Optimus_Prime68
Guest
Hallo Luthien,
kannst dir ja mal diesen Klick Bericht anschauen und dann entscheiden, ob du diese Zuchtfarmen mit dem Kauf in Zoohandlungen unterstützen magst.
Ist zwar traurig für die, die nun in den Läden sitzen, jedoch kommen für jede gekaufte zwei neue nach.
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #59
B
B&N_4-ever
Punkte Reaktionen
0
Hey, also ich wollte mir eigentlich welche aus (sry wegen Datenschutz oder was auch immer xD) OBI holen, der bei uns trennt die auch nach Geschlecht und bekommt auch nach einer bestimmten Zeit immer neue. Ich würde mich dann auch persönlich davon vergewissern, dass das auch wirklich Weibchen sind xD Aber jetzt nachdem ich das jetzt gelesen habe, ob das wirklich so gut ist. Was meint ihr denn dazu? Und außerdem, wer züchtet denn schon proffesionell und artgerecht Mäuse? LG, Nicki, Gina und Kathi
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #60
J
janmm
Punkte Reaktionen
0
Und wieder was gelernt!
Thema:
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! - Ähnliche Themen
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen,
da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen..
Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute,
ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören.
Zu mir: ich bin 14 und...