Katze mauzt sehr oft

Diskutiere Katze mauzt sehr oft im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Die Sache mit dem Fake kam mir auch schon in den Sinn klondyke. Nur was ist, wenn es keiner ist und wir nehmen die Fragen nicht ernst? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #41
Die Sache mit dem Fake kam mir auch schon in den Sinn klondyke. Nur was ist, wenn es keiner ist und wir nehmen die Fragen nicht ernst?

Ich persönlich denke auch, der ist nie und nimmer 18 bei dem Schreibstil und hat auch nie im Leben ein Buch über Katzen gelesen, sonst würde er nicht so unbedarfte Fragen stellen

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #42
Es gibt ja Leute die ihm raten was er machen soll, aber ER nimmt das ja nicht ernst bzw. auf die leichte Schulter... Ist ja im Prinzip auch egal ob er 18 oder 14 ist, WENN er sich denn an die guten Ratschläge halten würde! Aber das macht er ja nicht. Und ich glaub kaum das sich das ändert. Er versucht da aus der für ihn peinlichen Lage sich rauszureden und das wars. Ich sag ja nicht ohne Grund, das es das kleine Kätzchen im Tierheim unter anderen Kätzchen besser hat, als bei einer Familie die nicht weiß was sie will usw.!

Ich bin hier selbst erst seit nem halben Jahr angemeldet, hab aber schon etliche Threads gelesen, wo sich Leute Wochen und MONATE bevor sie die Katze holen schlau machen und Infos einholen... Die hatten halt auch unbedarfte Fragen gestellt. Aber eben VORHER... ;-)

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #43
Tjy Klondyke solche Leute gibt es auch. Ich war schon in anderen Tierforen aktiv und habe sowohl solche als auch andere User kennengelernt. Zuwenig Info ist schlimm zuviel oft auch nicht besser. Leider gibt es immer wieder Leute, die kein Mittelmaß haben. Wenn ich lese wie viele Katzen auf Bauernhöfen unkastriert rumlaufen, sich vermehren wie doof und die Babies werden dann ersäuft, einfach nur grausam. Auf der anderen Seite werden Tiere oft vermenschlicht, gar als Kindersatz gehalten und das finde ich mehr als ungesund. Tier muß Tier bleiben.

Besonders regt mich auf, wenn Leute sich Tiere holen ohne darüber nachzudenken, wie viel zeit ein Tier in Anspruch nimmt, wie teuer es werden kann, wenn das Tier im Alter krank wird usw. Ich habe heute wieder in einem Hundethread gelesen, da will sich jemand einen Hund holen und zwar in eine Wohnung in der Hundehaltung verboten ist. Das gibt doch nur Probleme. Konsequenterweise sollte man sich erst eine Wohnung suchen, in der Tierhaltung erlaubt ist und sich dann ein Tier anschaffen. Die Tierheime sind voll genug.

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #44
Eine Katze fällt nicht weiter auf, wenn es eine reine Wohnungskatze ist, aber ein Hund??? Hallo? Allerspätestens nach 1 Tag weiß jeder im Haus das der Hund am Start ist.. wuff wuff, wau wau... :eusa_doh:

Tja, Kastration kostet Geld, da ist es für den (in diesem Fall zutreffenden) dummen Bauern einfacher Mord zu begehen... :eusa_doh:Bei sowas krieg ich sowieso die absolute Krise....!!! Schade das Katzen nicht reden können. Sie würden einem so manche Geschichten aus ihrer Vergangenheit erzählen wenn sie könnten... :roll:

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #45
Ich mein ich kenn dieses Verhalten von Kindern die sich schnell mal für ein Tier interessieren und an diesem dann genauso schnell das Interesse verlieren....aber doch nicht von jemandem der behauptet ein Jahr jünger als ich zu sein....Schon allein der Gedanke das man ein Tier das man sich ja angeblich gewünscht hat nicht um sich haben möchte geht mir nicht in den Kopf....

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #46
Ich denke es ist kein Fake. Aber finde es auch nicht in Ordnung das sich anscheinend keine gedanken gemacht wurden.

Ich habe mir auch ein Katzenkind geholt vom Züchter und mich vorher wenigstens informiert, aber was man so aus Büchern erfahren kann ist halt doch nur Theorie. Bin auch manchmal echt genervt von meiner Katze, aber das legt sich auch wieder schnell. Da ich weiß das sie mich durch ihr verhalten liebt. Die kleine läuft mir auch überall hinter her auch aufs klo kann ich nicht alleine gehen ohne das aus dem Wohnzimmer ein "Wo bist Du?" mauzen kommt. Aus dem Schlafzimmer ausperren geht ja mal gar nicht bei meiner. Ich finde es auch sehr schön wenn sie sich nachts neben meinen Kopf legt und schnurrt oder sich an mich kuschelt. Da schlaf ich um einiges besser. *g*

Vielleicht solltest du dir wirklich überlegen ob es das richtige war und ein neues zu hause mit verständnis suchen. Oder ihr schaut einfach mal und überlegt mal warum sie das macht. Denn man muß auch bedenken wie schwer es für ein Katzenkind ist aus einer gewohnten umgebung von Mama und Geschwistern weg und in ein komplett neues Gebiet zu kommen mit lauter fremden. Sie will nur nähe und wärme das ist alles. Je älter die Katzen werden des so mehr legt sich das. Mein Kater ist 2 Jahre alt schläft zwar auch im Schlafzimmer, aber latscht mir nicht ständig hinter her. Und wegen Schlafzimmer, er zieht es vor auf der Fensterbank zu liegen. Eigentlich finde ich es oft sehr schade das er nicht so anhänglich ist wie meine kleine Josie. Aber gut er ist halt so und ich denke mit dem alter wird das anhängliche verhalten bei vielen katzen weniger.

LG Steffi

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #47
Als meine Kinder Hasen und Meerschweinchen kriegten wr mir klar, nach einiger Zeit bleibt die Pflege an mir hängen. War mir egal, Kinder müssen den Umgang mit Tieren lernen, das schult das Veranwortungsbewußtsein und fördert die Achtung vor der Gattung Tier. Natürlich blieb die Pflege irgendwan mehr oder weniger an mir hängen, aber geholfen haben die Kinder immer. Kinder sind halt Kinder und daher auch manchmal unzuverlässig aber ich als Mutter war immer im Hintergrund.

Die Katzen, die dann bei uns aufgenommen wurden, waren meine Entscheidung und daher liegt die Verantwortung allein bei meinem Mann und mir. Da sind die Kinder, bis auf ab und zu füttern außen vor, weil ICH wollte die Katzen und nicht die Kinder. Kinder ist gut, meine Große ist 24 und wohnt nicht mehr hier und mein Großer 23 und auch ausgezogen. mein Jüngster ist 15, strenggenommen auch kein Kind mehr

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #48
Ach so aus dem Schlafzimmer aussperren geht auch nicht, weil mein Kater die Tür dann für sie wieder aufmacht. :mrgreen:
Wollte ich noch kurz erwähnt haben.

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #49
Also bei meinen Mäusen wird das anhängliche Verhalten nicht weniger, im Gegenteil, je oller, je doller:D
Möhrchen mit ihren 10 Jahren wartet jeden Abend förmlich drauf, dass ich mit der Bettdecke raschele und schon hüpft sie ins Bett.:D
Weitere Viecher folgen dann im Laufe der Nacht:D

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #50
Ist bei meinen beiden Tigern genauso. Ohne Katze einschlafen die neben mir liegt und mich in den Schlaf schnurrt? Geht ja mal gar nicht... Außer ich bin nicht zu Hause auf ner Fussball Tour... Und dann vernisse ich meinen Kater... :( Und jetzt dann selbstverständlich nicht nur ihn, sondern auch die kleine Prinzessin... ;) Und vom ersten Tag an, wars für Lizzy das normalste der Welt das sie zu mir ins Bett hüpft. Ein kurzer scheuer, fragender Blick, meine Zustimmung und schwupps war sie schon da... ;-))) Und für Micky ist es jetzt in der neuen Wohnung auch selbstverständlich... Da liegen dann schonmal beide Katzen in meinem Bett mit "Sicherheitsabstand" zu einander... *gg* Da überwiegend dann die gemeinsame Liebe zu mir, als der "Krieg" wer denn der Boss ist... hihi

Und zum Thema Türen öffnen fällt mir noch folgendes ein:

Als ich Micky im November ziemilch spontan bei meiner Ex abholen konnte und er dann grad bei mir war (zwar zum zweitenmal aber trotzdem dann diesmal für immer), musste ich nochmal los um Katzenstreu zu kaufen. Ich hab ihn dann in der Wohnung kurz alleine gelassen und hatte ganz aus Gewohnheit wie immer die Tür zum Wohnzimmer zu gemacht. Als ich dann nach paar Minuten wiederkam mit dem Katzenstreu sprang die Tür just in dem Moment auf mit dem Kater an der Klinke dran... :mrgreen: ER weiß also sehr wohl wie man Türen öffnen kann... ;)

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #51
Von unseren Vieren ist Mona die schlauste. Die weiß genau, wie man Türen öffnet, daher müssen wir immer die Haustür verschließen und in der Wohnung haben wir die Klinken umgedreht. Momentan arbeitet sie daran wie sie die Terrassentür öffnen kann. Geht natürlich nicht aber sie versucht unsere Bewegungen an der Tür nachzuahmen und drückt den Griff in die Öffnungsrichtung, schafft sie nicht ganz klar. Aber beobachten tut sie uns total und versucht uns nachzumachen. Schlaues Viech unsere Mona

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #52
@klondyke

Da hast Du aber Deine gut erzogen....

Ein kurzer fragender Blick, bevor sie ins Bett hüpfen...

Hier geht das anders. Ein kurzer fragender Blick von den lieben "Biestern" : Wie? Du willst jetzt auch noch hier rein;)

Nehme dann meistens mit dem Plätzchen am Rand vorlieb.....

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #53
@klondyke

Da hast Du aber Deine gut erzogen....

Ein kurzer fragender Blick, bevor sie ins Bett hüpfen...

Hier geht das anders. Ein kurzer fragender Blick von den lieben "Biestern" : Wie? Du willst jetzt auch noch hier rein;)

Nehme dann meistens mit dem Plätzchen am Rand vorlieb.....

*lach* naja Lizzy "fragt" meistens, aber sie ist ja sowieso ne schüchterne Maus... Micky springt immer sofort ins Bett! *g* Ist auch völlig okay so! ;-)

In meiner alten Wohnung lag der Dicke mal auf dem Bett mit ganz neuer, flauschiger Bettwäsche im Winter (Janurar 07). Gefiel ihm so sehr, das er es sich da so richtig gemütlich gemacht hatte. Als es dann Zeit war auch für mich ins Bett zu gehen, liegt der Kater MITTEN auf dem Bett. Ich sag zu ihm "Mach mal bißchen Platz bitte". Er dreht sich gelangweilt um! :roll: Ich stups ihn vorsichtig an "Micky, rück mal ein Stück! Wo soll ich denn schlafen?" und zeige ihm ne Stelle wo er hin kann, dass auch ich Platz habe. Daraufhin guckt er erst mich an, rückt dann ein Stückchen vor, so dass eine KATZE jetzt Platz neben ihm hätte, guckt auf die frei gemachte Stelle und miaut, so als wolle er sagen "So! Biste jetzt zufrieden?".. Ich konnte kaum noch Luft holen vor lachen... :mrgreen:

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #54
Ich habe gerade mal geguckt wo meine zur Zeit so liegen, ist so verdächtig ruhig hier und das riecht nach Blödsinn......

Und recht gehabt!

Sie haben alle Schubladen von den Rattanregalen geöffnet, meine Strümpfe und meine Slips:uups: ausgeräumt und liegen jetzt da drauf und pennen:shock:
Ok...ich kann ja wie immer nicht böse sein und lasse sie.
Morgen wird dann mal wieder gewaschen.....:roll:

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #55
Ich habe gerade mal geguckt wo meine zur Zeit so liegen, ist so verdächtig ruhig hier und das riecht nach Blödsinn......

Und recht gehabt!

Sie haben alle Schubladen von den Rattanregalen geöffnet, meine Strümpfe und meine Slips:uups: ausgeräumt und liegen jetzt da drauf und pennen:shock:
Ok...ich kann ja wie immer nicht böse sein und lasse sie.
Morgen wird dann mal wieder gewaschen.....:roll:

Tja, lass mich raten... Die Kater liegen auf den Slips und die Katzen auf den Strümpfen? :mrgreen::mrgreen:

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #56
Tja, lass mich raten... Die Kater liegen auf den Slips und die Katzen auf den Strümpfen? :mrgreen::mrgreen:

Ne, genau umgekehrt:p
Minka leckt gerade an meinem besten Höschen:x
Obwohl es frisch gewaschen ist......:roll:

Und Merlin liegt gerade in meinem Schuh und vergräbt seinen dicken Kopp da drin....

Auweia....Menschliche Gerüche sind anscheinend doch manchmal unwiderstehlich, wenn auch nicht nachvollziehbar....:D

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #57
Marilyn darf natürlich mit in mein Bet:015:Aber jetzt mal wider zum Haupttema sich ohne vorbereitung ein Tier zu nehmen ist Verantwortungslos.Das Buch über Tierhaltung haste wohl nur durchgeplättert oder.Mal erlich sich ein Tier Anzuschaffen und dan 2 Wochen später in den urlaub zu gehen:roll: Kann es sein das du alles sofort wilst???

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #58
Tja es scheint wohl so dieser Thread ufert aus in dürfen eure Viecher ins Bett.

Also wir haben manchmal Besuchshunde. Unsere Trixie schon sehr alt pennt unten. Unsere Besuchsdoberfrau pennt bei mir und auch immer 2 unserer katzen. Unsere Merlin kam mit 6 Wochen zu uns. Die konnte ich nicht unten allein lassen. Schon gar nicht nach ihrem Kieferbruch. Ansonsten pennt der Rest der Bande entweder im Sessel im Schlafzimmer oder eben unten. Die lieben uns eben und wollen bei uns sein. Wer keine Tierhaare im Bett will soll sich keine Viecher anschaffen

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #59
. Die lieben uns eben und wollen bei uns sein. Wer keine Tierhaare im Bett will soll sich keine Viecher anschaffen[/quote]

Sehe ich auch so.Als Katzenhalter mus man sich eben an Leintucher die aussehen wie Schweitzer Käse,An das Kuscheln:D ,Die Katzenzunge im gesicht:? und Morgentliche weckataken die je nach laune manchmal sehr rabiat ausfallen können gewöhnen:mrgreen: Ohne meine Katze schlafe ich nichtmal halb so gut!!!!!:eusa_shhh:

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #60
Erstmal Danke für eure Hinweise und Ratschläge. Ich werde mir die zu Herzen nehmen.

Um das mal klar auszudrücken: Ich bin 18 Jahre alt und mein Schreibstil ist wirklich nicht der Beste. Dieser Thread sollte absolut kein Fake sein.

Ich erzähle euch mal die Vorgeschichte zu der Katzengeschichte, um euch das mal ein bisschen deutlicher zu machen: Es war eigentlich geplant, die Katze schon vor 4 Wochen zu holen oder herbringen zu lassen. Da aber beide Parteien immer durch Termine oder sonstige Erledigungen "beschäftigt" waren, kam die Katze erst letzten Donnerstag.
Ich mag die Katze sehr. Ich habe sie sehr lieb. Ich war aber noch nicht soweit, dass ich das Verhalten der Katze abschätzen konnte. Es tut mir leid, wenn Ihr mich jetzt einen schlechten Katzenvater oder Katzenhasser nennt.

Ich kann auch nicht immer für sie da sein. Dass sie erst so spät kam, hätte ich nicht erwartet, denn ich habe meinen Urlaub erst auf Ende Juli gelgt und sie sollte ja, wie oben beschrieben, schon 4 Wochen früher kommen.

Während ich diesen Text gerade schreibe, liegt Bentley auf meinem Schoß und schläft gemütlich ein. Das sind die Momente, die ich bei Katzen so mag. Dass sie nun einmal laut oder auch "nervend" werden können ist normal, deshalb versuche ich mit meiner Familie konsequente Regeln aufzustellen, wie z.B.: Die Katze darf NICHT ins Schlafzimmer!

An dieser Regel halte ich auch fest und die Katze muss das auch merken. zwar nicht sofort, aber immer Stück für Stück.

Ich hoffe, dass dieser Text etwas mehr Klarheit verschafft hat :)

MfG

Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mauzt sehr oft

Katze mauzt sehr oft - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben