Welpe neu

Diskutiere Welpe neu im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi seit gerstern haben wir einen Jack russel Welpen bei uns zuhause. Die besitzerin hat gesagt dass er Stuberrein ist und macht nachts ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe neu Beitrag #1
J

johnyt

Punkte Reaktionen
0
hi seit gerstern haben wir einen Jack russel Welpen bei uns zuhause. Die besitzerin hat gesagt dass er Stuberrein ist und macht nachts ins Körbchen, wir müssen also nur Papier auslegen, naja Heute Morgen waren 2 nasse Stellen und einmal AA verteilt.. wir haben ihn zum Glück im flur eingeschlossen, da wo seine Toillete steht..
Wie Verhält man sich jetzt? wie gewonnt man ihn nachts doirthin zu gehen?

• Welpe neu

Anzeige

• Welpe neu Beitrag #2
Wieso geht ihr Nachts mit dem Welpen nicht raus?
Wenn ihr ihn jetz dran gewöhnt rein zu machen,wird es mit dem Alter sehr schwierig werden es ihm wieder abzugewöhnen.

• Welpe neu Beitrag #3
nachts raus? sie hat uns gesagt das man nachts ins korbchen macht.. und man den hund dran auch gewönnen sollte.. wenn wir ihn jetzt nachts dran gewönnen rauszugehen, dann müssen wir das jedes mal.. problem ist nur dass ich ab und zu nachts arbeite und meine freundin nicht kleine kinder zuhause lassen kann, da ist die Lösung nachts in Körbchen die bessere. So machen sehr viele hunde aus unserem bekannten Kreis

• Welpe neu Beitrag #4
Der Welpe muss sich an die Gassizeiten gewöhnen, ins Körbchen (Klo) etc . kann man mit ner Katze machen. Wer sich einen Hund anschafft sollte sich darüber im klaren sein, dass man mit einem Hund raus muss. Wenn der Hund regelmäßig raus kann und sein letztes Gassi spät abends war, kann er durchaus bis morgens aushalten. Wie alt ist er jetzt ?

• Welpe neu Beitrag #5
der ist jetzt 16 Wochen.. er ging zuletzt von der Frau aus gegen 20-21 uhr raus und dann erst wieder morgens gegen 10-11.. bei und wäre kein Problem wir können mit ihm gegen 22 raus und schon um 4-5 uhr..

• Welpe neu Beitrag #6
Bitte sei realistisch,kein 16 Wochen alter Welpe hält 10 Stunden lang dicht*kopfschüttel*

Mit einem Welpen muss man schon gut und gerne alle 4 Stunden raus gehen.

• Welpe neu Beitrag #7
ich kenne mich da nicht aus.. daher habe ich mich an die Community gewendet.. es ist immer gut zu wissen was Richtig und was Falsch ist. Gut dann weiss ich bescheid .. Danke!!

• Welpe neu Beitrag #8
da muss ich coma recht geben, wenn es nicht 4 std. sind und er sich schneller dran gewöhnt, sollte er trotzdem häufiger raus. 22 bis 4 uhr könnte machbar sein, aber wenn er dazwischen mal ein Pfütze hinterlässt ist das völlig normal ;)

• Welpe neu Beitrag #9
gut das wäre kein Problem nur die Fütze sollte am besten im Körbchen landen *g* was kommt da rein? sie hatte erzähl normales Papier?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oder muss es vielleicht irgendwass 4 Lagiges von DM sein? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe neu Beitrag #10
Normalerweise sollte es reichen wenn ihr Zeitungspapier am boden auslegt,und zwar möglichst viel....so lernt er mal das es keine schimpfe gibt wenn er auf zeitung macht....danach verringert ihr die ausgelegte fläche immer weiter und weiter bis er nur noch ein kleines fleckchen hat wo er drauf geht...wenn er tagsüber drauf macht,überschwenglich loben,so sollte es dann ganz einfach gehen;)

• Welpe neu Beitrag #11
also am besten kein Körbchen sondern Papier auf den boden.. hmmm das wir ihn erste
Zeit im flur einschlissen ist auch ok? das er lern wo sein Platz ist zum Pipi etc?

• Welpe neu Beitrag #12
Genau,am besten angangs gaaaanz viel mit zeitungspapier auslegen,lass das blöde körbchen weg;)

Wenn der Welpe im Flur eine bequeme Schlafmöglichkeit hat,ist es generell kein Problem ihn für die Eingewöhnungszeit dort "einzusperren",vorausgesetzt natürlich er hat genug Platz,wasser etc...

Apropos,darf ich dich fragen inwiefern ihr euch über hunde und deren bedürfnisse informiert habt?
Ihr scheint ja doch noch viele Fragen zu haben...natürlich helfen wir euch gerne weiter,aber generell sollte man gewisse dinge schon vor der anschaffung eines welpen bedenken und wissen.
Ihr wisst hoffentlich auch,das terrier nicht gerade einfach zu erziehen sind,also trinkt schon mal ne tasse baldriantee,da kommt noch so einiges auf euch zu;)

• Welpe neu Beitrag #13
eigentlich wollen wir sein Liege platz im Wohnzimmer unter dem Schreibtisch machen, da wir 2 Katzen haben, möchten wir auch das der WAUWAU dann im Wohnzimmer den Platz hat nachher.. nur halt Essen , Trinken und die Toilette soll im Flur sein..trotzdem erstmal im flur einsperren?

also mit Katzen hatte ich keine probleme gross, da ich Katzen schon seit klein auf hatte, ab und zu waren schon kleine prioblemchen aber die sind im Griff..auch durch die Community :)

• Welpe neu Beitrag #14
Wenn er mal gelernt hat wo er hinmachen soll/darf kann man ihm später immer noch zeigen das er auch wo anders schlafen darf...

Ich hoffe nur dir ist bewusst das zwischen Katze und Hund Welten liegen,so ein Hund muss beschäftigt und erzogen werden,man muss mit ihm raus und ihn auslasten,sonst kommen Verhaltensstörungen sehr viel schneller als man glaubt,bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter....

• Welpe neu Beitrag #15
Genau,am besten angangs gaaaanz viel mit zeitungspapier auslegen,lass das blöde körbchen weg;)

Wenn der Welpe im Flur eine bequeme Schlafmöglichkeit hat,ist es generell kein Problem ihn für die Eingewöhnungszeit dort "einzusperren",vorausgesetzt natürlich er hat genug Platz,wasser etc...

Apropos,darf ich dich fragen inwiefern ihr euch über hunde und deren bedürfnisse informiert habt?
Ihr scheint ja doch noch viele Fragen zu haben...natürlich helfen wir euch gerne weiter,aber generell sollte man gewisse dinge schon vor der anschaffung eines welpen bedenken und wissen.
Ihr wisst hoffentlich auch,das terrier nicht gerade einfach zu erziehen sind,also trinkt schon mal ne tasse baldriantee,da kommt noch so einiges auf euch zu;)

war haben viel mehr der Vorbesitzerin geredet.. wir wissen auch von meinem Schwager aus dass mit der erziehung, nur halt nicht einen Welpen .. die scheinen Schwiriger zu sein.. sie macht alles gegensätzliches was uns von ihr berichtet wurde, dachher sidn wir jetzt baff erstmal *g* da müssen wir aber druch udn sie erziehen.. Mit einem Kind und 2 Katzen haben wir das auch egschafft :) dann schaffen wir auch mit einem Hund. Brauchen halt einen wenig oder wenig mehr Geduldd :)
Für einen Welpen haben wir usn entschieden, weil wir noch 2 Katzen udn einen kleinen Sohn haben, damit sie von früh sich kennenlernen.. da scheint eigentlich wenig probleme zu geben... erst sind die halt auf abstand.. aber die werden sich schon gewöönnen :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wenn er mal gelernt hat wo er hinmachen soll/darf kann man ihm später immer noch zeigen das er auch wo anders schlafen darf...

Ich hoffe nur dir ist bewusst das zwischen Katze und Hund Welten liegen,so ein Hund muss beschäftigt und erzogen werden,man muss mit ihm raus und ihn auslasten,sonst kommen Verhaltensstörungen sehr viel schneller als man glaubt,bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter....

das mit viel rausgehen das haben wir gewusst, wie oben beschriben haben wir einen 3 Jahre alten (jungen besser gesagt) Sohn, daher sind wir schon sogar 10-12 stunden am Tag raus.. das war eins der Sachen was für den hund gesprochen hat.. wir hätten ihn nicht genommen wenn wir nur ab und zu draussen wären, wir sind aber sehr viel draussen :: das wird auch dem Hund gut tun.. mit der erziehung müssenw ir uns beschöäftigen, das ist jklar, ich denke ein kind ist schwerer zu erziehen oder?

habe mir auch Bücher über Amazon bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe neu Beitrag #16
Ein Kind versteht was du ihm sagst,ein Hund muss erst lernen was es heißt deine Worte richtig zu interpretieren.

Außerdem kann man die "Erziehung" einer Katze keineswegs mit der Erziehung eines Hundes vergleichen.
Ich würde euch wirklich ans Herz legen mit dem Kleinen in eine gute Hundeschule zu gehen,dort steht man euch vor Ort mit Rat und Tat zur Seite,das du dir Bücher bestellt hast ist schon mal gut,aber auch Bücher sind nicht allwissend,wohlgemerkt.

Ich hoffe wirklich sehr das ihr lange lange Freude mit eurem Hund habt und euch da nicht ein wenig überschätzt habt...

• Welpe neu Beitrag #17
kind muss man auch erst erziehen, er versteht auch nicht von Geburt an was die Sache ist.. :)

Ich denke wir haben schon etwas unterschätzt.. aber was nun da müssen wir durch, den hund geben wir nicht mehr her.. wir sind Tierlieb, total und das ist seit gerstern besatnd unserer kleinen Familie.

Was wird es den kosten so ne hundeschule?

So ihr Lieben, müssen jetzt weg, sehe mal Heute Abend was hier noch alles reinkommt ;) schönen Tag!!!

• Welpe neu Beitrag #18
Was eine Hundeschule kostet kann ich dir nicht sagen,das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden,da müsst ihr euch einfach ein bisschen schlau machen....

Und vor allem wenn ihr selber sagt das ihr sie unterschätzt habt,grad dann rate ich euch wirklich wirklich dringend zu einer Hundeschule,bitte bedenkt das es allen zugute kommt und scheut nicht ein wenig Geld auszugeben,dafür bekommt ihr im besten fall einen wunderbar gehorsamen Hund zurück,was bei einem kleinen Kind ein absolutes Muss ist!

• Welpe neu Beitrag #19
hey,

muss sagen, war erst etwas schockiert über deine fragen, hatte schon einiges auf den lippen, aber dein letztes posting hat's rausgehauen ;)

Ich denke wir haben schon etwas unterschätzt.. aber was nun da müssen wir durch, den hund geben wir nicht mehr her.. wir sind Tierlieb, total und das ist seit gerstern besatnd unserer kleinen Familie.

finde es sehr gut, dass du das so offen sagen kannst, kenne da ganz andere hunde-besitzer, die direkt auf die barrikaden gehen, wenn sie kritisiert werden und sich angegriffen fühlen. das find ich ist schon mal ne gute vorraussetzung dafür, dass ihr das mit eurem neuen familienmitglied hinbekommt. in erster linie müsst ihr euch auf den hund einstellen und nicht andersherum.

eine hunde-schule halte ich auch für unbedngt notwendig. welpen-erziehung ist schon n ganzes stück arbeit und selbst erfahrene hunde-leute stoßen da immer wieder an ihre grenzen - ist echt ne wissenschaft für sich. abgesehen davon, dass ihr dann immer einen kompetenten ansprechpartner habt, tut es eurem kleinen gut, sozial-kontakte mit anderen hunden zu haben. das ist für ein späteres, zufriedenes hunde-leben auch total wichtig. (ein leben lang an einer leine zu laufen und aus unsicherheit evtl. aggressiv auf andere hunde zu reagieren gehört sicher nicht dazu)

eine hunde-schule in deiner nähe findest du sicher im internet, einfach mal googeln. preise sind von schule zu schule unterschiedlich, kommt ja auch auf die kurse an etc. allzu teuer sind diese schulen aber nicht und vorallem denke ich, dass man sich selber keinen gefallen damit tut, an dieser stelle zu sparen. denn 'was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr' ;) oder zumindest sehr viel schwerer.

und sheu dich nicht, hier zu fragen, wenn du unsicher bist - ist ja keine schande, etwas nicht zu wissen, und es ist 1000 mal besser, eine vielleicht in seinen augen 'dumme' frage zu stellen als aus falscher scham den mund zu halten und vor sich hin zu wurschteln - damit tut ihr euch keinen gefallen - und eurem neu-zugang erst recht nicht.

lg
lolle-pinsel

• Welpe neu Beitrag #20
Das mit dem in die Wohnung an irgendner bestimmen Stelle reinmachen, okay..davon halte ich nichts, aber jeder wie er das mag.
ABER.. was absolut gar NICHT geht: Der Hund ist 16 Wochen alt und ihr sperrt ihn im Flur ein? Das ist eine absolute Qual für einen Hund. Der Hund gehört nachts auch zum Rudel. Es handelt sich bei einem Hund um ein Rudeltier.
Es gibt sicherlich Hunde, die nachts nicht unbedingt direkt bei ihren Menschen schlafen, aber der Hund sollte die Möglichkeit dazu haben. Vor allem mit 16 Wochen!!

Da solltet ihr wirklich mal überlegen, ob es nicht möglich ist, dass der Hund die Möglichkeit hat sich zu entscheiden, ob er zu euch oder doch lieber alleine schlafen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe neu

Welpe neu - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Hund an neues Zuhause gewöhnen: Hallo, ich würde gerne wissen wie ich meinen Yuukan an einen Umzug gewöhnen kann? Teddy unser Zweithund ist glaube ich schon 5mal umgezogen...
Oben