Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht
Diskutiere Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
vor ca 1/2 Stunde ist unser Bommelchen hier eingezogen. Die Mutter ist nach einer Vergiftung gestorben und nun ging alles schneller als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #1
Minna63
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor ca 1/2 Stunde ist unser Bommelchen hier eingezogen. Die Mutter ist nach einer Vergiftung gestorben und nun ging alles schneller als geplant. Der Einzug war erst für Ende August geplant.
Unser Caruso ist nur am fauchen und Tatzen austeilen. Bommelchen ist schon ganz verängstigt. Die beiden sind ca 6 Wochen auseinander. Habt ihr einen Tip für mich?
LG
Minna
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #2
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Ja
Lass die beiden zusammen und mach dir keine Sorgen!
Wie alt ist denn Bommelchen?
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #3
Minna63
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bommelchen ist 8 Wochen alt. Eine total Süße. Ich kann kaum hinsehen wenn Caruso sie so fertig macht.
LG
Minna
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #4
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Ich fürchte genau das ist das Problem!
Du nimmst Bommelchen for Caruso in Schutz - Caruso folgert daraus, dass du Bommelchen lieber magst als ihn...!!!
Dabei ist Caruso doch der Chef und je weniger du dazwischengehst desto schneller hat er das auch geklärt. Auch wenn es schlimm aussieht, zu ernsten Verletzungen wird es recht sicher (gerade in dem Alter) nicht kommen!
Sind doch beides noch kleine Kinder
Auch solltest du Caruso (so süß Bommelchen auch ist) IMMER Bevorteilen und Bevorzugen - er wird zuerst begrüßt, bekommt zuerst sein Futter und mit ihm wird zuerst gespielt und geschmust!
Das ist ganz wichtig, wenn du ein friedliches Zusammenleben der beiden erreichen willst. Besonders jetzt am Anfang musst du da ganz klare Grenzen ziehen, damit du keines der Kätzchen verunsicherst.
Bommelchen wird das übrigens nicht schaden, mach dir da keine Sorgen
by blackcat
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #5
simone
Punkte Reaktionen
0
Die beiden passen vom Alter doch prima zueinander. Die raufen sich ganz bestimmt zusammen. Ich habe mich am ersten Tag mit Leckerchen bewaffnet, mitten in die Küche gesetzt. Mit den beiden grossen und den Babykatzen. Da ging das beschnuppern fast automatisch . Jetzt sind die kleinen drei Wochen hier und bis jetzt gab es Null Probleme. Sie spielen sogar alle miteinander. Das wird schon. Lass die zwei machen.
LG Simone
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #6
Minna63
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
im Moment ist Ruhe. Aber bestimmt nur weil Bommelchen sich in ein Eckchen verkrochen hat wo Caruso nicht hinkommt.
LG
Minna
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #7
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Sieh dir mal den Film von Baily an, bei "1.Kätzchen was beachten???" (gegen Ende) und sag obs bei deinen schlimmer ist oder eher weniger heftig!
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #8
Wir haben ja heute das gleiche "Problem". :lol: Naja mal schauen wie sich unsere Kitten entwickeln.
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #9
Minna63
Punkte Reaktionen
0
Blackcat,
wir machen es sowieso so, das Caruso bevorzugt wird. Das ist schon voll klar. Dazwischengegangen sind wir auch nicht. Ich denke auch das sollen die beiden unter sich ausmachen. Und ich hoffe das sie sich nicht verletzen.
Soll ich die beiden heute Nacht trennen oder zusammenlassen? Bin mir da so unschlüssig.
LG
Minna
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #10
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Gerade in der Nacht ist der beste Zeitpunkt, dass sie das klären können!
Da ist kein lästiger Mensch auf um sie zu stören
Lass sie ruhig zusammen...
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #11
Minna63
Punkte Reaktionen
0
Nö, so heftig ist es bei uns (noch) nicht. Ich habe das Gefühl das Caruso eher austestet wie weit er gehen kann. Erst hat er ganz vorsichtig Hiebe verteilt und als Bommelchen sich nicht gewehrt hat, wurde es etwas heftiger.
Jessi, wie machst du das denn heute nacht? Habe ich das richtig verstanden das ihr heute den Zuwachs bekommen habt?
LG
Minna
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #12
L
Lil
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe am Freitag Lola und Mio abgeholt, Lola ist mindestens 12 Wochen alt und Mio leider erst 8, was ja nicht soo optimal ist. Lola war ca. 2 Stunden eher da und hatte selbst in dieser relativ kurzen Zeit schon Gelegenheit ihr Revier abzustecken.
Als Mio dann kam bekam er auch ziemlichen Wind von vorn. Wurde massiv angefaucht und in die Ecke gedraengt. Er durfte auch nichts anruehren, was Lola wollte. Ich habe die beiden genau beobachtet und bin zu beiden gleich lieb gewesen. Das Fauchen und Imponieren hielt noch den halben naechsten Tag an, dann begannen sie aber schon spielerisch miteinander zu raufen und gemeinsam zu ruhen und zu fressen.
Und jetzt? Beide liegen aneinandergekuschelt neben mir und schlafen selig!!
Gelegentlich gibts noch Reibereien, aber sie moegen und akzeptieren sich.
Da das ganze wahnsinnig schnell ging, immerhin sind sie nun erst den 3. vollen Tag hier denke ich, dass es bei Caruso und Bommelchen genauso sein wird. Vielleicht braucht es laenger, da Caruso ja schon fest zu dir gehoerte.
Ich druecke dir die Daumen und wuensche, dass die beiden sich bald gut vertragen!
Gruesse von Lil, Lola und Mio.
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #13
Minna63
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
so richtig Ruhe ist bei uns noch nicht eingekehrt. Die beiden üben noch arge Machtkämpe aus, aber nicht so dolle wie bei Bailey. Mal sehen, wie lange ich mir das noch anschauen kann.
Wir haben sie gestern abend doch getrennt. Aber nicht freiwilig. Caruso hat es vorgezogen das Zimmer in dem Bommelchen schlafen sollte, zu verlassen.
Leider können wir die Türen noch nicht offen lassen. Bommelchen kann noch keine Treppen laufen. Und wir haben so viele Treppen und teilweise noch offene.
Ich hoffe das hier bald Ruhe einkehrt.
LG
Minna
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #14
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo Minna,
die Kämpferei oder das Gerangel der Kätzchen muss nicht immer gleich ein Machtkampf sein. Es ist oft einfach nur Spielerei.
Ich hab mich früher oft in unser TSV-Katzenbabyzimmer gesetzt, wo etwa 10 - 12 etwa 10 - 16 Wochen alte Kitten zusammen waren. Da wurde gerangelt, geturnt und Unfug gemacht, was das Zeug hielt. Das Zusehen wurde nicht langweilig und manchmal ging es ganz schön heftig zur Sache, aber war trotzdem nur Spielerei.
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #15
Minna63
Punkte Reaktionen
0
Hallo Eifelbiene,
das macht mir Mut.
Aber irgendwie weiß ich noch nicht so genau was Spiel und was Ernst ist.
LG
Minna
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #16
Minna63
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,
wollte mal schnell Bericht erstatten.
Also, gestern haben sich Caruso und Bommelchen noch ziemlich gefetzt. Es war allerdings nicht mehr ganz so schlimm wie zu Beginn. Zudem ist Bommelchen auf den Dreh gekommen sich zu wehren und sogar auch mal anzugreifen. Wenn es ihr zu viel wird verzieht sie sich in eine Ecke zu der Caruso keinen Zugang hat. Er liegt dann davor und wartet, bis sie wieder rauskommt. Dauert es ihm zu lange sucht er das Weite.
Ich habe die beiden auch erwischt, als sie zusammen im Kratzbaum lagen. Allerdings weiß ich nicht, ob Caruso Bommelchen dort so bedrängt hat, das sie nicht mehr rauskam. Als ich ins Zimmer kam sprangen beide erschreckt aus dem Kratzbaum. Allerdings hatte ich zuvor kein Gefauche gehört.
Futternäpfe haben sie auch schon getauscht.
Caruso hat es wieder vorgezogen nachts auf seinem Lieblingsplatz zu schlafen und somit waren die beiden heute nacht wieder getrennt. Carusos Lieblingsplatz ist momentan ein Wäschekorb in unserem Bad. Bommelchen hat bei unserer Großen im Kinderzimmer geschlafen.Aber heute morgen ging es ohne Gefauche weiter. Die beiden haben sich gegenseitig beschnüffelt und dann gefressen. Zwischendurch haben sie die Futterplätze getauscht.
Hoffentlich bleibt es so. Drückt mir mal die Daumen.
LG
Minna
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #17
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Klingt doch sehr gut finde ich..
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #18
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
das hört sich sehr gut an. Wenn es Bommelchen zuviel wird, zieht sie sich ja zurück und er geht dann auch seiner Wege. Mit der Zeit wird sie auch noch mutiger werden.
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #19
Babykatze
Punkte Reaktionen
0
Einfach in Ruhe lassen dein Caruso wird sich in ein zwei Tagen wieder einkriegen..........
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht Beitrag #20
Minna63
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
momentaner Stand: Die beiden spielen, raufen und toben zusammen. Gehen sich aber dann auch mal wieder aus dem Weg. Das ist normal, oder?
Ab heute mache ich es so, das ich morgens, mittags und abends erst einmal beide zusammen füttere. Da Bommelchen nur wenig frisst (kenne ich von Caruso überhaupt nicht) bedient sich nun Caruso auch noch an den Resten von Bommelchen. Der wird noch kugelrund. Er frisst so schon genug. Zwischendurch füttere ich Bommelchen noch zweimal alleine. Caruso ist in dieser Zeit irgendwo im Haus unterwegs.
LG
Minna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kittenzusammenführung, mal ganz schnelle Hilfe erwünscht - Ähnliche Themen
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen.
Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :)
Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...