Rüde nach Deckakt - bellt nur noch

Diskutiere Rüde nach Deckakt - bellt nur noch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo Unser Rüde hat die Hündin meiner Freundin gedeckt. Seitdem bellt und knurrt er andere Hunde und fremde Personen ständig an , besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #1
yvonnethiele1977

yvonnethiele1977

Punkte Reaktionen
0
hallo

Unser Rüde hat die Hündin meiner Freundin gedeckt. Seitdem bellt und knurrt er andere Hunde und fremde Personen ständig an , besonders wenn die hündin dabei ist.Ausserdem fängt er jämmerlich an zu fietschen wenn wir abends Gassi gehen und das schon im Hausflur.
Ich muss dazu sagen das meine Freundin im selben Haus wohnt wie wir und das jede Gassi runde zu einem richtigen Stress wird.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte wie ich mich verhalten soll da er vorher ein ganz lieber und gehorsamer Hund war.

LG Yvonne

• Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #2
Versteh ich das richtig das ihr absichtlich Nachwuchs produziert?

• Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #3
Nein es ist nicht mit Absicht der Deckakt vollzogen worden!!!!

Aber was soll man machen es ist auf der Hundewiese geschehen in einem Moment wo keiner hingesehen hatte.

• Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #4
Und ihr lasst eine läufige Hündin und einen unkastrierten Rüden auf einer Hundewiese ohne Leine laufen???

Gut,ich denke ich entzieh mich da mal jeglichen weiteren Kommentars,aber das das mehr als leichtsinnig und unnötig war,sollte euch schon bewusst sein.

Vielleicht meldet sich ja noch wer anderer zu dem Thema...

• Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #5
Hallo Yvonne!

Aber was soll man machen es ist auf der Hundewiese geschehen in einem Moment wo keiner hingesehen hatte.

Was soll man machen????:shock:
Vielleicht eine läufige Hündin und einen intakten Rüden erst garnicht zueinander lassen!!!
Ich habe hier eine intakte Hündin, sowie zwei intakte Rüden zu Hause. Wenn meine Bonny läufig ist, wird jeder Kontakt mit den Rüden soweit wie es geht vermieden. Und zueinander werden sie auch nicht gelassen.:eusa_eh:

So nun zu Deinen Fragen:
Klar fietscht er im Hausflur. Er weiß, wo SEINE Hündin zu finden ist und möchte zu ihr.
Das er andere Leute und andere Hunde anmotzt, seit dem Deckakt, denke ich liegt daran, weil er SEIN Weibchen verteidigen will. Nun liegt es an Dir! Du mußt ihm zeigen, daß Du es nicht duldest und ihm dieses Verhalten wieder aberziehen.

viele Grüße
Leila

• Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #6
Viele Rüden die das erste mal decken, verändern somit auch Ihr Verhalten, sie werden "männlicher" nennen wir es mal so!

Leila hat recht, du musst nun konsequent mit ihm umgehen!
Und in Zukunft, sei bitte etwas vorsichtiger... um welche Hunde handelt es sich denn genau? Und wann ist es denn passiert, eventuell könntest Du nämlich noch die Spritze danach geben lassen, das wär auf jeden Fall besser, und vor allem wie alt ist die Hündin?

• Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #7
es sind zwei Mischlingshunde die hündin ist 8 jahre alt ja an die spritze danach haben wir ja auch gedacht wollte sich meine freundin ja drum kümmern. ich weiss aber nicht ob es noch geht da es am montag passiert ist

• Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #8
8Jahre???

ja, dann seht mal zu, das ihr euch darum kümmert, das Tier ist für Nachwuchs viel zu alt...was da alles passieren kann, und dann auch noch mit 2 Mischlingen...ohje ohje...

• Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #9
nee nicht mit zwei mischlingen die hündin ist ein mischling der rüde ein border collie

• Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #10
nun, das is ja vollkommen egal!
Erbkrankheiten können sie genauso haben, das risiko mindert sich daher kein stück!

Ihr solltet Morgen zum Tierarzt, und das klären! weil eine 8Jährige Hündin...was da alles schief gehen kann!
mal abgesehn von den ganzen erbkrankheiten...

• Rüde nach Deckakt - bellt nur noch Beitrag #11
Hallo Yvonne!

die hündin ist 8 jahre alt ja
Da die Hündin schon 8 Jahre alt ist, können (wie schon geschrieben) große Schwierigkeiten bei der Trächtigkeit, sowie bei der Geburt auftreten. Noch größer ist die Wahrscheinlickeit, wenn es eine Erstgeburt ist.
Ich würde sofort zum TA und die Trächtigkeit unterbrechen lassen. Da dürfte es von der TA-Seite eigentlich keine Bedenken geben, da das Gesundheitsrisiko für die Hündin viel zu groß ist.

viele Grüße
Leila

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüde nach Deckakt - bellt nur noch

Rüde nach Deckakt - bellt nur noch - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Oben