Kehlkopflähmung

Diskutiere Kehlkopflähmung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.Meine Katze Cindy hat Asthma, das Thema haben wir durch mit Kotison und Aerocat (Inhalieren)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kehlkopflähmung Beitrag #1
Blume1000

Blume1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.Meine Katze Cindy hat Asthma, das Thema haben wir durch mit Kotison und Aerocat (Inhalieren) sie bekamm trotz dem keine Luft also ab zur Endoskopie.
Sie hat eine halbseidige Kehlkopflähmung :eusa_think:
Wer kennt sich aus weil mein TA mir nicht sehr viel weiter helfen konnte.
Es tut mir im Herzen weh wenn sie mich schmust und ganz schlecht Luft bekommt.Wer hat damit Erfahrung????????

Silke

• Kehlkopflähmung Beitrag #2
ich kenn mich zwar damit nicht aus aber eine kleintierklinik könnte dir vieleicht helfen die normalen tierärzte in der praxis sind dafür meistens nicht so geeignet weil sie auch nich die geräte haben die sie brauchen aber ein krankenhaus für unsere lieben muss doch auf alles gefasst sein oder nich? woher bist du denn?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

geh mal schauen auf diese seite vieleicht findest du eine klinik oder tierarzt die dir helfen können

Zuletzt bearbeitet:
  • Kehlkopflähmung Beitrag #3
ich würde auch in eine klinik gehen, da sind zum einen mehr ärzte, von denen ja jeder eine idee haben könnte und die sind öfter mit solchen fällen konfrontiert als ein normaler tierarzt

• Kehlkopflähmung Beitrag #4
Hallo,

bei Katzen kenne ich mich leider nicht mit Kehlkopflähmung aus. Nur mein Pferd hatte auch eine einseitige Kehlkopflähmung (sogenannter Kehlkopfpfeifer) in jungen Jahren. Er ist erfolgreich daran operiert worden. Ich gehe mal davon aus, dass solch eine OP auch bei einer Katze möglich ist.
Die Tierkliniken in Birkenfeld und Gießen sind sehr gut.

• Kehlkopflähmung Beitrag #5
Danke ihr Lieben