ständig Heu

Diskutiere ständig Heu im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @Meerifan: Wieviele meeris hast du denn? also mein heu hab ich noch nie gewogen... ich hab nen 10kg und damit komm ich jetzt schon ne ganze weile aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ständig Heu Beitrag #21
@Meerifan: Wieviele meeris hast du denn? also mein heu hab ich noch nie gewogen... ich hab nen 10kg und damit komm ich jetzt schon ne ganze weile aus.

• ständig Heu

Anzeige

• ständig Heu Beitrag #22
11 meerschweinchen habe ich ich weiß ja wieviel in einem sack drinne ist und das der nach andert halb tagen leer ist spätestens find ich schon viel

• ständig Heu Beitrag #23
ok also fast nix... hmm... ich glaub ich geb dene zu viel frifu.... gleich rausmachen!
Also ich geb aber auch mehr frifu... 100g sind ja fast nichts. hab nur mal zum spaß gewogen und eine möhre wiegt ja schon fast 100g. Bei mir dürfte es wohl fast das doppelte werden.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ok, 11 sind auch was anderes als 2 :) Deshalb hab ich keine ahnung obs viel oder wenig ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • ständig Heu Beitrag #24
@ anca: Also ehrlich :mrgreen: Irgenwann müssen sie satt sein!!! Mich würde das ganz wuschig machen :lol: und ich kanns mir nicht vorstellen - ist denn nirgenswo nicht mal auch nur ein kleines halmchen heu?

Mich macht das auch ganz wuschig - deshalb musste ich jetzt auch mal ganz doof hier fragen :)

Nein, nirgends ein Hälmchen Heu - im Gegenteil, sie fangen manchmal sogar schon an das Stroh zu fressen was auf ihrem Einstreu liegt... :roll:

Inzwischen hab ich es so eingeteilt dass ich sie morgens halb 6, dann nach der Arbeit so gegen 16 uhr und dann erst wieder abends mit Heu versorge. Und wie man in dem Tread
sieht, sehen sie nicht danach aus als würden sie verhungern :D

• ständig Heu Beitrag #25
Bei uns ist das Heu verteilt. Eine Handvoll in die Hängematte, eine in jedews Körbchen (drei davon haben wir). Damit reichen sie bis nachmittag gut.

Aber ich glaub, ich muss glatt mal meine Frischfutterportionen wiegen .... Ich mach das bislang nach Nase.

• ständig Heu Beitrag #26
Ich mache das mit dem FriFu auch nach Gefühl,aber ab und zu wiege ich es auch. Da meine beiden Mädels nur circa 500g wieder und Samson 700g dürften sie auch nicht einmal 100g pro Tag haben. Aber das kommt auch immer drauf an: Denn letztens gab es morgens 1 Möhre (durch 3 Schweine),Paprika und Fenchel....das war viiiiel schwerer als abends Petersilie,Basilikum und Chinakohl. Deshalb variiert das Gewicht auch deshalb;)

Noch dazu kommt,dass meine Meeris jetzt seit 3 Wochen circa 10std am Tag Auslauf haben (40qm) und bei gleicher FriFu Menge haben sie abgenommen! Daraufhin gebe ich ihnen nun etwas mehr und sie halten jetzt ihr Gewicht. Das kommt eben von der vielen Bewegung....daran sollte man das meiner Meinung eben auch anpassen;)

Mit dem Heu ist das unterschiedlich...eigentlich fressen meine es gerne,aber manchmal bleibt es länger liegen und manchmal sind sie so verrückt danach,dass sie das FriFu sogar vorerst liegen lassen *kopfschüttel*

• ständig Heu Beitrag #27
Interessanterweise hat meine Nase in gutes Gespür - wir kommen pro Tag auf 400 g - was 100 g pro Schwein entspricht, wenn alle gleich fressen. Und da sie immer alle um den Napf sitzen, kommt das schon hin.

• ständig Heu Beitrag #28
Ich hab noch nie gewogen wieviel Frischfutter sie kriegen. Muss ich wohl mal machen... aber wenns weniger wäre, würden mir meine 2 was pfeifen! Heu futtern sie auch recht viel. Sitzen aber nie "auf dem Trockenen".
Sie kriegen aber auch viel Gurke- deshalb trinken meine nichts (obwohl sie natürlich täglich ihr Wasser bekommen).

• ständig Heu Beitrag #29
Albero, wenn ich nach dem Pfeifen gehen würde, müsste man glauben meine wären nah am Hungertod. *g* Die pfeifen immer, sobald sie mich in der Nähee wissen.

• ständig Heu Beitrag #30
Hab mich grad gefragt ob es vllt. ne Liste mit Gramm-Zahlen gibt?!
So wie es bei FriFu heißt 100g pro Tag pro Tier.

Bei Heu ist das schwer zu sagen, aber vllt gibts sowas ja doch.

Würde mich ja mal ganz stark interessieren ;)

• ständig Heu Beitrag #31
Also so eine Liste oder Angaben kenne ich nicht.

Meine bekommen immer so viel, das es den Tag über reicht, oder es wird nachgelegt. Wieviel das ist weiss ich nicht. Ich komme mit 5kg ca. 2 Wochen aus, bei 7 Schweinchen.

Das sind dann in etwa 5000g geteilt duch 14 Tage 358g, geteilt durch 7 Schweine ca. 50g pro Tag/pro Tier die sie fressen.

Ob das jetzt zu wenig oder zu viel ist weiss ich nicht. ich denke aber das ist genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • ständig Heu Beitrag #32
Das ist es ja, meinen reicht nichts *vielfräßige Bande*

Also, bitte jetzt mal alle die Gramm-Zahl Heu auf ein Schwein runterrechnen *lol*

• ständig Heu Beitrag #33
*g* hab ich jetzt mal gemacht
Also im Schnitt bei 20 Tieren 25kg Heu in etwas mehr als 3 Wochen:

komm ich jetzt so zwischen 55-60g pro Tier am Tag. KOmmt doch sehr gut hin mit dem was halloich ausgerechnet hat :mrgreen:

• ständig Heu Beitrag #34
*nachrechne*

Am 22.06. ist der ballen angekommen, heute ist der 23.08... d.h. es sind 62 Tage vergangen. Von meinem ballen (ca. 10kg) ist etwas über die hälfte weg, vielleicht 6kg.
6000g : 62 Tage = 97g
97g : 2 Meeris = 48,5g :)

Das kommt dem von Halloich doch ziemlich nahe...

• ständig Heu Beitrag #35
Boah! Ich dachte eigentlich immer, dass sie weit mehr verdrücken! Ich muss das wohl für meine auch mal ausrechenen :eusa_eh:

• ständig Heu Beitrag #36
Boah! Ich dachte eigentlich immer, dass sie weit mehr verdrücken! Ich muss das wohl für meine auch mal ausrechenen :eusa_eh:

Wenn ich hätte tippen müssen, hätte ich auch mehr getippt. Aber wie verschätzen da das große Volumen, was so ein bisserl Heu hergibt. Das sieht ja dann doch gleich wieder viel mehr aus ;)

• ständig Heu Beitrag #37
Ich hätte auch viel mehr getippt... mindestens 100g pro schweinchen oder so. Ich werd heute abend mal genau nach wiegen. Das muss ich mit eigenen augen sehen :D

• ständig Heu Beitrag #38
Machst du ein Vergleichsfoto davon? Ich kanns immernoch nicht glauben! aber es stimmt, das Heu sieht sehr viel aus, wiegt aber fast nichts!

• ständig Heu Beitrag #39
So das sind 70g (können aber auch 10 mehr oder weniger sein, die Waage ist nicht so toll)

400_3035353361666163.jpg

400_3737386234666465.jpg

400_3637353034633839.jpg

Damit sind sie dann bis morgen mittag beschäftigt... Meistens leg ich ich aber schon morgens was nach, weil sie den kleinen Rest (den misch ich dann meistens unter das neue heu) eher ignorieren...

• ständig Heu Beitrag #40
50 g am Tag?

Hmm, wenn ich mir so die 70 g von auf den Bildern angucke...:eusa_think:
Denn so eine Portion kriegen meine 3 mal täglich...Und sie würden noch mehr fressen, wenn ich den ganzen Tag zu Hause wär und immer nachfüllen würde :roll:
Ich muss am WE auch mal nachrechnen :009:

meine gefräßige Bande :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ständig Heu

ständig Heu - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Neuer Ponywallach wird zu 100% von Hengst in Beschlag genommen..: Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ich bin langsam etwas mit meinem Latein am Ende :( Situation: Wir hatten zwei Esel und...
Oben