Mission Minou und Jack hat begonnen

Diskutiere Mission Minou und Jack hat begonnen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nun hab ich die beiden süssen endlich hier und irgendwie läufts nich so wie erwartet. Verlang ich zuviel auf einmal? Bin ich zu ungeduldig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #1
Icecube

Icecube

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nun hab ich die beiden süssen endlich hier und irgendwie läufts nich so wie erwartet. Verlang ich zuviel auf einmal? Bin ich zu ungeduldig? Wahrscheinlich schon.
Aber mal von Anfang an.
Die beiden sind hier zum gleichen Zeitpunkt angekommen und erst mal waren beide total ruhig. Haben den beiden das Katzenklo gezeigt und Jack gingdanach gleich auf Erkundungstour und hat ausgibig gespielt und zwischen durch auch das Klo benutzt, also alles in bester Ordnung bei ihm.
Und Minou, wir habens sie ins Klo gesetzt und sie kam nich mehr raus, ok, lassen wir sie halt drin wenn sie will kann sie ja raus. Aber nix da, kommt man zu sehr zum klo wird man von ihr angefaucht und richtig angeknurrt. Schatz hat sie dann aufs Bett gesetzt weil Jack halt mal musst und nich ins Klo kam weil Minou ihn nur angefaucht und geknurrt hat. Schade.
Naja das ging dann halt den ganzen Abend unddie Nacht so, hab wenns hoch kommt 3 Stunden geschlafen und davon die hälfte inner Küche aufm Fussboden weil Minou nach Mama gemautz hat und ganz traurig war, also hab ich sie getröstet. Keine Ahnung ob das gut war. Jedenfalls hat sie auch nachts gefressen und getrunken und sich ohne Probleme von mir Streicheln lassen und sie hat sogar angefangen zu schnurren.
Aber wie gesagt, sie lässt den kleinen nich an sich ran. Wenn sie ihn von weitem sieht dann mauzt sie ihn an, kommt er näher wird er bitterböse angefaucht und angeknurrt. Wenn man sie so sieht hat man das Gefühl sie hat angst vor ihm. Legt sich das noch?
Sie hat Angst vor Spielzeug, ganz komisch, sie rennt weg wenn man es ihr zeigt und wenns im Weg rumliegt macht sie in nem weiten Bogen kehrt oder springt drüber. Aufm Klo war sie auch noch nich, obwohl sie ja gefressen und getrunken hat, aber sie hat auch wirklich nirgens wo anders hingemacht.
Bei Jack läufts soweit ganz gut, ausser beim Futter mäkelt er nen bissel, aber wenn er dann richtig Hunger bekommt, dann wird er schon fressen. Ansonsten spielt er munter rum, hat heut Nacht bei meinem Mann im Bett geschlafen (ich lag ja inner Küche), benutzt das Klo und schnurrt uns immer ganz viel an, nen kleiner Schmuser.
Ich denk ich sollt mir nich allzuviel Sorgen machen, die beiden sind ja erst seit gestern nachmittag hier, aber ich bin eben traurig wegen Minous Verhalten Jack gegenüber. Da hab ich Schatz etxtra wegen ner zweiten Katze belabert und nun das.
Ihr werdet mir nun bestimmt sagen das es der ganz normale Gang is und die beiden sich noch mögen werden und ich mir zuviel Sorgen mache. Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich hab hier soviel gelesen und mich informiert und fühlte mich gut vorbereitet und nun denk ich ich mach alles falsch und hab von nix nen Plan.
Wir werden die beiden nachher mal in Ruhe lassen und shoppen gehen. Haben nämlich gemerkt, dass Minou sich Jack ruhiger nähert wenn wir nich inner Wohnung sind.
Achso und was den Hund angeht, der wird denk ich noch nich ab Miwwoch hier sein, erst mal muss es Minou hier besser gehen.

Also, ich hoff auf Antworten von euch und vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp und wenn ich bisher was falsch gemacht hab, dann immer raus mit der Sprache.

Sorry für den Roman.

• Mission Minou und Jack hat begonnen

Anzeige

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #2
Im Prinzip hast du dir die Fragen schon selbst beantwortet. Falsch gemacht hast du nichts.
Katzen sind halt sehr unterschiedlich und manche brauchen etwas mehr Zeit, um sich einzugewöhnen. Viele Katzen suchen sich als ersten Zufluchtsort die Stelle oder den Raum wo sie zuerst hinausgelassen werden. In dem Fall war es für Minou der Katzenklo. Ist es zufällig ein Haubenklo?

So kleine Kätzchen raufen sich in der Regel aber sehr schnell zusammen. Warte mal ab. Wahrscheinlich wirst du heute schon einige Fortschritte erkennen. Minou scheint eben zu der zurückhaltenderen "Sorte" zu gehören.

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #3
Ja is nen Haubenklo. Inzwischen hat sie auch endlich mal das Klo benutzt und sie guckt sich schon neugierig die Wohnung an, wir machen also tatsächlich Fortschritte, aber halt ganz kleine.

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #4
Bei uns hat es drei Tage gedauert bis die beiden sich akzeptiert haben. Vorher war vom Großen aus nur Gefauche und Geknurre und Hiebe verteilen.

Das wird schon noch.

LG
Minna

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #5
Ja is nen Haubenklo. Inzwischen hat sie auch endlich mal das Klo benutzt und sie guckt sich schon neugierig die Wohnung an, wir machen also tatsächlich Fortschritte, aber halt ganz kleine.

Siehste, die Kleine braucht halt einfach ein bisschen länger. Aber sie wird bestimmt jeden Tag ein bisschen mutiger.

Und in dem Haubenklo (Höhle) hat sie sich anfangs einfach sicher gefühlt.

Als ich meinen Hector (3 Jahre) vor 3 1/2 Monaten dazu geholt habe, hat er sich in der Küche unterm Herd :shock: versteckt. Ich wusste gar nicht, dass da irgendwo noch eine Lücke war wo er sich durchquetschen konnte. Er hat da Stunden gehockt bis er sich wieder raus traute.

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #6

Hallo Icecube... erstmal herzlichen Glückwunsch, dein Warten hat nun endlich ein ende... *gg*

Aber ich finde auch, das kommt alles mit der zeit, und wenn sie ja jetzt schon das Katzenklo benutzt ist ja mal wieder ein fortschritt...
Manche Kätzchen brauchen einfach mehr Zeit um sich einzugewöhnen....

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #7
Mach dir mal nicht zu einen Großen Kopf was meinst du wie es bei mir abging,... die kleine Tat mir schon manchmal leid aber nach wenigen Tagen hat ich dann das entgültige Resultat,... Vergesellschaftung sehr gut geglückt *g*

Was willst du auch groß erwarten,.... die beiden sind erst bei dir eingezogen,..beide werden ihr gewohntes Umfeld vermissen und sind noch jung ;D

Wahrscheinlich müssen beide erstmal auf eigene Faust alles erkunden und dann werden sie sich sicher auch zusammenraufen ;D

Bei kleinen Kätzchen ist das ja eh meist unproblematisch =D

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #8
Ich weiß ja das ihr alle recht habt, aber traurig und nachdenklich macht es einem doch wenn man das so sieht. Aber naja, wie ihr schon sagt, die sind grad erst angekommen und brauchen noch zeit.
Vorhin hat sie wenigstens nen bissel mit uns gespielt, aber wehe Jack kam dazu, dann wurd wieder groß gefaucht.
Jetzt liegt sie wieder im Klo und ruht sich vom spielen aus.

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #9
Nicht traurig sein...:056:

Was meinst du wie schnell das wieder alles vergessen ist, wenn die beiden in wenigen Tagen kreuz und quer durch die Bude turnen.

Momentan macht sie durchs Gefauche wahrscheinlich alles wett, was ihr evtl. an Körpergröße fehlt, um den vermeintlichen Angreifer in die Flucht zu schlagen.

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #10
*grins*
in ein paar Tagen wirst Du darüber lachen, wenn sie Dir die Bude unsicher machen!

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #11
Schließe mich meinen Vorrednern an. Das wird schon!
Die kleine ist halt von der schüchternen Sorte, und lieber einmal mehr gefaucht als zu wenig;)
So einen fremden Kerl muss man sich ja erstmal vom Leib halten:D

Aber ich bin sicher, sie wird immer mutiger und spätestens in einer Woche wünschst Du Dir, dass sie nochmal so zurückhaltend wäre wie am Anfang. Wenn sie nämlich mit ihrem Kumpel die Bude unsicher macht;)

Ich hatte hier übrigens immer Erfolg mit gemeinsamen Spielstunden, am besten war immer so ein Feder- oder Lederwedel. Das Ding war ja zu spannend und man konnte es so schön fangen. Und unweigerlich kam man sich näher....
Und im Eifer des Gefechts war auch das Gefauche vergessen!
Vielleicht kannst Du das auch mal probieren.

Viel Spaß jedenfalls mit den beiden Wirbelwinden!

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #12
Genau das machen wir schon seit heute Morgen, aber wenn man sich dann doch mal ein wenig näher kommt wird immer wieder gefaucht. Inzwischen ist es soweit das sich der kleene Racker schon verkrümmelt wenn die Alte faucht^^

Aber wir sind uns auch sicher das sich das noch gibt, inzwischen läuft sie ja auch schon alleine durch die ganze Wohnung...

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #13
So, waren vorhin mit Minou beim Tierarzt.
Sie is topfit sagt er, keine Flöhe und keine Milben. Siehat nun sone Impfung bekommen die sofort wirkt für ca 14 Tage und dann gibs die richtige Impfung. Er meinte dadurch das sie vom Bauernhof kommt kann es sein das sich schon was in sich trägt was eine normale Impfung aber nich bekämpfen würde, dadurch das die ja erst zwei bis drei Wochen brauch bis der volle Schutz aufbebaut is, deswegen diese Vorab- Impfung und dann die richtige.
Ansonsten müssen wa halt die Entwurmung machen, aber das is ja klar.
Soweit also alles in bester ordnung.
Nun is sie geschafft und belegt die oberste Etage des Kratzbaums. Da hat sie auch die letzte Nacht geschlafen, sie macht also Fortschritte.
Und die beiden haben heut schon nen bissel miteinander gespielt, aber Minou faucht ihn dabei weiterhin an.
Also es wird langsam, in 1 1/2 Wochen kann ich euch ja dann auch endlich Fotos der beiden zeigen.

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #14
Du solltest dir ein zweites Katzenclo anschaffen.

Meine beiden haben auch 4 Tage gebraucht bis sie sich genähert haben. Lass den beiden einfach Zeit und misch dich nicht ein, das wird schon.

Am anfang hat Filou beim spielen auch immernoch gefaucht, aber auch das gibt sich.

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #15
Tja, also für nen zweites Klo haben wir irgendwie nich wirklich Platz in unserer Wohnung, aber das nutzen sie mittlerweile auch ohne Probleme.

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #16
Unsere beiden sitzen hin und wieder zusammen in einem Klo. Sieht echt interessant aus.

LG
Minna

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #17
Hab grad mal geguckt, Jack kann ich euch ja schon mal zeigen, Minou kommt dann später.

normal_PICT1052.JPG

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #18
Habe das kleine rote Tigerchen gerade erst entdeckt und schmilze dahin!:D
Was für ein süßer Knuffi:D

Wo sagtest Du doch gleich, kann man ihn abholen?;)

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #19
Das sie faucht beim spielen find ich ganz normal *g* die kleine mag halt noch nich so wirklich ;D Die Szene kenn ich von meinen beiden,... da war Neuzugang Naja am Anfang auch tierisch am fauchen,....

Und nun springen sie munter zusammen durch die Wohnung und jagen sich ;D immer im Wechsel,... *g*

Finde das sich das bei dir gut anhört ;D

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #20
Endlich hats geklappt. Sie faucht ihn nich mehr an. Die beiden hecken nun zusammen irgendwelche Gemeinheiten aus. Sie spielen miteinander, futtern zusammen und alles ohne gefauche. Es hat geklappt, danke für eure Unterstützung.

@5 Ms den kleinen geben wa nichmehr her, muss dich also leider enttäuschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mission Minou und Jack hat begonnen

Mission Minou und Jack hat begonnen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Eingewöhnung Zweitkatze.: Hallo ihr Lieben. Seit gestern hat unsere Miez eine potenzielle Spielgefährtin. Dass sie sich darüber noch nicht so richtig freuen kann, ist ja...
Eingewöhnung eines 7 Wochen altes Mädchen, Maine Coon Mischling: Hallo, ist mein erster Beitrag hier, der gleich einen etwas besorgten Unterton habe wird! Bin für jeden Beitrag dankbar.. Ich hab Angst, dass...
Katzenkitten wieder zurück zur Mutter?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit vorgestern 2 Katzenkitten (Geschwister, Gismo & Kira, ca. 8/9 Wochen alt). Bevor jetzt der große Aufschrei...
Oben