Mission Minou und Jack hat begonnen

Diskutiere Mission Minou und Jack hat begonnen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So, ich mal wieder. War je gestern nochmal beim Tierarzt und es überrascht mich nich, jetzt haben beide die Chlamydien. Minou hatte ja das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #41
So, ich mal wieder.
War je gestern nochmal beim Tierarzt und es überrascht mich nich, jetzt haben beide die Chlamydien.
Minou hatte ja das Antibiotikum bekommen und es war weg, Jack hatte keine, also bekam er auch keine Medis. Sie hat dann ihn angesteckt und war gesund, dann hat se kein Antibiotikum mehr bekommen und drei Tage später fing auch sie wieder an.
Nun sind se beide von betroffen und müssen artig die Medikamente schlucken, aber bei den beiden Fresssäcken is das kein Problem.
Kann ich sonst noch was machen was den beiden helfen kann??? Also was ohne Chemie und so?

• Mission Minou und Jack hat begonnen

Anzeige

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #42
Deinem TA hätte aber klar sein müssen, dass sich die Katzen gegenseitig anstecken.

Helfen kann zusätzlich eine Stärkung des Immunsystem. Auf gesunde Ernährung achtest du ja schon. Wie sieht es mit Vitaminpaste aus?

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #43
Sie bekommen so 1 mal die Woche Vitaminpaste und nun täglich eine homeopatische Tablette.
Hoffe das hilft. Gestern hab ich sie nich ein mal niesen gehört, is ja schon mal ein kleiner Fortschritt.

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #44
Also von Chlamydien hab ich jetzt noch nie was gehört, und ich hab schon soooo lange Katzen *schäm*, aber ich musste echt über Deinen Bericht mit der AA im Bett lachen.... haste schön geschrieben, *lach* aber sowas is mir auch mal passiert, da hatte ich glaub es war noch Peter durchfall gehabt und is da reingetratscht und hatt es auch fertig gebracht es mitten inner Nacht übers ganze Bett zu verteilen.... ja was die Fellnasen nicht so alles hinbekommen!

Die kleine Minou is ja wunderhübsch, is ein schönes päärchen... die zwei! Der rote ja sowieso, ich liebe ja rote Katzen!

Wie geht es denn mit dem Hund voran?

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #45
Der Hund is nun schon seit zwei Wochen im Urlaub und da die Mietzen ja jetzt eh krank sind, muss das nun alles noch ne Weile warten. Chlamydien sind auch nach überstandener Krankheit noch 50 Tage im Blut nachweisbar und somit noch übertragbar auf andere Menschen und Tiere. Und ich will ja nich das Aika sich ansteckt.
Und Jack is übrigens nich rot, das wirkt nur auf den Fotos so, eigentlich is er creme.
Aber nen süsser isser trotzdem, Minous neuer Spitzname is seit besagter Nacht übrigens Kackpfötchen.

• Mission Minou und Jack hat begonnen Beitrag #46
*lach* ja... glaub ich Kackpfötchen... das mit dem Hund versteh ich jetzt natürlich, nicht das der sich auch noch ansteckt!

Na dann mal gespannt wenn sie wieder zusammentreffen wie es wohl sein wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mission Minou und Jack hat begonnen

Mission Minou und Jack hat begonnen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Eingewöhnung Zweitkatze.: Hallo ihr Lieben. Seit gestern hat unsere Miez eine potenzielle Spielgefährtin. Dass sie sich darüber noch nicht so richtig freuen kann, ist ja...
Eingewöhnung eines 7 Wochen altes Mädchen, Maine Coon Mischling: Hallo, ist mein erster Beitrag hier, der gleich einen etwas besorgten Unterton habe wird! Bin für jeden Beitrag dankbar.. Ich hab Angst, dass...
Katzenkitten wieder zurück zur Mutter?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit vorgestern 2 Katzenkitten (Geschwister, Gismo & Kira, ca. 8/9 Wochen alt). Bevor jetzt der große Aufschrei...
Oben