Ich muss ja wohl was losweden.
Am Sonntag hab ich brav und ordentlich unser Bett frisch bezogen (jaja, sowas solls geben). Und heut morgen um 5 Uhr werd ich wach weils neben mir nach AA stinkt. Ich guck mich um, keine Katze zu sehen, aber die Wolke kam schon wieder. Hm, nix weiter bei gedacht, wird wohl vom Klo rüberziehen, umgedreht und auch da war der Geruch, er war einfach überall.
Ich also hoch und Licht an und im Schlafzimmer is ne Spur aus nem AA-Katzenstreu-Gemisch. Die Spur läuft gradewegs vom Klo einmal durchs Schlafzimmer und dann nochmal eine Runde übers Bett.
Da war dann alles klar, hatte ja noch mit bekommen das Minou aufm Klo war und irgendwie hatte sie es heut morgen anscheinend nich so mitm verbuddeln, hatte sie zwar scharren hören, aber anscheinend an der falschen Stelle. Mitten inner Nacht bekommen halt auch Katzen ihre Augen noch nich so ganz auf. Ich also erst mal hinter der Katze her um schlimmeres zu vermeiden, ich sag nur weisser Langhaar-Teppich im Wohnzimmer. Also Minou ins Bad gejagt und erst mal die rechte Vorderpfote vom Rest AA befreit. Dann Katzenklo angeguckt und lol, eine fette AA-Pfoten-Spur quer auf der Eingangsklappe, zum Glück von innen. Naja, dann ins Schlafzimmer, Schatz war derweil am fluchen weil mitten inner Nacht Licht an is, aber wer mag schon solchen Stinkegeruch. Hab dann die, ich wills mal Krümel nennen, eingesammelt und mich müde wieder ins bett gekuschelnt, aber nur da wo keine Pfotenabdrücke waren. Heut nachmittag werd ich also nochmal das Bett beziehen. Aber was macht man nich alles für seine Tierchen. Wenn ich das bei meinem Hund mach, dann halt auch bei den Katzis. Und sie hats ja nich mit absicht gemacht, obwohl, so gegen 5 Uhr will sie immer Futter haben, vielleicht dacht sie das ich dann doch mal aufstehe und in die Küche gehe, aber Fehlalarm. Aufstehen tu ich wenn ichs für richtig halte, oder wenn der Wecker klingelt...