Katze röchelt/schnarcht

Diskutiere Katze röchelt/schnarcht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Habe da mel eine Frage. Eine meiner Katzendamen (16 Jahre alt) röchelt seit ca. 3 Wochen ständig. Wenn sie schläft hört sich das so an als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze röchelt/schnarcht Beitrag #1
N

Nacks

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe da mel eine Frage. Eine meiner Katzendamen (16 Jahre alt) röchelt seit ca. 3 Wochen ständig.
Wenn sie schläft hört sich das so an als würde sie schnarchen und wenn sie wach ist dann kommt noch hinzu das es die Katze würgt.
Es ist als müsste sie sich übergeben. Sie schluckt dann immer so komisch.

War jetzt schon zwei mal beim Tierarzt. Der konnte nichts feststellen. Kein Fieber nichts im Hals (soweit er das gesehen hat) und sonst alles normal. Sie frißt und putzt sich. Nach dem fressen wird es immer ein bisschen schlimmer aber geht dann nach so ca. 15 mins wieder etwas leichter.
Sie ist auch aktiv und lässt sich streicheln und reckelt sich und spielt auch noch.
Aber man merkt das es sie schon etwas behindert.

Mein Tierarzt meinte auch das schon komisch ist aber er so an sich nicht sagen kann das sie krank ist da sie bis auf das Schnarchen und schlucken/würgereitz keine anzeichen hat.
Er meinte falls wir mehr wissen wollen dann müsste er ne Blutuntersuchung machen oder wir müssten in die Klinik um Röntgen oder Ultraschall machen zu lassen.

Hatte vielleicht jemand schon mal so ein ähnliches Problem? Was könnte das sein und wenn was würde so ein Ultraschall oder Röntgen kosten?

Gruß Nacks

• Katze röchelt/schnarcht Beitrag #2
Hi Nacks,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich würde auf jeden Fall Ultraschall machen oder Röntgen lassen. Es kann sein, dass deine Katze Wasser in der Lunge hat oder dass eine Herzvergrößerung vorliegt. Das Herz könnte in dem Fall auf die Luftröhre drücken, so dass dann diese Geräusche entstehen.

Beides lässt sich recht gut mit Medikamenten regulieren, aber du solltest da wirklich nicht lange warten. Schau dir auch mal die Zunge der Katze an, wenn sie nach dem Fressen so eine Attacke bekommt. Evtl. ist diese ins lila/bläuliche verfärbt.

Die Kosten für Ultraschall und Röntgen kann ich dir jetzt gar nicht so auf Anhieb sagen, weil bei den Untersuchungen an meinem Kater immer noch jede Menge andere Sachen mit dabei waren. Aber ich würde diese Untersuchung vor der Blutuntersuchung machen lassen.

Drücke dir die Daumen, dass sich nichts schlimmes herausstellt.

• Katze röchelt/schnarcht Beitrag #3
Würde auch weitere Untersuchungen machen lassen.

Lass besser mal alles nachschauen.
Gruß Steve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze röchelt/schnarcht

Katze röchelt/schnarcht - Ähnliche Themen

Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
Kitten röchelt: Hallo und einen schönen guten Abend. Seit gestern haben meine Partnerin und ich unsere dritte Katze holt, ein Kitten. Wir haben bereits einen 1...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben