- Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #21
R
Ricalein
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich finde Katzensteuer ist eine SUPER IDEE, und jede Katze die keine Katzensteuermarke trägt gehört eingefangen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde Katzensteuer ist eine SUPER IDEE, und jede Katze die keine Katzensteuermarke trägt gehört eingefangen.
Ob dich ein Rottweiler oder eine Katze anfällt ist kein Unterschied?
Ich denke Hunde sind doch ein bisschen gefährlicher, deshalb auch die Leinenpflicht.
Außerdem neigen Katzen nicht dazu, ganze Gärten umzugraben (macht mein Hund derzeit, das ist sooo toll...) oder Baupläne und ähnliche Sachen die herumliegen zu zerreißen (Gott sei Dank wurde der Bauplan eh nicht mehr so dringend gebraucht... und den Hund traf keine Schuld)
Naja, die Hundesteuer find ich auch Übertrieben.
Und wie sich ein Hund benimmt hängt vom Halter ab, nicht von der Rasse.
Also wäre es vielleicht besser den Sinn der Hundesteuer zu überdenken, anstatt eine Katzensteuer einzuführen!
Ich mag ja Katzen, aber finde einfach das es nicht richtig ist die so frei rumlaufen zu lassen.o.0 mit so einer Reaktion hab ich hier gar nicht gerechnet....
@NcsF
Doch grad mit diesem Kommentar von Ricalein hab ich gerechnet. Die ist nämlich totale Katzenhasserin... Und das die dann hier auch noch schreibt war einfach logisch... Mußt mal ihre anderen Beiträge lesen... Was sie für Dinge schreibt und fordert... Da fällt einem nix mehr zu ein... Sowas von engstirnig! So fordert die doch glatt das man sämtlichen Katzen den Freigang verbieten soll, weil sie ja alle Vogelarten ausrotten oder was auch immer... :eusa_doh: Nee nee...
@Blackcat
;-)))
hi,
katzensteuer würde ich für leute gut finden die ihre katzen in die deutsche natur lassen wo sie nix zu suchen haben. steinicht mich aber ich finde es unter aller sau wenn man katzen rauslässt auf das sie über unsere wildvögel herfallen. solche leute sollten zahlen.
Mich wundert es aber nur, das da unsere Politiker noch nicht drauf gekommen sind, wirklich die Katzen zu versteuern, das wäre eine enorme Geldquelle. :silence:
Und die TH würden noch mehr überqellen. Oder glaubst du, das jeder Halter seine Katzen behalten würde, wenn er plötzlich bezahlen müsste?
Und für draussen gibts Abwehrsprays und Pflanzen.
Haben das die ganzen Hundehalter gemacht, als es eingeführt wurde? Das wäre wahrscheinlich eine kurzzeitige Reaktion, sowas muss man aber auf die Dauer sehen!
Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, ich bin dafür, da halte ich mich raus. Aber das dieses Argument auf mein Text kommt, war mir klar, aber wie ich geschrieben habe, es wird kurzweilig sein, viele werden auch wie es bei den Hunden so üblich ist, die meisten Tiere nicht anmelden usw.