Katzensteuer??? was haltet ihr davon??

Diskutiere Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde Katzensteuer ist eine SUPER IDEE, und jede Katze die keine Katzensteuermarke trägt gehört eingefangen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #21
Ich finde Katzensteuer ist eine SUPER IDEE, und jede Katze die keine Katzensteuermarke trägt gehört eingefangen.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #22
Ich finde Katzensteuer ist eine SUPER IDEE, und jede Katze die keine Katzensteuermarke trägt gehört eingefangen.

o.0 mit so einer Reaktion hab ich hier gar nicht gerechnet....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ob dich ein Rottweiler oder eine Katze anfällt ist kein Unterschied? ;)
Ich denke Hunde sind doch ein bisschen gefährlicher, deshalb auch die Leinenpflicht.
Außerdem neigen Katzen nicht dazu, ganze Gärten umzugraben (macht mein Hund derzeit, das ist sooo toll...) oder Baupläne und ähnliche Sachen die herumliegen zu zerreißen (Gott sei Dank wurde der Bauplan eh nicht mehr so dringend gebraucht... und den Hund traf keine Schuld ;))

Naja, die Hundesteuer find ich auch Übertrieben.
Und wie sich ein Hund benimmt hängt vom Halter ab, nicht von der Rasse.

Also wäre es vielleicht besser den Sinn der Hundesteuer zu überdenken, anstatt eine Katzensteuer einzuführen!

Hast du schon mal Menschen gesehen die ernsthaft von Katzen angegriffen wurden??? ICh kenne viele LEute die Wochenlang im Krankenhaus lagen weil eine Katze sie angegriffen hat, auch zum Teil die eigene, okay dann wird die Katze entweder einen an der Klatsche haben, oder die Menschen habe einen großen Fehler gemacht (z.b. eine Babykatze dazu geholt)
Ich kenne viele Katzen die wegen Aggression eingeschläfert werden mussten (aus welchen Gründen auch immer), aber eine KAtze, glaub mir, kann gefährlicher sein, als es manche Menschen ihnen zustrauen! (und ich rede hier nicht bloß von ein paar Kratzern an den Unterarmen, oder von einem Biß in den Finger)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #23
o.0 mit so einer Reaktion hab ich hier gar nicht gerechnet....
Ich mag ja Katzen, aber finde einfach das es nicht richtig ist die so frei rumlaufen zu lassen.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #24
Ja schon, ich hab auch so eine kleine Bestie Daheim. Die Arme bis zu den Ellebogen und die Füße bis zu den Knien IMMER blutig gekratzt... ;)
Aber wochenlang im Krankenhaus?
Sicher, dass hier die Rede von normalen Hauskatzen und nicht von zu klein geratenen Tigern ist?
Höchstens mit Blutvergiftung, sonst kann ich mir das nicht vorstellen.
Bei einem großen Hund hingegen reicht ein ordentlicher Biss.

Es ist nie ein Fehler eine zweite Katze dazuzuholen, wenn man es richtig macht entstehen auch keine Aggressionen.
Ehrlich gesagt halte ich es für Schwachsinn eine Katze wegen Aggression einzuschläfern...

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #25
@NcsF
Doch grad mit diesem Kommentar von Ricalein hab ich gerechnet. Die ist nämlich totale Katzenhasserin... Und das die dann hier auch noch schreibt war einfach logisch... Mußt mal ihre anderen Beiträge lesen... Was sie für Dinge schreibt und fordert... Da fällt einem nix mehr zu ein... Sowas von engstirnig! So fordert die doch glatt das man sämtlichen Katzen den Freigang verbieten soll, weil sie ja alle Vogelarten ausrotten oder was auch immer... :eusa_doh: Nee nee...
@Blackcat
;-)))

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #26
Hallo Klondyke
Schade das du es nicht unterscheiden kannst. Ich hasse Katzen nicht, nur bin ich dagegen die überall unkontrolliert herumlaufen zu lassen, das sind schließlich Haustiere und keine Wildtiere.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #27
Mein Filou hat mich auch gebissen. Beim TA hab ich ihn beim impfen selbst festgehalten. Mein Fehler.

Wenn einer von meinen Katern auf meinen Schoß will und abruscht, klar macht er die Krallen raus und es kann bluten, aber er kann doch da nichts für. Meine Tochter hatte auch schon ein paar Kratzer, na und? Ist eben so, wenn man ein Krallentier zu hause hat und das der Kratzer mal im KH behandelt werden muss kommt eben auch mal vor. Es gibt auch andere Unfälle. Katze springt unglücklicherweise aufs Gesicht, Kralle hängt im Lid fest, auch KH aufenthalt.

Aber das macht die Katze doch nicht mit Absicht. Sorry, aber ich hab noch nie eine angriffslustige Katze gesehen und wenn sie angreift, dann nur um sich zu verteidigen.

Und was Autounfälle angeht, ich sehe ganz selten Autos, die wegen ner Katze bremsen oder warum werden so viele totgefahren? Es ist zudem auch leider verboten, wegen einer Katze zu bremsen. Ich selbst tret aber immer drauf. Könnte nicht damit leben, ein Tier überfahren zu haben. Andersrum jedoch hab ich noch nie einen überfahrenen Hund an der Strasse gesehen. Da wird dann wohl eher gebremst und es passieren Unfälle.

Für mich hinken eure Beispiele für eine gerechtfertigte Katzensteuer.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #28
hmm unsere Katze war bis an ihr Lebensende eine Wildkatze..weder gechipt sonst noch irgendwas...auch mit diesem Leben war sie glücklich...kam dann immer mal zu uns, wenn sie Lust hatte :D...
Ich glaube Katzen gehören zu der Gattung die sowohl Haus- als auch Wildtier sein können!
Und eine Katze mit einer Steuermarke .. hmm..die müsste ja irgendwo befestigt werden und dann kommt wieder die Problematik mit dem Halsband...
Ich würde das für nicht so artgerecht halten und irgendwie auch nicht angebracht finden ;)!

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #29
@Ricalein
...und genau DAS it falsch (formuliert)! Sicherlich gibts Katzen die nie rausgehen WOLLEN und mit der Wohnung (plus ggf Balkon oder Garten) völlig zufrieden sind, aber die meisten halt nicht! Eben weil sie keine Haustiere sind die man sich in die Ecke stellt und anguckt wie Vögel im Käfig oder Fische im Aquarium! Katzen wollen ihern natürlich Instinkt nachgehen, Mäuse fangen und umherstreifen!
Und zum Thema "unkontrolliert", man kann keine Katze "kontrollieren". Das will glaub auch niemand der Katzen liebt. Sie sind eben keine Hunde oder so! ;)

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #30
@NcsF
Doch grad mit diesem Kommentar von Ricalein hab ich gerechnet. Die ist nämlich totale Katzenhasserin... Und das die dann hier auch noch schreibt war einfach logisch... Mußt mal ihre anderen Beiträge lesen... Was sie für Dinge schreibt und fordert... Da fällt einem nix mehr zu ein... Sowas von engstirnig! So fordert die doch glatt das man sämtlichen Katzen den Freigang verbieten soll, weil sie ja alle Vogelarten ausrotten oder was auch immer... :eusa_doh: Nee nee...
@Blackcat
;-)))

Und sowas ist hier Moderator?

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #31
hi,
katzensteuer würde ich für leute gut finden die ihre katzen in die deutsche natur lassen wo sie nix zu suchen haben. steinicht mich aber ich finde es unter aller sau wenn man katzen rauslässt auf das sie über unsere wildvögel herfallen. solche leute sollten zahlen.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #32
Warum sollte ich einem Tier das nehmen, was es im Leben am meisten liebt, DIE FREIHEIT??
Das nennt man natürlich Auslese, die Jagd einer Katze!!!!!!
Das was der Jäger im Wald macht ist ok oder was???

Bahnhof??

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #33
hi,
katzensteuer würde ich für leute gut finden die ihre katzen in die deutsche natur lassen wo sie nix zu suchen haben. steinicht mich aber ich finde es unter aller sau wenn man katzen rauslässt auf das sie über unsere wildvögel herfallen. solche leute sollten zahlen.

Okay dann steinige ich dich... Mit vergnügen... :014::097::094::064::021::021::075: So ein Schwachsinn den du da von dir gibst... :eusa_doh: Aber deine 3 Millionen ekelhaften Spinnen (so jetzt begab ich mich auf dein Niveau *g*) gehören in die "deutsche" Natur? Ja nee ist klar... :mrgreen:

@Ninchenmami
Genaus SO ist es... Das mit dem Bahnhof ist geil.. Wenn es denn so gemeint ist, wie ich es verstanden habe.. *weglach*

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #34
Weisst du wer in Wirklichkeit für den Rückgang unserer Vögel verantwortlich ist?

Das sind wir, die Menschen.

In meiner Stadt gibts keine Spatzen mehr. Mein Futterhäuschen im Winter blieb unberührt. Nicht weil die Katzen alle gefuttert haben, nein, WIR nehmen ihnen jede Nistmöglichkeit. Von der Umweltverschmutzung mal ganz zu schweigen.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #35
Wenn die Katzen ja wirklich immer ihr Geschäft vergraben würden :roll: Leider kenne ich es von genügend Bekannten und Verwandten, das die Blumenkübel "Vollgeschissen" und "gepisst" werden, bei meinem einen Arbeitskollegen kotet die Nachbarskatze direkt auf den Fußabtreter vor der Haustür. Das ist alles andere als angenehm und ich kann die Wut meines Kollegen absolut nachvollziehen!
Wenn Freigänger, dann müssten sie wenigstens auch alle kastriert sein, das lässt noch sehr zu wünschen übrig.
Über Steuer ja oder nein, will ich garnicht diskutieren. Mich wundert es aber nur, das da unsere Politiker noch nicht drauf gekommen sind, wirklich die Katzen zu versteuern, das wäre eine enorme Geldquelle. :silence:

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #36
Mich wundert es aber nur, das da unsere Politiker noch nicht drauf gekommen sind, wirklich die Katzen zu versteuern, das wäre eine enorme Geldquelle. :silence:

Und die TH würden noch mehr überqellen. Oder glaubst du, das jeder Halter seine Katzen behalten würde, wenn er plötzlich bezahlen müsste?

Und für draussen gibts Abwehrsprays und Pflanzen.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #37
Da hast du recht WK...eine Geldquelle ist es allemal und ich kann auch deinen Kollegen verstehen...
Wir haben unsere Katze kastrieren lassen und das würden wir auch immer wieder machen (diese ständigen Geburten einer Wildlebenden Katze, wären auch nicht Zumutbar!)!
Aber an sich ist eine Steuer keine Lösung für solche Dinge ;)!!

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #38
Und die TH würden noch mehr überqellen. Oder glaubst du, das jeder Halter seine Katzen behalten würde, wenn er plötzlich bezahlen müsste?

Und für draussen gibts Abwehrsprays und Pflanzen.

Haben das die ganzen Hundehalter gemacht, als es eingeführt wurde? Das wäre wahrscheinlich eine kurzzeitige Reaktion, sowas muss man aber auf die Dauer sehen!
Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, ich bin dafür, da halte ich mich raus. Aber das dieses Argument auf mein Text kommt, war mir klar, aber wie ich geschrieben habe, es wird kurzweilig sein, viele werden auch wie es bei den Hunden so üblich ist, die meisten Tiere nicht anmelden usw.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #39
Das Katzen Vogelarten bedrohen, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Sie sind zwar nicht seit Beginn der Evolution in Europa ansässig, wurden aber noch vor dem 16. Jahrhundert als Nutztiere "eingeschleppt" wenn also die Theorie, dass Katzen Vögel ausrotten, der Wahrheit entspräche, müsste ein stetiger Rückgang der Vogelpopulation, seit Einführung der Katze in Europa zu sehen sein, wenn nicht sogar die Ausrottung bevorstehen müsste, denn zusätzlich zu den domestizierten Hauskatzen haben auch Wildkatzen die Wälder bewohnt, und damals wurden die Katzen nicht als Heimtiere gehalten, sondern ausschliesslich als Nutztiere, lebten somit alle frei.

Gtx

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #40
Haben das die ganzen Hundehalter gemacht, als es eingeführt wurde? Das wäre wahrscheinlich eine kurzzeitige Reaktion, sowas muss man aber auf die Dauer sehen!
Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, ich bin dafür, da halte ich mich raus. Aber das dieses Argument auf mein Text kommt, war mir klar, aber wie ich geschrieben habe, es wird kurzweilig sein, viele werden auch wie es bei den Hunden so üblich ist, die meisten Tiere nicht anmelden usw.

Hunde hat man meist nur einen oder zwei. Katzen jedoch wie hier schon gelesen bis 8 und mehr. Das kann doch keiner bezahlen.

Es werden genug Hunde im TH abgegeben und viele fristen dort ihr dasein. Ich kann mir auch keinen zweiten leisten. Da bez. man das doppelte. Wenn ich jetzt auch noch für meine Kater Steuern zahlen müsste, könnt ich sie auch nicht behalten. Da bin ich ganz ehrlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzensteuer??? was haltet ihr davon??

Oben