- Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #81
T
tinkas
- Punkte Reaktionen
- 0
Ah ok habs verstanden, finde die Steuer trotzdem nicht besonders gut 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht, ob man Katzen tatsächlich von klein auf daran gewöhnen kann in der Wohnung zu bleiben ohne dass ihnen etwas fhlt. Aber wenn ja, wäre das eine gute Alternative. Zumindest würde sich dann auch niemand beschweren. Wenns nicht geht- dann dämmt so eine Steuer vielleicht die Anzahl der Katzenhalter etwas ein. Wenn dann weniger in fremden Gärten rumstreunen, ist das ja auch schon mal was.
Und eben wie kommen Nichkatzenhalter zu dem Mist fremder katzen?
Ist ja nicht so, dass ich da bei meinen Tieren eine Ausnahme mache. Ich achte schon darauf dass niemand dadurch gestört wird.
Sicherlich bin ich auch generell GEGEN eine Hundesteuer... dennoch glaube ich, dass sich vielleciht dann jeder einen Hund holen würde.. auch jemadn, der vielleciht gr keine Ahnung hat, keiun Geld um ihn Impfen zu lassen.. kein GEld evtl die Hundeschule zu besuchen etc.
Und dann soll die Hundesteuer (die ohnehin nicht kontrolliert wirdOb man Steuern zahlt oder nciht kontrolliert doch sogesehen sowieso keiner!
Dazu müsste man ALLE Hunde in ganz Deutschland registrieren, was das wieder KOSTET!!! Was Mehrkosten angeht - wir kennen alle unsere RegierungIch fände es vielleciht sogar besser die Hundesteuer wegzulassen und dafür eine PFLICHT einzuführen die Tiere nicht nur regelmäßig zu Impfen sondern einen Beleg dafür auch an eine dafür vorgesehene Stelle zu schicken.. so würden a) Arbeitsplätze geschaffen und b) günstiger als die hundesteuer und würde sich jeder darauf einlassen MÜSSEN!! das fände ich besser.. ich kenne viele, die ihre Tiere nciht impfen...
man merkt, wer hier katzenhälter ist *g*
ich bin so oder so dagegen, also net aufregen ;-)