Katzensteuer??? was haltet ihr davon??

Diskutiere Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ah ok habs verstanden, finde die Steuer trotzdem nicht besonders gut ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #81
Ah ok habs verstanden, finde die Steuer trotzdem nicht besonders gut ;)

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #82
Ich weiß nicht, ob man Katzen tatsächlich von klein auf daran gewöhnen kann in der Wohnung zu bleiben ohne dass ihnen etwas fhlt. Aber wenn ja, wäre das eine gute Alternative. Zumindest würde sich dann auch niemand beschweren. Wenns nicht geht- dann dämmt so eine Steuer vielleicht die Anzahl der Katzenhalter etwas ein. Wenn dann weniger in fremden Gärten rumstreunen, ist das ja auch schon mal was.

Kann man, sie vermissen zwar nichts, fangen aber bald an, sich zu langweilen. Freigang ist die artgerechte Variante ;)

[Ironie on]Zu Stromkosten durch Bewegungsmelder, Gefährdung eigener Haustiere, Kot in Garten und Sandkasten, empfehle ich noch eine Mardersteuer, Steuer für wildlebende Greifvögel, sowie eine Steuer für Katzen ohne Halter, achja, wenn wir dann schon mal dabei sind, wäre ich für Steuern für Meerschweinchen, Kaninchen (höhere Kosten durch vermehrte Müllproduktion), und natürlich - nicht zu vergessen - alle exotischen Tiere, denn, wenn die mal ausbüxen, hat man ein echtes Problem....

Achja, eine Steuer für Haus- und Wildtauben muss auch noch her, es gibt nichts Schlimmeres, als Vogelkot für Gebäude.[/Ironie off]

Amüsierte Grüße :D

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #83
Ich entsorge viel Müll meiner Meerschweinchen inzwischen auf Komposthaufen von Freunden weil ich meine Nachbarn damit nicht belästigen wollte. Wollte eben nicht die ganze Tonne zumüllen- wie kommen die dazu?
Und eben wie kommen Nichkatzenhalter zu dem Mist fremder katzen?
Ist ja nicht so, dass ich da bei meinen Tieren eine Ausnahme mache. Ich achte schon darauf dass niemand dadurch gestört wird.
Und diejenigen, die ein haus haben müssen ihre Mülltonne sowieso bezahlen- also auch mehr Geld hinblättern wegen ihren Tieren.

Und warum Mardersteuer? Die gehören ja niemanden. Sind ja Wildtiere. Bei uns ist das einzige Raubtier von dem man was merkt die Katze. Ich sage ja auch nichts gegen Katzenhaltung. Aber wenn es so viele auf zu kleinem Raum sind, dann wird das schon zu einem Problem.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #84
Und eben wie kommen Nichkatzenhalter zu dem Mist fremder katzen?
Ist ja nicht so, dass ich da bei meinen Tieren eine Ausnahme mache. Ich achte schon darauf dass niemand dadurch gestört wird.

Es gibt immer wieder Menschen, die sich durch irgendwas gestört fühlen, was andere als völlig sinnlos empfinden, so ist das nun einmal.

Wie gesagt, wir haben hier superviele Katzen rumrennen, die tummeln sich bei uns im Garten, allerdings nur dann, wenn niemand sich dort aufhält, dann hauen sie nämlich ab.
Die Kaninchen, die wir haben, stellen wir trotzdem raus, ohnehin soll man den Auslauf nicht unbeaufsichtigt lassen, es gibt ja nicht nur Katzen, die sich für die Kleinen interessieren könnten.

Die Mardersteuer zählte übrigens, ebenso, wie die Taubensteuer zu einer ironischen Fiktion, die ich soeben erfunden habe, denn wenn wir schon mal dabei sind, Tiere zu versteuern, die einigen Menschen aus bestimmten Gründen nicht in den Kram passen, dann können wir auch Wildtiere versteuern, weil die ebenfalls eine ganze Menge Kosten verursachen können, (man denke da nur mal an die Tauben und den Kölner Dom), sowohl auf dem Land, als auch in der Stadt.
Was ich da noch ganz vergessen habe,... Bauern düngen ihre Felder mit Kuhmist, von dem man nun (ob korrekt, oder nicht) behauptet, dass er zum Klimawandel beiträgt, also bitte auch noch eine Steuer auf Kuhhaltung.
Tierhaltung zu versteuern, egal, um welches Tier es geht, ist und bleibt albern.

Gtx

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #85
Sicherlich bin ich auch generell GEGEN eine Hundesteuer... dennoch glaube ich, dass sich vielleciht dann jeder einen Hund holen würde.. auch jemadn, der vielleciht gr keine Ahnung hat, keiun Geld um ihn Impfen zu lassen.. kein GEld evtl die Hundeschule zu besuchen etc.

Diese Tiere würden dann schneller im Tierheim landen, als man glaubt!
Ob man Steuern zahlt oder nciht kontrolliert doch sogesehen sowieso keiner!

Ich fände es vielleciht sogar besser die Hundesteuer wegzulassen und dafür eine PFLICHT einzuführen die Tiere nicht nur regelmäßig zu Impfen sondern einen Beleg dafür auch an eine dafür vorgesehene Stelle zu schicken.. so würden a) Arbeitsplätze geschaffen und b) günstiger als die hundesteuer und würde sich jeder darauf einlassen MÜSSEN!! das fände ich besser.. ich kenne viele, die ihre Tiere nciht impfen...

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #86
Sicherlich bin ich auch generell GEGEN eine Hundesteuer... dennoch glaube ich, dass sich vielleciht dann jeder einen Hund holen würde.. auch jemadn, der vielleciht gr keine Ahnung hat, keiun Geld um ihn Impfen zu lassen.. kein GEld evtl die Hundeschule zu besuchen etc.

Ich denke nicht, dass die Hundesteuer Leute, die keine Ahnung von Hunden haben, davon abhält, sich welche zuzulegen, Paris Hilton hat auch keinen Plan von Tieren, und hält sich trotzdem welche.
Hundetrainer müssen auch Hundesteuern zahlen, und die wenigsten gehen mit ihren eigenen Tieren auch noch zur Hundeschule, (ausser vielleicht im Welpenalter in die Welpenschule, die eher für Kommunikation untereinander gedacht ist, als als Erziehungsschule). By the way,... soooo teuer ist Impfen dann auch nicht.

Ob man Steuern zahlt oder nciht kontrolliert doch sogesehen sowieso keiner!
Und dann soll die Hundesteuer (die ohnehin nicht kontrolliert wird ;)) die Leute von irgendwas abhalten??

Ich fände es vielleciht sogar besser die Hundesteuer wegzulassen und dafür eine PFLICHT einzuführen die Tiere nicht nur regelmäßig zu Impfen sondern einen Beleg dafür auch an eine dafür vorgesehene Stelle zu schicken.. so würden a) Arbeitsplätze geschaffen und b) günstiger als die hundesteuer und würde sich jeder darauf einlassen MÜSSEN!! das fände ich besser.. ich kenne viele, die ihre Tiere nciht impfen...
Dazu müsste man ALLE Hunde in ganz Deutschland registrieren, was das wieder KOSTET!!! Was Mehrkosten angeht - wir kennen alle unsere Regierung ;)
Davon abgesehen, ist die jährliche Impfung von Hunden aufgrund der fehlenden Indikation, und der Nebeneffekte einer Impfung ohnehin sehr umstritten, auch wenn ich eine Alternative zur Hundesteuer als wünschenswert empfinden würde.

Ich fände eine Art "Hundeführerschein" eine gute Idee, als Pflichtprogramm für zukünftige Hundehalter, (besser kontrollierbar, da Züchter, Privatpersonen, sowie Tierheime dazu verpflichtet würden, Hunde nur mit dieser Prüfung abzugeben) um sie darüber aufzuklären, was es bedeutet, einen Hund zu halten, und zu erziehen, sowie eine abschliessende Prüfung, ob das vermittelte Wissen auch wirklich angekommen ist. Die Kosten wären in diesem Fall natürlich vom Tierhalter zu tragen, und vielleicht vom Staat zu subventionieren.

[Offtopic] Fänd ich für Eltern übrigens auch zwingend notwendig :twisted: [/Offtopic].

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #87
Irgendwie weiß ich jetzt nicht, soll ich über einige Beiträge hier lachen oder vor Verzweiflung schreien?
Katzen besteuern? Ihnen den Freigang verbieten? Und Katzen machen mehr Dreck, sind auch gefährlicher als Hunde?
Nee, Leute, nun bleibt mal hübsch aufm Teppich!
Wie einige User, die anscheinend etwas von den Samtpfoten verstehen, schon bemerkt haben: Katzen sind eigentlich nicht völlig domestizierte Wildtiere, und ich würde doch vorschlagen, wenn Steuer, dann aber für alle, einschließlich der besitzerlosen Streuner und auch der Wildkatzen!
Wer die eintreiben soll? Keine Ahnung, ihr vielleicht?
Und wer mir einen Bericht (Zeitung, I-net, Fernsehn etc.) zeigt, in dem steht, eine wildgewordene Katze hätte ein Kind auf einem Spielplatz zerfleischt, dem geb ich mindestens ein großes Schnitzel mit Pommes aus!
Von den mit Katzen-A-a übersäten Bürgersteigen und Parkwiesen will ich da noch nicht mal reden...

Aber mal Spaß beiseite, wir wissen ja schließlich alle, dass Vater Staat immer nach neuen Möglichkeiten der Geldbeschaffung sucht. Bloß Katzensteuer ist da ein sehr unpassendes Stichwort, denn wenn bei diesen Tieren jemand was bezahlen müsste, dann die Leute, die ihre Katzen unkastriert rumlaufen und sich unkontrolliert vermehren lassen. Eine Freigänger-Katze, die treu und brav in ihrem Revier Mäuse und auch ab und an auch mal einen Vogel erlegt, ist trotz des Vogels immer noch nützlicher als irgendein Modehündchen oder ein Riesenköter (ist absolut nicht böse gemeint, ich habe Hunde auch sehr gerne), der nur dazu da ist, das Image seines Herrchens aufzupeppen.

Und für einen "arbeitenden" Wachhund müssen ja auch keine Steuern gezahlt werden...

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #88
@Azaradel/Phoenix/Elstertier...

Perfekt... 101% zustimm! ;):clap:

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #89
man merkt, wer hier katzenhälter ist *g*

ich bin so oder so dagegen, also net aufregen ;-)

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #90
man merkt, wer hier katzenhälter ist *g*

ich bin so oder so dagegen, also net aufregen ;-)

Ich bin total cool, und kein Stück aufgeregt 8)

Gegen die Katzensteuer wäre ich auch, wenn ich keine Katze hätte, da sie mich ja ohnehin nicht betreffen würde....

Wahrscheinlich mit ein Grund, warum ich mich nicht aufrege :twisted:

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #91
Hallo!!

Ich wäre nicht für eine einführung der Katzensteuer, da ich es nicht einsehen würde wenn ich eine reine wohnungskatze habe , wofür ich steuern bezahlen soll. Genauso ist es auch meiner meinung nach sinnvoll die Hundesteuer abzuschaffen, da sowieso in der stadt keine mglk geschafft werden wo hundebesitzer Ihre tiere frei laufen lassen können und sie auch selbst dafür sorge tragen das die hinterlassenschafften weggeräumt werden, ist es für mich persönlich nicht nachvollziehbar warum man für seinen liebling steuern zahlen muss.

LG Felix07

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #92
Also jetzt ich wieder mit meinen radikalen Ansichten...:mrgreen:

Ich finde Hundesteuer total überflüssig und nur eine Geldmacherei.
Es wird gesagt, man verwendet die Steuer, um die Hinterlassenschaften der Hunde zu beseitigen....
Hä? Nach 3 Regenschauern sind die sowieso weg...;)
Da sind diese Putzwagen bei weitem umweltschädlicher finde ich.

Und außerdem kann jeder seinen Hund so erziehen, dass die Häufchen nicht auf den Bürgersteig sondern ins Gebüsch gehen!
Nur eine Frage der Konsequenz.

Und wenn demnächst das Finanzamt bei mir anklopft, weil ich hier 5 Katzen habe, dann werde ich leugnen bis zum Ende:mrgreen:
Katzensteuer geht gar nicht.
Wo soll das denn enden?
Wahrscheinlich demnächst bei der Atemsteuer in Kubikmetern....:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzensteuer??? was haltet ihr davon??

Oben