Katzensteuer??? was haltet ihr davon??

Diskutiere Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie ich schon geschrieben habe, die meisten bezahlen garkeine bzw. nur für den Ersthund Hundesteuer. Würde gerne wissen, wieviel Prozent der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #41
Wie ich schon geschrieben habe, die meisten bezahlen garkeine bzw. nur für den Ersthund Hundesteuer. Würde gerne wissen, wieviel Prozent der Hundehalter wirklich die Hundesteuer für all ihre Hunde bezahlen würden.
Mit den Hunden im Tierheim könnte man jetzt auch wieder ein anderes Thema anfangen: Warum müssen den aus zig anderen Ländern, Hunde hergeholt werden, obwohl unsere Tierheime vollsitzen? Das andere Problem ist sicherlich die Länderspezifischen hohen Steuern bei den "Kampfhunden", für was machen den die Halter diese Prüfung? Damit man sieht der Hund reagiert bei entsprechenden Situationen ruhig, der Halter kann mit ihm umgehen usw. "wie jeder andere Hund eben auch" und dann muss man doch soviel bezahlen! Das ist genauso wenig richtig! Und deswegen hocken gerade von diesen Rassen auch soviele Hunde im Heim.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #42
wie kann man nur so *sorry* bescheuert sein. hier wird keinerlei rücksicht auf die natur genommen. wenn man sich eine katze holt, lässt man sie einfach nicht nach draußen, basta! ich bekomm das kalte kotzen wenn ich hier so was lesen muss wie natürlich auslese, hallo, hauskatzen gehören nicht in die deutsche natur. in die deutsche natur gehören wildkatzen aber die haben wir mensch ja auch schon so gut wie verdrengt. zauneidechsen sind so selten geworden genauso wie sehr viele wildvögel und dann lassen immer noch tausende von leuten ihre katzen nach draußen. oki, sollen sie doch, aber dann zahlt auch gefälligst dafür das eure katzen die natur zerstören. meine tuen es nicht da sie nie rauskamen und sie hatten auch nie den drang dazu. was sie nicht kennen, da verlangen sie auch nicht nach. ich würde jedem bei einem neuen kätzchen raten das es in der wohnung bleiben soll.

und noch was...meine spinnen (die übrigens sau hübsch sind und nicht ekelhaft) gehen nicht durch die deutsch natur und holen sich ihr essen. hier noch andere tiere zu beleidigen fonde ich echt schwach. aber wenn man männlich ist muss man sich wohl kindisch benehmen, ops, vorurteil? naja, das mit den spinnen war ja ähnlich!

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #43
Warum sterben Tiere aus?

Weil wir Menschen dafür sorgen, nicht die Tiere. Wir zerstören die Natur, wir und sonst niemand.

An die Mods, kann man solche User nicht sperren???????????????

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #44
Oah Motte bei dir platzt mir aber langsam auch der Kragen!! Und ich bin ein ruhiger Mensch!!
Du bringst keine ordentlichen Argumente und bleibst in keiner Weise sachlich..also verschone uns bitte mit deinen Kraftwörtern..wir wissen das du gut damit umgehen kannst .. DANKE!!

Klondyke hat sich für einen kurzen Augenblick mit den Spinnen auf dein Niveau HERABgelassen und nicht mal das schnallst du...selbst wenn es die Leute sogar noch mit dazuschreiben..TRAURIG!!

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #45
Wie ich schon geschrieben habe, die meisten bezahlen garkeine bzw. nur für den Ersthund Hundesteuer. Würde gerne wissen, wieviel Prozent der Hundehalter wirklich die Hundesteuer für all ihre Hunde bezahlen würden.
Mit den Hunden im Tierheim könnte man jetzt auch wieder ein anderes Thema anfangen: Warum müssen den aus zig anderen Ländern, Hunde hergeholt werden, obwohl unsere Tierheime vollsitzen? Das andere Problem ist sicherlich die Länderspezifischen hohen Steuern bei den "Kampfhunden", für was machen den die Halter diese Prüfung? Damit man sieht der Hund reagiert bei entsprechenden Situationen ruhig, der Halter kann mit ihm umgehen usw. "wie jeder andere Hund eben auch" und dann muss man doch soviel bezahlen! Das ist genauso wenig richtig! Und deswegen hocken gerade von diesen Rassen auch soviele Hunde im Heim.

Da hast du auch wieder Recht.

Ach, mein Filou liegt im Bettchen, was ganz seltenes.

Muss ich ausnutzen.

Gute Nacht!

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #46
Ich würde gerne mal wissen, worin die Begründung für diese ausfallende Wortwahl liegt,... so unsachlich zu werden, ist sicherlich nicht notwendig. :roll:

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #47
Hallo,
bitte diskutiert sachlich und bleibt beim Thema, sonst muss geschlossen werden.

LG

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #48
Das andere Problem ist sicherlich die Länderspezifischen hohen Steuern bei den "Kampfhunden", für was machen den die Halter diese Prüfung? Damit man sieht der Hund reagiert bei entsprechenden Situationen ruhig, der Halter kann mit ihm umgehen usw. "wie jeder andere Hund eben auch" und dann muss man doch soviel bezahlen! Das ist genauso wenig richtig! Und deswegen hocken gerade von diesen Rassen auch soviele Hunde im Heim.

Ich muss sagen, dass ich in diesem speziellen Fall die hohe Hundesteuer für angebracht halte. Zu viele Deppen halten sich diese Hunde zum Abrichten, oder für Hundekämpfe, und die hohe Steuer wirkt schon abschreckend, wenn ich daran denke, wieviele komische Vögel ich Ende der 90er mit Staffis gesehen habe, und wieviele ich jetzt sehe,...
Ich mag viele, der sog. gefährlichen Hunderassen, wir haben selbst einen Hund, der bis vor Kurzem zu Kat. 2 zählte, aber wenn ich mir vorstelle, dass sich jeder A**** einen Hund, der sich bei falscher Führung in eine Kampfmaschine verwandelt, halten kann, wird mir spontan speiübel.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #49
Aber an sich ist eine Steuer keine Lösung für solche Dinge ;)!!

Wenn man da mal weiterdenkt: Eine Freigängerkatze, für die Steuern bezahlt wird, ist registriert. Man könnte quasi die Erlaubnis einen Freigänger zu halten an eine Kastrationspflicht für diesen Freigänger knüpfen - das wäre durch die Registrierung zumindest theoretisch überprüfbar. In dem Fall wäre die Steuer eine Art Aufwandsentschädigung für die die durch diese Registrierung entstandenen Kosten beglichen würden.

Zudem wäre eine Steuer schon eine Abschreckung für Leute, die Kosten im Zusammenhang mit einem Tier scheuen...

Hunde hat man meist nur einen oder zwei. Katzen jedoch wie hier schon gelesen bis 8 und mehr. Das kann doch keiner bezahlen.
Dann kann der, der es nicht bezahlen kann, nicht so viele Katzen halten... Ist doch bei den Hunden genau so.

Über die Schäden, die "Haus"katzen in der Wildtierwelt anstellen, habe ich nicht genügend Informationen. Aber auch das würde ins Schema der "Es kann doch nicht sein, dass das Vergnügen einzelner negative Auswirkungen auf die Gesamtheit hat"-Theorie passen.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #50
Zauneidechsen werden gejagdt von:

Vögel und Säugetiere, aber auch andere Reptilien. Sie werden von Greifvögeln, Rabenvögeln, Staren, Fasanen, Amseln, Mardern, Füchsen, Igeln und Schlingnattern, ausserdem von verwilderten Katzen und Wildschweinen gejagdt.

Motte, willst du die jetzt alle einsperren?

Zitat Sawyer

"Dann kann der, der es nicht bezahlen kann, nicht so viele Katzen halten... Ist doch bei den Hunden genau so."

Und wenn es die Steuer plötzlich geben würde, würden eben diese zu vielen Katze ausgesetzt werden oder gleich im TH landen.

Aber egal wie, Tiersteuern im allgemeinen finde ich absolut daneben. Viele einsame Menschen haben nur ihr Tier und brauchen es.

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #51
Es gibt ja immer irgendwen dem das eine oder das andere nicht paßt! Also Steuer AUF ALLES!!!! Sämtliche geliebten Haustiere: Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Fische, Vögel, Spinnen, Degus, Mäuse usw usf!!!:eusa_doh:

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #52
:038: :045: :eusa_dance:

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #53
Es gibt ja immer irgendwen dem das eine oder das andere nicht paßt!
Es geht ja nicht um persönliche Vorlieben.
Aber wenn ich durch meine Schweine mehr Müll produziere - warum soll ich dafür nicht vielleicht auch bezahlen?

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #54
Wer gerne sinnlos Geld ausgeben will. Bitte... Hindert euch ja keiner dran... Aber bisher hat nur Blue Angel verstanden was ich sagen wollte... ;)

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #55
Ich rede hier nicht von ein paar Kratzern! Ich rede davon das eine Katze einer Frau an die Waade gesprungen ist und fast durchgebissen hat! Die Frau lag 2 Wochen im Krankenhaus und musste stationär behandelt werden, es war keine Blutvergiftung, aber alles war total entzündet, die Frau konnte nicht mehr laufen (auf dem Bein)!
Es war eine reine Hauskatze!!!

Ich bin bestimmt die letzte die empfindlich ist, wenn sie mal von einer Katze gekratzt oder gebissen wird, ich bin TAH und musste schon so einige Katzen bändigen, ich bin im Sommer mit total aufgekratzten Unterarmen rum gerannt, obwohl ich zum größten Teil Schutzkleidung getragen habe, aber ich hab mich nie beschwert, ich weiß schließlich das Katzen sehr wehrhaft sind und ihren eigenen Kopf haben!
Und natürlich kann man das nicht mit einem Biss von einem Rotti vergleichen, was ich damit sagen will, das es genauso aggressive, oder auch total ängstliche Katzen gibt, die im Prinzip, wenn sie genau so einen Kiefer wie ein Rotti hätten, durchaus eine Gefahr darstellen (und das tun sie auch so)

Es gibt Katzen die so Aggressiv sind, ichhabe schon einig davon gesehen, seis aus Angst oder anderen Gründen, und es kommt häufig vor das KAtzen deshalb eingeschläfert werden, da es welche gibt, die nur beim vorbei gehen einen schon anspringen und angreifen, schön das ihr das noch nicht gesehen habt, ist kein toller Anblick, auch nicht eine Katze dewegen einzuschläfern, doch noch nicht mal Tierheime nehmen Katzen mit Aggressionproblemen auf, was bleibt einem für eine andere Wahl als die letzte Spritze.
Ich konnte schon verstehen das die Frau die von ihrer Katze in die Wade gebissen wurde, das Tier einschläfern lies, die Katze ist so gar auf die Kinder und Freunde los gegangen, ohne das sie eine Gefahr für irgendwen darstellten!
Aber das ist auch gar nicht das Thema, ich hatte bloß gefragt was ihr davon haltet und ich bin auch niemand (wie gesagt) der jegliche Tiersteuer befürworten würde, ich finde es einfach im gegensatz zu Hundebesitzern unfair!

Mein Filou hat mich auch gebissen. Beim TA hab ich ihn beim impfen selbst festgehalten. Mein Fehler.
Wenn einer von meinen Katern auf meinen Schoß will und abruscht, klar macht er die Krallen raus und es kann bluten, aber er kann doch da nichts für. Meine Tochter hatte auch schon ein paar Kratzer, na und? Ist eben so, wenn man ein Krallentier zu hause hat und das der Kratzer mal im KH behandelt werden muss kommt eben auch mal vor. Es gibt auch andere Unfälle. Katze springt unglücklicherweise aufs Gesicht, Kralle hängt im Lid fest, auch KH aufenthalt.​

Aber das macht die Katze doch nicht mit Absicht. Sorry, aber ich hab noch nie eine angriffslustige Katze gesehen und wenn sie angreift, dann nur um sich zu verteidigen.​

Und was Autounfälle angeht, ich sehe ganz selten Autos, die wegen ner Katze bremsen oder warum werden so viele totgefahren? Es ist zudem auch leider verboten, wegen einer Katze zu bremsen. Ich selbst tret aber immer drauf. Könnte nicht damit leben, ein Tier überfahren zu haben. Andersrum jedoch hab ich noch nie einen überfahrenen Hund an der Strasse gesehen. Da wird dann wohl eher gebremst und es passieren Unfälle.​

Für mich hinken eure Beispiele für eine gerechtfertigte Katzensteuer.​

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das sag ich doch! :) meine Meinung
Das andere Problem ist sicherlich die Länderspezifischen hohen Steuern bei den "Kampfhunden", für was machen den die Halter diese Prüfung? Damit man sieht der Hund reagiert bei entsprechenden Situationen ruhig, der Halter kann mit ihm umgehen usw. "wie jeder andere Hund eben auch" und dann muss man doch soviel bezahlen! Das ist genauso wenig richtig! Und deswegen hocken gerade von diesen Rassen auch soviele Hunde im Heim.

Und ob ein Mensch seine Katze jetzt als Hauskatze oder Freigängerkatze halten will bleibt völlig ihm selbst überlassen! Ich denke wenn ich eine Katze hätte, würde ich diese auch gerne als Freigänger halten, da ich es für ihre Natur halte das sie drausen lebt und rum streunert, aber ich denke auch das wenn es diese Katzensteuer gebe (was ich genauso bescheurt fände, wie ich es mit der hundestuer finde) würde ich sie zahlen, und darauf hoffen, das sie sinnvoll eingesetzt wird!

Ich wollte hier echt keine Kriege zwischen irgenwelchen Leuten ausbrechen lassen, also lasst das bitte, das sollte eigentlich nur daüfr gedacht sein, zu erfahren was andere Menschen darüber denken, und wenn es deen Meinung ist keine oder eben eine Steuer zu erheben, dann akzeptiert man das, klar diskutiert man darüber, aber man kann immer noch sachlich bleiben!

Und ganz im Ernst, ich finde es total verantwortungslos wenn Menschen sich 7 oder 8 Katzen auf einmal halten, aus welchen Gründen auch immer, das ist mir jetzt mal egal (auf Bauernhöfen lässt sich das schwer ändern, aber Privatleute!...)
Ich kenne eine Frau die mittlerweile mit 10 Katzen zusammen lebt, ich finde nicht das es den Katzen schlecht geht oder so, aber ich denke das es gerade für Katzen schwer ist, mit sovielen anderen (sind alles Wohnungskatzen) ein Revier zu teilen, ich glaube irgendwo mal gehört zu haben das es eigentlich Einzelgänger sind...keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber ich finde 8 Katzen sind schon übertrieben!
Ist mir schon Klar das diese dann auf der Straße landen würden, wenn plötzlich eine Steuer aufgebürgt werden würde, aber so war das bei den Kampfhunden doch auch!? (was es nicht rechtfertigt)
Es ist natürlich eine komplizierte Angelegenheit, aber wer sich so 8 Katzen halten kann, und diese mit genug Futter versorgen kann, der kann auch Katzensteuer zahlen, schließlich halte ich mir nur so viele Tiere wie es mein Budget zulässt, alles ander wäre Verantwortungslos, auch wenn es nicht bedeutet das es den tiern in sozial schwächern Haushalten schlecht geht! Aber wenn das Geld schon für eienn selbst kaum reicht, wie kann ich mir dann so viele Tiere anschaffen??? Ich weiß das gerade für sozial schache Tiere sehr wichitg sind, und sie alles für sie geben würden (in den meisten Fällen), aber 1 Tier oder zwei reichen doch! Es muss ja auch nicht gleich ein Hund oder ne Katze sein, vielleicht reicht ja acuh ein kaninchen!
Keine Ahnung, aber bitte hört auf hier mit irgendwelchen erniedrigenden und/oder verletztenden Sachen anzufangen

Gruß Nina

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #56
  • Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #57
  • Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #58
Ja stimmt, dann doch lieber einen Mord begehen, "Gott" spielen und über Leben und Tod entscheiden... Nee nee...:eusa_doh:
Ausnahmen gibts da für mich, wenn das Tier sterbenskrank ist und keinen Willen mehr zum Leben hat... Aber das wird es dem geliebten Menschen in den meisten Fällen irgendwie zeigen... Und wenn er es auch liebt, dann erkennt er diese Zeichen... Dann ist es wirklich besser, es von seinen Qualen zu erlösen, so schwer es dann auch fällt ein geliebtes Tier gehen zu lassen...:roll:

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #59
Ich denke nicht das man das als Mord bezeichnen kann! Oder willst du jeden TA dafür anklagen das er Katzen "ermordet", oder diverse andere tierarten!

Ich denke auch das es in so einem Fall, wo die Katze unter einem enormen Dauerstreß steht, eher als eine Erlösung dient als das man es Mord bezeichnet! Außedem denke ich nicht das so eine Katze, dann als "wildkatze" nicht wirklich überlebensfähig wäre! Außerdem kennt sie das freie Leben nicht, und da hätte sie dann wieder Streß, so ein Ängstliches Tier, das unter so einem enormen Streß steht einfach so frei zu lassen...das ist wie die Spritze, und einfach so in freier Natur sterben lassen? das ist quälerei!

Als diese Katze mal in Narkose für die Kastration lag, war sie so aufgeladen, das sie die ganze Zeit nur am Zucken war, da sie sich so verkrampft hat in ihrer Angst und in ihrem Streß! Es ist ja auch nicht so als hätte man nich versucht die Katze zu vermitteln, aber niemand nimmt so ein Tier auf, noch nicht mal die Katzenhilfe!
Du hast diese Katze nicht gesehen!

• Katzensteuer??? was haltet ihr davon?? Beitrag #60
Hi Leute...

Also wenn mann das hier teilweise liest muss man doch den Kopfschütteln...

Eine Katze ist nicht von Naturaus Agressiv....eine Katze wird agressiv durch Erfahrungen, Lebensumstände, Schmerzen..etc.
Also wenn bei uns in die Tierklinik kommt und eine Katze einschläfern will wegen Agressin dann wird das definitiv nicht gemacht. Man muss die Ursache finden warum das Tier so ist und nicht einfach einschläfern.
Ich erlebe so oft wie Tiere ob Hund, Katze Pferd was auch immer unter umständen gehalten werden die fernab von Artgercht sind. Und dann wundern sich die Besitzer doch tastsächlich wieso ihr Tier ein erhöhtes Agressionspotential hat....und was beibt als einfach Lösung...richtig das tier aus dem Wegräumen. Mal ehrlich...wieso halte ich mir ein Tier? Um dem Tier ein möglichst Artgerechtes Leben zu bieten oder damit ICH ein Tier habe zum Knuddeln und liebhaben?
Darüber sollte man sich wohl im klaren sein.
Zudem wurde ich noch nie draussen von einer Katze angefallen, ich kenn auch niemanden dem das passiert ist.

@Motte Spannende Einstellung die Du da hast...ist natürlich auch das einfachste Katzen einzusperren...aber was gibt dem Menschen denn das Recht ein anderes Wesen in seiner Freiheit so massiv zu beschränken?
Wenn nicht bereit ist dem Tier ein möglichst Artgerechtes Leben zu bieten (auch wenns umstände macht) sollte man sich kein solches Tier halten.

Sorry gehörte jetzt nicht direkt zum Thema..aber das musste raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzensteuer??? was haltet ihr davon??

Oben