Hamster mit nur einer Pfote?

Diskutiere Hamster mit nur einer Pfote? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Bei drei fehlenden Pfoten hätte ich das einschläfern ja verstanden, aber bei einer? es gibt genauso katzen und hunde mit einer fehlenden Pfote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster mit nur einer Pfote? Beitrag #21
Bei drei fehlenden Pfoten hätte ich das einschläfern ja verstanden, aber bei einer? es gibt genauso katzen und hunde mit einer fehlenden Pfote, die super zurecht kommen...und ich bin mir recht sicher das die Hamster das auch gepackt hätten. Wenn sie durch die Abtrennung irgendwelche Entzündungen bekommen haben oder sowas dann is das eine Sache, aber einfach so?

• Hamster mit nur einer Pfote? Beitrag #22
Also ich hätte mich auch schwer damit getan, die Kleinen einschläfern zu lassen. Ich habe früher mal nach der Schule in einer Tierhandlung gejobt und da saß ein ganz süßer, der nur ein Auge hatte. WEIL den keiner wollte, habe ich ihn genommen. Der kam mit der Behinderung sehr gut zurecht. Es gibt doch generell viele Tiere, die mit einer Behinderung besser zurecht kommen, als es z.B. Menschen können. Wenn man z.B. diese Hunde in den Wägelchen sieht... das sind doch auch Lauftiere.

• Hamster mit nur einer Pfote? Beitrag #23
Menschen kommen mit den schlimmsten Behinderungen auch recht gut zurecht. Ist wohl alles eine sache der Einstellung.
Dem kleinen hätte es sicher nichts ausgemacht. Er kennt es dann ja nicht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster mit nur einer Pfote?

Hamster mit nur einer Pfote? - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
Zwerghamster hat laut TA eine Dermatitis...: Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin echt regelrecht am verzweifeln. Meine kleine Zwerghamsterdame Amy ist ca 8 Monate...
Hamster verhalten total verändert/ blinder Hamster: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit einer Woche und 5 Tagen wieder einen Hamster. Nun ergab sich direkt am ersten Abend ein Problem. Wir haben...
Oben