Geschirr oder Halsband?

Diskutiere Geschirr oder Halsband? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Also ich bin fürs Geschirr, ich hab mir sagen lassen das es besser ist fürs Hund.z.B wenn der Hund/du zieht/st, ist es angenhmer für ihn...

Geschirr oder Halsband?

• Geschirr

Stimmen: 21 38,9%
  • Halsband

Stimmen: 8 14,8%
  • Beides

Stimmen: 23 42,6%
  • Garnix

Stimmen: 2 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschirr oder Halsband? Beitrag #61
Hallo! Also ich bin fürs Geschirr, ich hab mir sagen lassen das es besser ist fürs Hund.z.B wenn der Hund/du zieht/st, ist es angenhmer für ihn, weil er den drück vom Geschirr besser am Körper verträgt als wenn er nur ne Halsband trägt und es nur am Hals/Nacken merk..das kann auch schlecht sein fürs Wirbel später!! Ich hoffe ich hab mich gut ausgedrückt-deutsche Sprache liegt mir nich sooo gut!!!
lg Mone

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #62
hallo ihr alle........Mein Hund treagt auch ein Brustgeschirr es ist viel besser fuer den Hund beim zureuck ziehn es fuehlt sich angenhemer an als das halsband!:D

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #63
Also Vorteile eines Geschirrs :
-man kann den hund besser kontrollieren und brenzligen situationen besser
im griff haben
-auch wird so der hals des hundes geschont

Nachteile fallen mir auf nhieb eigentlich nicht ein:(

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #64
ALSO ich finde das ein hund mit halsband leichter zu kontrollieren ist merke es aj an tracy wenn sie ein geschirr tragt kann sie ihr krafft so schön eisetzten und wenn du dann noch einen geschirr rauswinde hund hast haste immer spaß :D

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #65
uns wurde von der hundeschulenfrau ^^ ein halsband empfohlen da ich skotty so viel leichter kontrollieren könnte. mit dem geschirr hat er echt viel kraft und da ist so ein halsband echt besser. ich habee wochenlang mit ihm geübt das er nicht ziehen darf, dennoch zieht er hin und wieder mal gerne und mit dem halsband ist es einfach einafcher den hund unter kontrolle zu ahben (ihm gefällt das allerdings garnicht da ICH jetzt beim gassigehn die stärkere bin^^) er ist einer von den hunden die es einfach nciht kapieren wen er etwas will dan WILL er es er möchte nicht er WILL!^^

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #66
aber mit dem halsband musst du aufpassen ich hatte meine maus auch ne weile am halsband weilich se eben besser kontrolieren konnte naja irgendwann hat sie angefangen zu röchelnwie ne blöde wenn ich se am halsband habe weil sie immer so stark zieht jetzt muss ich erstmal wieder geschirr nehmen will sie ja net verletzen.
und wenn sie garnet aufhören will zu ziehen habe ich sie am halti und am geschirr

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #67
Wenn der Hund sich erst mal an den Druck am Hals beim Ziehen gewöhnt hat, kann es passieren das er regelrecht süchtig danach wird. Das gehört aber eher zum Thema Leinenführigkeit.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #68
echt? davon hab ich ja noch nie was gehört ich glaub da muss ich mich ja mal von dir aufklären lassen.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #69
Hallo was tragen eure Hunde?
Meine trägt normaler weiße immer ein Geschirr, aber jetzt habe ich bemerkt das sie sich die Haut aufwätzt unter den Achseln obwohl es ganz locker sitzt!
Also müssen wir wohl ein Halsband holen, bloß sie zieht immer so stark wenn sie andere Hunde sieht und rennt auch manchmal in die Leine rein!
Was tragen eure Hunde denn?

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #70
Meiner trägt Geschirr und Halsband. Die Leine ist zum Großteil am Geschirr befestigt.
Was für ein Geschirr hast du denn? Es gibt auch extra solche, die gepolstert sind..da dürfte normalerweise nix scheuern.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #71
Ich wollte ja so eins mit Polsterung, da mein Onkel einen Tierbedarf hat, aber in Sandy ihrer größe gibst das nicht!
Wir haben so ein Tonga Geschirr heißt das glaub ich hat 20 Euro gekostet!

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #72
dann hättest du nochmal woanders gucken müssen. eigentlich gibts solch ein geposltertes geschirr in jeder größe.
und bis du jetzt ein normales halsband hast muss dein hund weiter mit dem geschirr rumlaufen obwohl schon etwas aufgescheuert ist?

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #73
Ich bekomme heute ein Halsband, habe nur Angst das sie sich stranguliert!
Bei uns gibt es keine Tiergeschäfte nur Kolle Zoo und eins am Hafen da war ich überrall!

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #74
im internet gibts zahlreiche shops... naja aber wichtig das du dir jetzt unbedingt ein solches zulegst...und beim hals musst du auch aufpassen,da gibt es genausowelche die den hals aufscheuern können.
also nicht zu eng und immer im auge behalten
Lg

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #75
hey garfield =)

du hast gesagt ,dass des geschirr recht locker sitzt ! wenn ein geschirr nicht passt kann es nur reiben und somit sind dann auch offene stellen/wunden nicht wundernswert!
kannst ja mal melkfett drauf geben und das geschirr richtig anpassen und dann kann auch nix merh reiben!

und wenn du handarbeitlich begabt bist kannst du ja auch was flauschiges an den stellen annähen!

lg

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #76
Es war auch schon enger gestellt!

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #77
Hi,

wie läuft sie denn an der Leine? So wie das klingt zerrt sie ja recht.
Da ist ein Geschirr sinnvoller da sich der Zug auf den Brustkorb und nicht allein auf den Hals verteilt.
Kauf ihr ein gepolstertes passendes Geschirr. Bei zerren am Halsband können schlimme WIrbelverletzungen auftreten.
Und wenns unbedingt ein Halsbandsein muss dann bitte ein möglichst breites.

Grüße
Elstertier

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #78
Sie zieht nur wenn sie einen anderen Hund sieht dann schmeißt sie sich richtig rein!
Ansonsten zieht sie nicht!
Im Internet Shop will ich nix bestellen sowas kucke und probiere ich lieber an!

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #79
Jo wie gesagt dasnn nimm ein Geschirr, und arbeite mal an der Erziehung....

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #80
Ja, gerade wenn ein Hund extrem zieht, sollte er nie ein Halsband tragen.
Durch ein Geschirr ist der Hund natürlich im Zug stärker, aber das sollte bei deinem kleinen Hund ja egal sein.

Ich sehe gerade, dass du wohl doch deine zweite Katze bekommst? Findest du nicht, dass du dich erstmal hauptsächlich um die Erziehung deines Hundes kümmern solltest? Da gibt es ja ne Menge Probleme...
Dein Freund hat seine Meinung also geändert? Hoffentlich jedoch nicht so, dass der Hund dann weg muss ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschirr oder Halsband?

Geschirr oder Halsband? - Ähnliche Themen

verrückte zwergpinscher-dame: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber heute war ich echt am verzweifeln. ich selbst habe einen prager rattler und gehe seit ein paar...
Geschirr oder Halsband... (Erziehung): Geschirr oder Halsband...das ist hier die Frage! Ich hab heute für den am Wochenende einziehenden Welpen das Geschirr gekauft, und auch ein...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben