Geschirr oder Halsband?

Diskutiere Geschirr oder Halsband? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; also garfield wenn ich die sache lese die du schreibst, dann kommt mir immer das Kotzen... sorry das ich das jetzt so sagen muss - aber dann guckt...

Geschirr oder Halsband?

• Geschirr

Stimmen: 21 38,9%
  • Halsband

Stimmen: 8 14,8%
  • Beides

Stimmen: 23 42,6%
  • Garnix

Stimmen: 2 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschirr oder Halsband? Beitrag #81
also garfield wenn ich die sache lese die du schreibst, dann kommt mir immer das Kotzen... sorry das ich das jetzt so sagen muss - aber dann guckt man eben wo anders oder schaut uebers internet - deine ausreden sind einfach immer zu unpassend. tut mir leid!

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #82
Bei meinem Hund war das Halsband ein totaler Reinfall...er hat so doll gezogen als müsste er einen Schlitten ziehen und hat mich fast immer mitgeschliffen...seit er ein Geschirr hat, geht er richtig brav Gassi, lässt sich von nichts ablenken und zieht auch nicht mehr...zuhause trägt er nichts, also kein Halsband.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #83
Haben ihr ein Halsband gekauft sie läuft bis jetzt gut damit!
Hoffe das es so bleibt!

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #84
wenn wir wo zu besuch fahren und daheim hat elton ein halsband um.wenn es zum gassi gehen raus geht bekommt er ein geschirr um.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #85
meine hat nachwievor ihren halbwürger, damit hab ich sie am besten unter kontrolle und wenn ihr das weh tut hört sie auf zu ziehen, sie geht ja nur ab wenn ne katze kommt, ansonsten läuft sie so wie ich das will, daher bleib ich auch bei dem halbwürger. Ich hab auch schon gedacht tu ihr mal was gutes und kauf ihr nen geschirr, da war sie schneller draußen als ich schaun konnte, das 2te hat se kaput gemacht, daher kauf ich nun keines mehr, nen geldscheißer hab ich auch nich um mir ewig teure geschirre zu kaufen, von daher bleibt alles beim alten und ich geh ja auch nich täglich gassi mit ihr, im garten und hof rennt sie frei und im walt gibts schleppleine von daher...

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #86
Nils kannte Halsband und Leine noch nicht, als er zu uns kam. Das war jedoch kein Problem. Das Halsband hat ihn die ersten paar Tage gestört, er hat sich öfters am Hals gekratzt. Ich habe es ihn aber gleich den ganzen Tag tragen lassen. Er hat es schnell akzeptiert. Die Gewöhnung an die Leine verlief reibungslos. Leine an Halsband, Hundi marschierte brav nebenher.

Allerdings habe ich ihn nun ans Geschirr gewöhnt, denn irgendwann fiel es ihm ein, dass er ziehen könnte. Am Geschirr hat er den Drang zu ziehen viel weniger. Er zieht zwar immer noch, aber nur sehr selten. Wir arbeiten dran ;)
Im Auto trägt er das Geschirr immer, sowie bei längeren Spaziergängen. Bei ganz kurzen Runden kann ich noch seine aller erste Leine, die er mit 8 Wochen bekam, und sein zweites Halsband nehmen. Das klappt gut.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #87
Mein Blacky hat zwar ein Halsband, aber da hängt nur die Hundemarke drauf.
Für die Leine hat er ein Geschirr, ich will ihm ja nicht den Hals abwürgen...

Gruß
plofre

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #88
HAllo ,

bei unserem Dicken verwenden wir für normale Gassi gänge ein Geschirr von Camiro. Dies benutzen wir auch für schwimmen , joggen und Fahrradfahren.

Für die Arbeit auf dem Hundeplatz benutzen wir ein Halsband und ein geschirr. Das Geschirr von K9 für die Hetzarbeit und Fährte und das Halsband von K9 für die BH .

Jo so ist das

Gruß BoxerWothan

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #89
Meine ist zum Führen nur ans Geschirr gewöhnt. Bei Nachtspaziergängen hat sie lediglich ein Reflektorhalsband um.
Einmal habe ich versucht sie am Halsband zu führen - sie zog den Schwanz ein, stand da wie der sprichwörtlich begossene Pudel und sah mich sooo traurig an, dass ich es nie wieder versucht habe.

Außerdem finde ich das Geschirr sehr viel sicherer. Gerade ein neugieriger Junghund wagt sich halt oft auch mal ein Stückchen zu weit vor. Für diese Zeit kann ich aus Erfahrung nur zu einer lange Leine (10m) und Geschirr raten. Bei einem überraschenden Absturz oä. kann man so den Hund besser halten oder retten, ohne dass er sich gleich stranguliert!

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #90
Hallo ihr lieben....

am anfang hatte ich ein Halsband! Da mein Hund in seiner Panik in alle Richtungen zerrt (was ich aber schon behandeln lasse) habe ich mich für ein Geschirr entschieden. Es gibt meinem Hund ein besseres Körpergefühl und ich habe sicheren Halt.

Muss jeder für sich entscheiden, mir was er besser klar kommt... ;-)

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #91
  • Geschirr oder Halsband? Beitrag #92
also meine hunde tragen beide nen geschirr also wenn mein vater und ich gehen tragen es beide weil wir den großen damit besser zügeln können und ich find es auch besser...aber wenn meine mutter geht bekommt der große immer sein halsband weil sie besser damit klar kommt und ihr ist es auch zu stressig das geschirr immer dranzu schnallen hehe....und joa zuhasue laufen sie ohne alles rum

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #93
Unser Hund trägt meist ein Halsband, da er nicht zieht. Nur für Autofahrten hat er ein dick gepolstertes Geschirr, welches er nach der Fahrt zum spazierengehen auch anbehält. Auch mit Geschirr gibt es keine Probleme.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #94
Unsere Dicke trägt auch ein Kettenhalsband, nicht, weil sie zieht, sondern, weil sie sich wie Finis Hund auch aus jedem anderen Halsband herauszieht. Sie hat auch ein Geschirr, aber das haben wir nach dem letzten Umzug einfach nicht mehr wiedergefunden, solang muss sie also die Kette tragen :roll:

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #95
Hallo zusammen,
Also bei mir im Geschäft ist es eigentlich immer gleich, wer sein Hund erziehen will kauft ein Halsband und wer nicht der Kauft ein Geschirr. Für einen Hund der nicht zieht ( und das liegt immer am Besitzer ) ist ein Halsband sicher viel angenehmer. Ein Geschirr heißt ja eigentlich Zuggeschirr und wie es der Name schon sagt ist es ursprünglich dazu gemacht dem Tier die maximale Kraftübertragung von Hund zur Strasse zu ermöglichen. So ist es ja auch in Sibirien mit den Huskys. Also wer seinen Hund zum Schlitten ziehen benutzen will braucht auf jeden Fall eiin Geschirr. Wer seinen Hund dazu bringen möchte dass er sein Herrchen beim Gassigehen anschaut wird dies mit einem Halsband deutlich leichter erreichen.Also mein Hund läuft mit einem Halsband und wem dass Fell am Hals ausgeht der sollte sich ein Halsband mit umgelegten Kannten zulegen.

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #96
Wer seinen Hund dazu bringen möchte dass er sein Herrchen beim Gassigehen anschaut wird dies mit einem Halsband deutlich leichter erreichen.

Mein Hund schaut mich oft beim Spazierengehen an - obwohl er ein Geschirr trägt. :silence:

... und wem dass Fell am Hals ausgeht der sollte sich ein Halsband mit umgelegten Kannten zulegen.

Sooo schlimm war es bei meinem gar nicht. Sein Fell hat unter dem Halsband nicht gelitten. Trotzdem bin ich zum Geschirr gewechselt - und er ist kein Husky.
Zugegeben, er zieht, aber er ist noch jung und wir sind dran mit dem Lernen. Mit dem Halsband hat er sehr viel mehr gezogen -> gehustet und weiter gezogen.

Und ja, ich erziehe meinen Hund und er trägt ein Geschirr. Unvorstellbar ;)

Ich würde sagen, jedem das seine. Wie Mensch es mag. Mein Hund jedenfalls stört das Geschirr nicht. Wir sind beide zufrieden damit. Wer weiß, vielleicht wird er eines Tages Schlittenhund und ist die große Ausnahme in deiner Theorie ;)

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #97
Mein Hund hat sonst nur Halsband, ich zieh ihm aber auch noch geschirr an damit ich ihn besser halten kann wenn der wieder theater macht, und ich ihm nich den hals abschnüre :silence:

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #98
Wir haben ein Geschirr von Wolfshund das ist gepolstert und einfach nur super kann ich jedem empfehlen!

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #99
Unsere beiden laufen hier auf dem Hof immer mit Halsband herum.
Beim spazieren hat Nera immer ein Geschirr an,Adele bekommt auch bald eins! Und bei Nera ist es auch so,dass sie mit Geschirr lieber ist.....

• Geschirr oder Halsband? Beitrag #100
Hallo,

also unser Hund läuft ohne Leine, natürlich am anfang der Erziehung mit Geschirr aber nach und nach ohne Leine angefangen und nun auch ohne Geschirr. Halsband hole ich noch damit die Marken vom Hund auch daran sind, aber Geschirr find ich dann überflüssug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschirr oder Halsband?

Geschirr oder Halsband? - Ähnliche Themen

verrückte zwergpinscher-dame: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber heute war ich echt am verzweifeln. ich selbst habe einen prager rattler und gehe seit ein paar...
Geschirr oder Halsband... (Erziehung): Geschirr oder Halsband...das ist hier die Frage! Ich hab heute für den am Wochenende einziehenden Welpen das Geschirr gekauft, und auch ein...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben