- Zoohandel/Züchter/Aufklärung Beitrag #21
Wildkaetzchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hm, zu dem max. 3 Würfe pro Chin, da wäre das Tier ja Dauerschwanger, es braucht jawohl auch seine Ruhezeiten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

ALLE Züchter nur Geld machen
Wenn dieses Schöngerede der Züchter wahr ist, warum laufen Tierheime mit ungeliebten Tieren über?
Weil es erstens nicht nur gute Züchter gibt und weil die KÄUFER wohl auch eine gewisse Verantwortung haben, die kein Züchter ihnen abnehmen kann. Was ich so gar nicht abkann, ist diese Pauschalisiererei.
Klar gibt es Züchter, die ihre Tiere unter aller Sau halten, sie auf engstem Raum "stauen", sie mit dem billigsten Futter füttern, so wenig Zeit wie irgend möglich auf sie verwenden und sie ohne jegliche (korrekte) Information an jeden verkaufen, der ihnen einen Schein hinhält.
Aber es gibt auch sehr gewissenhafte Züchter, die ihre Tiere super halten und füttern, die sich sehr liebevoll und gewissenhaft um all ihre Tiere kümmern, die fachlich versiert sind und ihre Kunden über die Tierhaltung aufklären, bevor sie ihre Welpen verkaufen, oder die Kunden auch mal nach hause schicken, wenn sie meinen, die sind nicht geeignet.
Dann wurden ja auch noch die Leute angesprochen, die sich in "Fachbüchern" informieren und im Zooladen nach Infos fragen (und das natürlich für richtig halten, denn wenn sie noch nie eine andere Meinung gehört haben, woher sollen sie dann wissen, daß das falsch ist!?), sich dann Welpen aus Privathand (von sog. Einmalzüchtern aus den typischen Hoppala-Würfen) oder aus dem Zooladen holen und ihren Fehlinfos zufolge die Tiere falsch halten und dadurch ihre Probleme damit kriegen. Und jetzt mal Butter bei die Fische: Was bitteschön kann ein guter Züchter dafür, daß es Leute gibt, die ihn gar nicht kennen (also den "guten Züchter" an sich, ich meine jetzt niemand spezielles) und sich dementsprechend nicht an ihn wenden!? Es stinkt mich mördersich an, daß die Züchter an allem Elend Schuld sein sollen.
Gehst du in Zooläden und redest mit den Verkäufern und den Kunden, wenn du siehst, daß dort "deine" Tiere angeboten werden?? ICH JA!
Besonders informativ finde ich auch deine HP nicht...
Wieso bist DU nicht verantwortlich dafür, daß so viele Tiere in Heimen hocken?! :?: